Gestern wollte ich eine Xtra Click Karte meinem bestehenden Kundenaccount im Kundencenter hinzufügen lassen. Die Xtra-Karte wurde über die Telekom-Homepage bestellt, bei eingehender Rufnummernportierung von Base.
Der Support sagt nun:
ZitatDie von Ihnen angegebene Rufnummer X ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie diese Nummer noch einmal. Senden Sie uns dazu auch die SIM-Kartennummer.
und
ZitatWie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, ist die Rufnummer X uns nicht bekannt. Diese Nummer ist nicht bei der Telekom. Bitte versuche Sie es bei E-Plus.
Zu der Kartennummer ****** gehört die Rufnummer Y. Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag mit einem Service-Provider abgeschlossen - also einem Unternehmen, das in eigenem Namen Mobilfunk-Anschlüsse der Telekom vertreibt. Das bedeutet: Dieser Service-Provider ist Ihr Vertragspartner und damit gleichzeitig Ihr Ansprechpartner, wenn Sie Fragen zu Ihrem Vertrag haben.
Die Netzzugehörigkeits-Abfrage über 4387 sagt, es sei eine Telekom-Rufnummer. Ich habe Unterlagen von der Telekom selbst und die genannte Kartennummer ist noch verknüpft mit der Originalnummer "Y" des Xtra-Heftchens, die aber durch die Portierung ersätzt worden sein sollte.
Fazit: Ich habe einen Xtra-Vertrag mit gebuchter Option und bin erreichbar, aber niemand führt mich offiziell als Kunde. Was tun?