o2 Prepaid - können nicht sehen, wie gestern Guthaben verbraucht wurde

  • Hallo. Ich habe ein eigenartiges Problem. Gerade habe ich mit der Hotline telefoniert, weil meine 2,00€ von mein Guthabenkonto verschwunden sind.
    Dann bekam ich die Aussage, dass weil ich die die Speicherung der Verkehrsdaten deaktiviert habe, die nicht sehen können wie diese 2€ verbraucht wurden. Auch wenns erst gestern war (gestern am Tag waren die noch da), wäre dies nicht möglich. Deswegen haben die keine Ahnung was passiert ist und können mir die 2€ nicht wieder gutschreiben.


    Wie kann das sein? Ist das überhaupt rechtens? Irgendwann habe ich als fleißiger teltarif.de Leser gelesen, dass die Daten mindestens x-Tage gespeichert werden müssen für Abrechnungszwecken.

  • Ja ist halt so. Wenn du ein Vertrag und keinen EVN bestellt hast kann dieser auch nicht rückwirkend erstellt werden.


    Übrigens ein Prepaidbereich gibt es.


    Gruß Marco

  • Das kann ich nicht glauben. Die letzten paar Stunden oder gar 1-2 Tage rückwirkend können dann nicht mehr eingesehen werden???


    Zum Beispiel hätte ich auch hier pech?:
    Ich verliere mein Handy. Rufe sofort (wirklich sofort) beim Anbieter an und lass die Karte sperren.
    Es taucht auf der Rechnung ein Mehrkostenbetrag wegen zb 0900 auf. Ich habe jedoch die Simkarte wirklich sofort gesperrt. Muss dann nicht der Anbieter beweisen können, dass es an mir lag und der 0900 Anruf "vor" der Sperrung kam?

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Übrigens ein Prepaidbereich gibt es.

    ...und da wurde die Frage zuletzt vor 4 Tagen diskutiert: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=534048 :rolleyes:


    Zudem steht das auch in den FAQ und auch in der AGB:


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