Vodafone Vertragsverlängerung

  • Linea


    Hallo,


    möchte noch einmal um deine Hilfe bitten.


    Mein Sohn hat jetzt wieder eine Mahnung und Sperrandrohung erhalten.
    Ich seh bald nicht mehr durch!


    Habe bei Vodafone angerufen und der Mann am Telefon hat mir erklärt, dass die letzten zwei Monate von dem Konto meines Sohnes nichts abgebucht wurde.
    Da es sich um eine offene Rechnung von 121,99€ handelt, habe ich ihm erklärt, dass das nicht stimmen kann bei einem monatlichen Betrag von 29,95€.
    Es wären auch angeblich schon Mahngebühren mit dabei.


    Wieso ist das so?
    Wenn Vodafone nicht abbucht kann ja mein Sohn nichts dafür.
    Und wieso werden Mahngebühren verlangt für eine nicht eingezogene Rechnung von Vodafone?


    Gruß Superdad

  • Pffffffffff...wenn ich mich noch richtig erinnere, wurde zum Schluss Guthaben verrechnet und die Zahlungsmethode stand auf "Einzug". Das passt aber nicht zu der Tatsache, dass Du sagst, es wurde nichts abgebucht (bzw. es fand kein Abbuchungsversuch statt).


    Die genannte offene Summe wird schon stimmen, das muss man sich ja nicht ausrechnen, sondern einfach ablesen.


    Bleibt zu klären, warum nichts abgebucht wurde. Guck ich mir morgen mal an. Heute muss ich leider zu Hause bleiben und darf keinen Feiertagszuschlag kassieren. :(

  • Also: Ich hatte Deinem Sohn am 30.03.2013 alle Mehrkosten ausgeglichen und eine Gutschrift von mehr als 300,- EUR erteilt. Damit war alles erledigt. Er hat dann aber die Buchung vom 29.04.2013 zurückgehen lassen.


    Die 29,95 EUR stimmen doch gar nicht, er hat zwei Verträge. Zusammen rund 75,- EUR (Datenkarte nicht vergessen!).

  • aber er hat doch garkeine Abbuchung gehabt... :D:rolleyes:
    schlimm, dass es auch solche Kunden gibt... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    aber er hat doch garkeine Abbuchung gehabt... :D:rolleyes:
    schlimm, dass es auch solche Kunden gibt... :flop:


    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ :flop:

  • Zitat

    Und wieso werden Mahngebühren verlangt für eine nicht eingezogene Rechnung von Vodafone?


    offensichtlich wurde doch abgebucht, geht doch mal die Kontoauszüge mit deinem Sohn zusammen durch ;)

  • Krass wie du dich hier bemühst Linea. :top:


    Allgemein ist in solchen Fällen nicht immer Vodafone als Unternehmen schuld. Habe auch mal einen Vertrag umschreiben lassen, da wurden auch Konditionen "vergessen". Aber das passiert, pasiert bei anderen Providern auch.


    Wenn beim Online-Goodie kein Enddatum steht, bleibt das oft auch drin.

  • Hallo Linea,


    vielen Dank für deine Bemühungen.


    Die Kosten für die Datenkarte sind von einem anderen Konto beglichen worden.
    Es können somit höchstens die Kosten für die Telefonflat aufgelaufen sein.


    Ich seh nicht mehr durch!


    Gruß Superdad


    P.S. wer ist eigentlich Fragger123?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!