Hallo,
ich habe einen Vertrag bei 1&1 (Vodafone-Reseller) im Dezember 2010 abgeschlossen. Damals noch mit einem iPhone 3, später mit einem iPhone 4 hatte ich nie Probleme.
Bis ca. Oktober/November 2012 - bei meinem iPhone 4 (hatte ich da schon über einem Jahr - null Probleme!) kam immer häufiger die Meldung "Anruf fehlgeschlagen" beim Versuch zu telefonieren. Erst nach ca. 4-5 Mal klicken auf "anrufen" wählt das Telefon normal.
Das iPhone 4 habe ich komplett zurückgesetzt, d.h. wiederhergestellt und keine Apps installiert. Immer noch "Anruf fehlgeschlagen".
Ich habe die Simkarte bei 1&1 austauschen lassen = nichts gebracht. Dann habe ich das iPhone austauschen lassen - hat nach einem kurzen Test mit dem neuen iPhone 4 dann wieder wie gewohnt funktioniert. Da ich sowieso ein Upgrade machen wollte (und das frisch ausgetauschte iPhone 4 dann verkaufen... ) habe ich mir das iPhone 5 neu gekauft.
Zuerst: keine Probleme. Nach ca. einer Woche aber habe ich wieder das gleiche Phänomen: "Anruf fehlgeschlagen". Jeder 2. bis 3. Wählversuch geht nicht durch, sondern mündet in dieses "Anruf fehlgeschlagen".....
Hat hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Woran kann das liegen?
1&1 wäre hier naheliegend als Fehlerquelle... aber dann müsste es doch mehr "Leidensgenossen" geben.
Meine iPhones sind/waren übrigens ohne Jailbreak.
Über Tipps bin ich dankbar! :top:
====
So sieht es aus, wenn ich wählen möchte:
...und so, wenn der Anruf dann doch zustande kommt (alles ist schwarz bis auf die Statusleiste oben - ich kann nun telefonieren):