Vodafone Vertragsverlängerung

  • Zitat

    Original geschrieben von gunterma
    Hallo,
    bin seit längerem schon bei Vodafone und muss sagen, ich konnte in höflichem Ton bei Vodafone alle Probleme immer sehr gut lösen. Ich halte VF für recht kundenfreundlich.
    ...
    P.S. Die Hotline unter 1212 hat mir dagegen meistens nicht weiterhelfen können.


    Irgendwie kommt mir das widersprüchlich vor.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Habe den Vertrag immer telefonisch verlängert. Das letzte Mal vor 2 Jahren.
    Und dann immer für meine Nummer und für die meines Sohnes. Also meine Partnerkarte.


    Bei mir ist ja auch noch alles dabei. Und nichts wurde gekündigt oder verändert.


    Habe schon mehrmals mit Vodafone gesprochen. Und immer höflich.
    Letzte Woche wurde mir am Telefon ja auch noch erzählt, dass diese "versehentliche" Umstellung auf SMS-Wochenende schon mehrmals passiert ist bei Umstellung auf ein anderes Konto.
    Und dass das alles wieder rückgängig gemacht wird.


    Vorgestern wurde dann mein Sohn angerufen, dass die SMS-Flat angeblich eine 24 monatige Sache gewesen wäre.



    Für mich ist VF ein riesen Sauhaufen wo Niemand durch sieht.


    Werde noch bis Januar durchhalten und dann ist Schluss mit meinen 3 Verträgen.


    Gehe dann zu einem anderen Provider.


    Gruß Superdad

  • Was steht denn in Deinen Vertragsunterlagen zu Deinem Tarif? Wie heißt denn überhaupt der Tarif ("Partnerkarte")? Wie heißt die kostenlose SMS-Option?


    Wie alt ist Dein Sohn? Greifen hier nicht noch Jugendrabatte, so dass eine SMS-Flat wieder kostenlos dazu gebucht werden kann? Fragen über Fragen ...


    Es gibt mit Sicherheit eine bessere Lösung, als sich bis Januar zu ärgern, um dann bockig alle Verträge zu kündigen.

  • Den Jugendrabatt habe ich jetzt auch genutzt, da mir die 1212-Mitarbeiterin die SMS-Flat für "nur" 10€ dazu gebucht hat.


    Besser als über 100€ für SMS`n bezahlen.


    Gruß

  • So, Fall geklärt. Allerdings war es doch etwas anders, als Superdad es in seinem Eingangsposting geschildert hatte. Es ging nicht um eine Partnerkarte, sondern um eine Superflat Internet mobil, die im Rahmen einer Aktion eine kostenlose Messaging Flat und ein kostenfreies 60-Minuten-Paket hatte. Diese beiden Optionen sind bei der Vertragsübernahme (warum auch immer) rausgefallen und man hat Superdad dann an der Holine (sorry für die Kollegen :rolleyes: ) gesagt, es seien Optionen gewesen, die nur für 24 Monate gelten würden. Tun sie aber nicht. Ich habe meine 120 Freiminuten kostenlos von vor drei Jahren auch noch drin! Da läuft nix aus.


    Habe die Optionen jetzt wieder eingerichtet und eine Gutschrift erteilt.

  • SUPER !!!!!!!!!!!


    Du bist der Größte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt. Sorry!


    Jetzt ist wieder alles im Lot. Ich danke dir.


    Ist jetzt alles wieder so wie es war? Mit SMS-Flat und so?
    Ist denn der Jugendrabatt auch mit drin jetzt?


    Nochmals vielen, vielen Dank.

  • Messaging Flat gratis, Minutenoption gratis, Jugendrabatt. Alles drin. Nur der Onlinerabatt nicht mehr, der ist ja wirklich auf 24 Monate begrenzt mittlerweile.


    Habe zwischenzeitlich noch ein bisschen weiter recherchiert. Die Sonderkonditionen zwar mit der VVL gebucht, hinterher hat da aber noch jemand manuell dran gefummelt und ein Enddatum für die Sonderkonditionen eingegeben. Das war der eigentliche Fehler an der Sache. Und wirklich hat die Übertragung auf Deinen Sohn auf den Tag genau zwei Jahre nach der VVL stattgefunden (genau an dem Tag, der als manuelles Enddatum für die Sonderkonditionen eingegeben wurde). Ist ja wirklich ein Zufall.


    Äh...und wenn bitte, DIE Größte! :D

  • Linea


    Eine Frage hätte ich noch.


    Die Rechnung die wir erhalten haben, müssen wir die jetzt überweisen?
    Oder hat sich das damit erledigt?


    Gruß Superdad

  • Ah...stimmt, dazu hatte ich noch gar nichts gesagt.


    Nein, nichts überweisen. Wird alles verrechnet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!