1&1 DSL 50.000 Vertrag kündigen für besseres Angebot?

• Hallo liebes Forum,

Ich habe einen DSL 50.000 Vertrag bei 1&1 vor einem Jahr abgeschlossen.

Da ich mich nicht so gut auskenne, wollte ich fragen, ob es sich lohnt 1&1 eine Kündigung zu schreiben um
    Bessere Vertragskonditionen zu bekommen. Rechnungsgutschrift, Napstar Music Flat oder ähnliches.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Roland

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• :rolleyes: Kündige doch einfach und lass die Kundenrückgewinnungsabteilung ihr Werk vollbringen.
    Verlieren kannst Du doch nichts.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    :rolleyes: Kündige doch einfach und lass die Kundenrückgewinnungsabteilung ihr Werk vollbringen.
    Verlieren kannst Du doch nichts.

Deshalb wollte ich ja wissen, ob jemand mit diesen Thema Erfahrung hat und welche Möglichkeiten bestehen. :rolleyes:

Für Tipps bin ich ja auch dankbar

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Hallo,

ich habe denselben Vertrag DSL 50.000 ohne Laufzeit. Zahle in den ersten 24 Monaten 34,99€ (statt 39,99).

Nachdem die rabattierten Monate demnächst abgelaufen wären, habe ich den Vertrag online über das Kundencenter gekündigt.
    Die Kundenrückgewinnungshotline, dass zur Bestätigung der Kündigung angerufen werden muss, hat mir das Angebot gemacht, den Rabatt auf 10€ pro Monat zu erhöhen und dies nochmals für 24 Monate.

Damit zahle ich für weitere zwei Jahre monatlich 29,99 (entspricht zugleich den Neukundenkonditionen).
    Vertragskonditionen wie "ohne MVL" blieben unangetastet.

Also, dies ist anscheinend drin, ohne das man überhaupt verhandeln muss.

• Auch mein Eindruck ist der, dass da 1und1 mehr als kulant ist.

Kleines Beispiel:
    Abschluss 1und1 Doppel-Flat 50.000 im stationären Handel ( vodafrank), also ohne Widerrufsmöglichkeit, am 31.12.2012. Ab 01.01.2013 wurden on- sowie offline 50,- EUR Jubiläumsgutschrift ausgelobt. Meine kurze Anfrage dazu, ob auch ich in diesen Genuss komme, wurde nach wenigen Tagen POSITIV beschieden. Und die 50,- EUR manuell meinem zukünftigen Kundenkonto gutgeschrieben... :top:

Du wirst mit Sicherheit durch Deine Kündigung ähnlich Gutes erfahren!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Danke für die Tipps.

Um weitere zwei Jahre verlängert zu 29,90 im Monat! :D

Schöne Ostern Euch!

Viele Grüße

Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!