lohnt sich Umstieg von S2 auf Iphone 5?

• Hallo zusammen,

ich habe noch das Galaxy S2, nicht diese ,,G'' Version.
    Grundsätzlich bin ich mit dem S2 zufrieden, vorallem das Navi gefällt mir gut.
    Ab und zu stürzt das Smartphone mal ab, öfters hängt es sich mal auf.

Lohnt sich der Umstieg aufs Iphone 5?
    Ist der Unterschied so gravierend wie alle sagen?
    Optisch reizt mich es, auch das IOS.

Was meint ihr?

• Du vergleichst das vorvorletzte Modell von Samsung Galaxy S mit dem letzten Iphone 5. Die Antwort hier kann nicht anderes lauten als: Ja, der Umstieg lohnt sich auf alle Fälle.

Wobei beim Vergleich Galaxy S3 LTE gegen Iphone 5 ich persönlich Galaxy S3 bevorzugt habe-

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• Aus meiner Sicht ist es eine Entscheidung der Begierde. Wenn Du die finanzielle Möglichkeit hast auf das iPhone 5 umzusteigen, dann mache es. Da würde es aber auch ein iPhone 4s bringen.
    Es ist doch absolut ok, wenn man den Wunsch nach einem angesagten Produkt nachgibt. Jetzt musst Du nur noch wissen, ob das iOS Dir passt. Mir persönlich gefällt an Android die Google Suche, welche auch in Maps & Co integriert ist. Das hat man aktuell noch nicht so gut in iOS. Die Navigation ist auch offline möglich, ich glaube bei iOS nicht. Nur als Beispiel für Entscheidungen.

• Tue es! Ich kann zwar nur mit anderen Androiden (Galaxy Nexus, One X) vergleichen, aber iOS allgemein und besonders auf dem iPhone 5 läuft einfach runder, flüssiger und schneller.

• Beim Betriebssystem sehe ich grundsätzlich Vorteile für Android:

- Bei den Geräten, die ich hatte (u. a. Galaxy S2, HTC one x+) lief das genau so flüssig und ohne Abstürze wie iOS.
    - Gekaufte Apps sind nicht an einen Handy-Typ / einen Hersteller gebunden, du hast hinsichtlich der Hardware / Handys weitaus mehr Auswahl. Bei iOS gibt es eben nur das iPhone in den verschiedenen Generationen.
    Android ist offen(er)
    - Du kannst dein Smartphone besser deinen eigenen Bedürfnissen anpassen, entsprechende Homescreens einrichten u. s. w.
    - Du kannst auf dem Handy einen Explorer installieren und hast damit entsprechende Zugriffsmöglichkeiten.
    - Du kannst vom PC über den Explorer auf das Handy zugreifen.

Was für meinen Geschmack bei Android allerdings sehr schlecht funktioniert, ist die lokale Outlook-Synchronisation mit dem PC ohne irgendwelche Onlinedienste. Mag veraltet sein, bei mir im Büro aber sehr wichtig. Irgendwie versucht Android da immer wieder Google rein zu bringen. Das klappt mit iPhone, iOS und iTunes hingegen hervorragend. Dieser Punkt war für mich entscheidend, beim iPhone (4s) zu bleiben.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!