Der Vodafone Vorteil kann nur über die Vodafone Hotline 08001721212 eingerichtet werden. Einfach dort anrufen, sobald sowohl DSL-Anschluss als auch Mobilfunkvertrag freigeschaltet sind. Für die Einrichtung benötigt Vodafone dann nur die Festnetznummer des DSL-Anschlusses, die Handynummer des Mobilfunkvertrages und Dein Vodafone Kennwort.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/d7/549-d7d82c1d55ec18c5781b21a7d63302564b2d3cff.jpg)
Ab 04/13: Vodafone DSL 16000 + 3-fach-Flat ab 18,48€, Surf Sofort Paket UMTS ab 10,99
-
-
-
Aber ist das nicht besser...wenn beides auf die gleiche Kundennummer läuft...? Ich meine sonst habe ich ja 2 verschiedene Kundennummern oder ist das dann egal?
MfG
-
DSL Kundennummer und Mobilfunk Kundennummer sind immer unterschiedlich, das sind unabhängige Kundennummernkreise.
-
Ach so und ich dachte das müsste alles unter der gleichen Kundennummer laufen...
MfG
-
Dann wärs einfach. Da Vodafone das mit den gleichen Kundennummern nicht hinbekommt, müssen die beiden Verträge verknüpft werden, und diese Verknüpfung ist im Vodafone Freischaltsystem kompliziert und fehleranfällig. Deshalb ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, den Vodafone Vorteil einzurichten, die, daß der Kunde nach Freischaltung bei der Vodafone Hotline anruft und den einrichten läßt. Wir können diesen Anruf für den Kunden nicht übernehmen, da wir 1. nicht wissen, wann DSL freigeschaltet wird und 2. die DSL-Festnetznummer nicht kennen (außer bei Portierungen). Und die Verknüpfung kann erst nach Freischaltung erfolgen.
Also alles leider etwas kompliziert, aber wenn man sich einfach aufschreibt, daß man nach Freischaltung einmal die Vodafone Hotline anruft, dann passt alles. -
Ich habe mit der VF-Hotline telefoniert:
Man kann den Vertrag zuerst auf privat abschließen (dann wären also eure Voraussetzungen erfüllt) und anschließend auf die Firma umschreiben lassen (oder ist dann die Prämie futsch, wenn man es mehr oder weniger sofort umschreiben lässt?).Frage: mein Altvertrag endet erst im August, vorher brauche ich die Freischaltung von VF auch nicht. Ist das möglich, also Aktivierung im August?
Danke im voraus
Tom -
Wichtig ist, daß sich die Vodafone Auftragsnummer (ARC-Nummer) nicht ändert. Wenn sich die ändert, ist die Prämie futsch.
Bei Rufnummernportierung wird der DSL-Anschluss natürlich automatisch am Tag des Endes des alten Vertrages freigeschaltet. Ohne Rufnummernportierung kann man einen Wunschtermin bis zu 6 Monate in der Zukunft angeben.
Die Surf Sofort Simkarte und die SuperFlat Simkarte werden immer sofort freigeschaltet. Bitte beachtet bei der SuperFlat Simkarte, daß Ihr den Vodafone Vorteil erst einrichten lassen könnt, sobald auch DSL angeschaltet ist. Wenn man also z.B. einen Wunschtermin für den DSL-Anschluss in 5 Monaten wählt und die SuperFlat mitbestellt, zahlt man für die Superflat in den ersten 5 Monaten 14,99 EUR und erst ab DSL-Anschaltung 4,99 EUR. -
Woher soll ich wissen, ob VF die ARC ändert, kann ich wohl auch schlecht beeinflussen.
Geht es so (natürlich mit Prämie) oder geht es nicht?
Ich würde die Surf-Sofort-Karte nehmen, weil dann die Easybox etwas günstiger ist, oder? Allerdings würde ich sie nicht nutzen, dann kostet es nichts, bis später der DSL-Anschluss bei Rufnr.port. freigeschaltet wird?
Grüße
Tom -
Da ich es Dir nicht garantieren kann, daß es geht, und Du eine definitive Antwort haben willst, lautet meine Antwort nein.
Richtig, Surf Sofort Simkarte ist kostenlos und Hardware dadurch günstiger. -
Wie wär´s, wenn Du Dich einfach mal bei VF ERKUNDIGST??
Was ich ja schon für Dich getan habe...zumindest teilweise, siehe Überschreibung des Vertrags von privat auf Firma.
Kann aber eigentlich nicht so schwer sein, sowas mal abzuklären, aber tut mir auch echt furchtbar leid, dass Du für Deine Provi mal mehr tun musst, als nur online ausgefüllte Verträge durchzureichen...
Grüße
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!