Nokia 8310 vs. Siemens S55

• :) Ein Argument für die Nokia-Geräte wäre auch noch die Akkuleistung/Standbyzeit.In diesem Bereich hat Siemens noch grossen Nachholebedarf.Mein 6510,das ab gerade eben hellblaue LEDs wie 8310 hat,muss ich ,wenn E+Karte drinn,nur alle 12 Tage nachladen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hier noch zwei Testberichte die dir bei deiner Entscheidung helfen sollten:

Fürs Nokia: http://www.xonio.com/features/feature_9746679.html

Fürs Siemens S55: http://www.xonio.com/features/…html?tid1=7177&tid2=15939

Ich würde mich für das Siemens S55 entscheiden, es ist einfach moderner.;)

Telefonierst du schon oder suchst du noch Empfang?
    -------------------------=E-Plus=-----------------------

*Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten*

• ich bin der meinung das du lieber das S55 nehmen solltes. Den von den funktionen her hat es fallst alles ausser das radio.
    Finde das das S55 viel besser aussieht,(naja meine meinug) sieht eleganter aus und besitzt MMS. hat noch eine kamera zum ansetzten was das 8310 garnicht hat. und JAVA. java ist einfach kool.
    naja.... 8310 ist auch etwas veraltet ,aber auch nicht schlecht. (aufjedenfall nicht das 6510).
    KLartext : Siemens S55, hast mehr davon.

• also ich hatte sehr lange ein 8310 ... bis einmal auf den boden geknallt ist (habs jetzt per wandlung getauscht, aber kein 8310 mehr bekommen) ich war damit absolut zufrieden, SMS schreiben ging super, Sprachquali ist sehr gut gewesen und akku hält locker ne woche, wenn man telefoniert und in schlecht versorgeten gegenden unterwegs ist.
    wenn man nokia gewohnt ist, ist das auch ein grund das 8310 zu kaufen !
    das display vom 6510 ist besser, bei dem liegt aber kein headset dabei !

das siemens s55 finde ich nicht gut, hat ein freund von mir und ich komm mit der bedienung nicht so gut klar, alles dauert so lange (mms öffnen, spiele etc.) und die tasten finde ich schlecht zum drücken.
    sein s55 wurde auch schon 2 mal getauscht !! so toll ist es wirklich nicht, besonders das 256farben display gibt gar nichts her ! mms kann man kaum erkennen, wenn man eine von nokia draufschickt !
    vorteil vom s55: Bluetooth !
    wen dann vielleicht das sl55 mit besserem display !

ich rate zu nokia, entwweder halt das 8310 und wenn du doch modernste technik willst dann das 7250 (hat aber kein Bluetooth !)

• Mmmh, ich hab' im Moment so das 6610 als Alternative zu den beiden genannten Handy's auf Sicht...

Man kommt im Moment ja kaum noch mit, welches Handy gerade aktuell ist... Dachte nicht, das ein 6xxx mal ein 8xxx "überholen" würde, aber anscheinend scheint das 6610 ja besser zu sein... Und preislich kaum teurer...

Mal sehen, nächste Woche "wird's ernst" :)

• Wie ich sehe bist du eher ein Praktischer Mensch.
    Von daher würde ich zum Siemens tendieren, denn Du nutzt Infrarot für Organizer/PC Ableich oder etwas ähnliches.
    Das S55 hat Bluetooth, ist somit besser für die Zukunft gerüstet was die Kommunikation zwischen Geräten angeht.
    Genauso gibt es natürlich Bluetooth Headsets.

Du brauchst das Feature vielleicht jetzt nicht, aber bis zur nächsten Vertragsverlängerung vergehen ja schließlich doch zwei Jahre :)

MfG, Michael

• Von der Leistungsfähigkeit ist das S55 klar überlegen.
    Entscheident ist aber wohl auch, wie schwer du dich mit einigen anders gelösten "Kleinigkeiten" in der Bedienung tust. So sind 1 und 0 bei der Texteingabe "vertauscht", "nächstes Wort" bei T9 liegt auf der rechten Displaytaste statt auf "*" (oder war's "#"?), zurück geht's mit der roten Hörertaste statt der rechten Displaytaste, und weiter geht's meist mit der rechten statt der linken Displaytaste (auf der linken ist üblicherweise ein Schnellzugriff auf die häufigste Funktion, wenn es Untermenüs gibt, wo fast ausschließlich eine Funktion genutzt wird, wie z.B. Java-Programme starten, ist's aber auch ab und zu andersrum...). Und natürlich ist die Menüstruktur ganz anders...
    Last not least - die Tastatur vom S55 ist zwar nicht wirklich schlecht, aber doch gewöhnungsbedürftig.
    Ausprobieren kann da nicht schaden...

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Ein Argument für die Nokia-Geräte wäre auch noch die Akkuleistung/Standbyzeit.In diesem Bereich hat Siemens noch grossen Nachholebedarf.Mein 6510,das ab gerade eben hellblaue LEDs wie 8310 hat,muss ich ,wenn E+Karte drinn,nur alle 12 Tage nachladen.

Also da muss ich aber deutlich widersprechen. Mein S45i, was ich von November bis Mai hatte, hielt sehr, sehr lange, nämlich an die 1 1/2 - 2 Wochen (jeden Tag von 6 bis 23 Uhr und ca. 1/2 Stunde telefonieren, Beleuchtung natürlich aus). Das S55 hält zwar nicht so lange, aber dafür benutze ich es auch mehr(und noch zu viel ;)). Man probiert halt die ersten Wochen aus, was das Handy so kann. :D Aber sonst würde das Ding auch locker 1 1/2 Wochen halten, wenig telefonieren und mindestens drei Balken Empfang vorrausgesetzt. Natürlich sollte IrDA, BZ, GPRS und sonstiger Schnickschnack ausgeschaltet sein. Die Beleuchtung habe ich auch aus.

Außerdem hast du dann ein Handy, was von einer deutschen Firma ist. Ist mir fast so wichtig, wie dass das Auto von einer deutschen Firma kommt.

Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*

Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

• Natürlich ist das S55 von der Bedienung anders als das Nokia!
    Aber wegen der Umgewöhnung würde ich mir keine Sorgen machen.
    Wie lange hast du denn gebraucht, bis du das 8310 kanntest? Höchstens ne Woche! Das wird beim S55 kaum anders sein.
    Und dann kommen die Vorteile. Du kannst viel mehr konfigurieren als beim Nokia. Kurzwahltasten mit allem, was du dir vorstellen kannst - Nummern, Funktionen, etc. Ein frei zusammenstellbares Menü. Sprachbedienung. Und solche Kleinigkeiten wie mit Zifferntasten durch das Menü navigieren oder die Anzeige der Gesprächsdauer schon während des Gesprächs - das konnte mein 6210 zumindest nicht ....
    Das 8310 ist außerdem um einiges älter als das Siemens. Da du ja das selbe dafür zahlst, machst du mit dem Siemens mehr Gewinn.
    Lass dich vom Argument des schlechten Farbdisplays nicht beeindrucken - das ist immer noch besser als ein monochrom-Display. MMS willst du ja eh nicht (viel) nutzen dann reicht es aus.

Das 8310 bietet dir ja nicht viel neues im Vergleich zum 8210.
    Ist zwar ein tolles Handy gewesen und wird es auch immer noch sein, aber das ist das 8210 das du schon hast ja auch, und das S55 sowieso.
    Ich würde 's 8310 höchstens als "Verzweiflungstat" nehmen.

Einfach schon wegen der Features, der Preis-Leistung in deinem Fall und dem Design würde ich das S55 nehmen. Wenns dir nicht gefällt verkaufst dus und kaufst dir doch das 8310 aber davon gehe ich nicht aus.

Gruß
    Sebastian

• So, hab' mir heute mal die Handy's angesehen... Das 8310 machte einen recht "billigen" Eindruck... Verspielt würde auch passen... Das 6610 ist eigentlich immer noch recht nett, aber gegen das S55... Mmmmh, schwierig... :(

Aber das 8310 ist für mich erstmal raus......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!