Jetzt ist es soweit: Ich bin ein Xtra Phantomkunde

• Gestern wollte ich eine Xtra Click Karte meinem bestehenden Kundenaccount im Kundencenter hinzufügen lassen. Die Xtra-Karte wurde über die Telekom-Homepage bestellt, bei eingehender Rufnummernportierung von Base.
    Der Support sagt nun:

Zitat

Die von Ihnen angegebene Rufnummer X ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie diese Nummer noch einmal. Senden Sie uns dazu auch die SIM-Kartennummer.

und

Zitat

Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist die Rufnummer X uns nicht bekannt. Diese Nummer ist nicht bei der Telekom. Bitte versuche Sie es bei E-Plus.
    Zu der Kartennummer ****** gehört die Rufnummer Y. Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag mit einem Service-Provider abgeschlossen - also einem Unternehmen, das in eigenem Namen Mobilfunk-Anschlüsse der Telekom vertreibt. Das bedeutet: Dieser Service-Provider ist Ihr Vertragspartner und damit gleichzeitig Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Fragen zu Ihrem Vertrag haben.

Die Netzzugehörigkeits-Abfrage über 4387 sagt, es sei eine Telekom-Rufnummer. Ich habe Unterlagen von der Telekom selbst und die genannte Kartennummer ist noch verknüpft mit der Originalnummer "Y" des Xtra-Heftchens, die aber durch die Portierung ersätzt worden sein sollte.

Fazit: Ich habe einen Xtra-Vertrag mit gebuchter Option und bin erreichbar, aber niemand führt mich offiziell als Kunde. Was tun?

• geh zu deinem imaginären hausarzt und schildere ihm deine phantomschmerzen. sag der extra zeh tut weh und dass es dich an die krombacher elf erinnert. bitte krankenkassenkarte vergessen, dafür aber 10 euro mitbringen um wegen bestechung verhaftet zu werden. spass. wende dich an 180 grad^^
    der vorteil ist, man kann schlecht negativ auffallen. der nachteil ist, man kann nicht wegen guter führung entlassen werden.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Diese Antwort hilft dem TE garantiert!

Die Zusatzfrage, die sich mir ob dieser Antwort stellt, ist die, wer hier wohl einen imaginären Mediziner aufsuchen sollte.

Bonusfrage: Käme auch eine andere Fachhrichtung als die Gemeinmedizin in Betracht?

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Diese Antwort hilft dem TE garantiert!

Womit könnte dieses Forum dem TE denn sonst helfen?

Das einzig Hilfreiche, was mir dazu einfällt ist dieser Beitrag.

• Also ich finde meinen Post gar nicht so absurd wie ihr :-) An den Support per E-Mail habe ich mich ja schon gewandt (ohne Erfolg). Aber ich werde es gern auch nochmal telefonisch versuchen auf euer schulmedizinisches Anraten hin.

Hätte ja sein können, dass die Symptome jemandem bekannt vorkommen und die Therapie-Möglichkeiten geteilt werden könnten, wie es der Funktion einer Selbsthilfegruppe entspräche...

• selbstredend.
    dermatologie ;)
    man muss nicht alles so eng sehen, wie die jacken aussehen, dir mir gut stehen. :confused:
    ist doch logisch. d1xtra ist ein zu aufregendes thema für eine d2olga :mad:

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Das ist ja auch nachvollziehbar. :)

Viel Glück mit der Hotline und berichte mal, was dabei heraus gekommen ist.

• Zitat

Original geschrieben von D2Olga
    geh zu deinem imaginären hausarzt und schildere ihm deine phantomschmerzen. sag der extra zeh tut weh und dass es dich an die krombacher elf erinnert. bitte krankenkassenkarte vergessen, dafür aber 10 euro mitbringen um wegen bestechung verhaftet zu werden. spass. wende dich an 180 grad^^
    der vorteil ist, man kann schlecht negativ auffallen. der nachteil ist, man kann nicht wegen guter führung entlassen werden.

I´m lovin it :p :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Kennt ihr den: Kommt jemand in ein Telekommunikationsforum und sucht Rat zu einem Telekommunikationsproblem.

Klingt schon reichlich absurd. Was dann folgt, finde ich aber nicht mehr unbedingt zu lachen.

• Grundsätzlich ist zu sagen, dass er/sie sich mit der Hotline oder Kundenbetreuung in Verbindung setzen muss.

Große Erfolgsaussichten sehe ich da allerdings nicht.

Sofern gar nichts hilft, würde ich mal teltarif.de einschalten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!