In einigen Treads wird nach der "eierlegenden Wollmichsau" unter den Win 8-Tablets gesucht ... und gesucht ... und gesucht ...
Also ein Tablet, das:
- eine lange Laufzeit und einen leistungsfähigen Prozessor hat,
- unter Verwendung hochwertiger Materialien robust verarbeitet und dennoch (feder-) leicht ist und
- sonstige Wünsche erfüllt, die ohne Begnung mit einer "guten Fee" derzeit (noch) als unrealistisch angesehen werden dürfen.
Desillusioniert durch 'unser Wolers' redliche Bemühungen in einem Parallelthread, suche ich nach einer Alternative.
Ich stelle mir vor, meinen mobilen "Fuhrpark" auf zwei produktive Geräte (und vielleicht ein Spielzeug) einzuschränken. Mein persönliches Anforderungsprofil ist einfach: Office-Anwendungen und vielleicht noch ... Office-Anwendungen.
Für mich kommen daher keine Geräte im 16:9-Format in Frage, was aber nicht heißt, das ich den Thread allein auf meine Bedürfnisse beschränken will. Diversen hiesigen Threads entnehme ich, dass auch noch etliche andere Mitglieder in Anbetracht der gegenwärtig lieferbaren Hardware vor demselben Problem stehen.
Mein bisheriger Gedankenstand:
Das (gelegentliche) Mitführen zweier Geräte - eines, um vor Ort im Internet oder meiner Dokunenten-Sammlung recherchieren und Schriftstücke in verschiedenen Formaten abrufen und betrachten zu können (etwa auch mhtml). Das zweite würde zum Einsatz kommen, wenn unterwegs aktives produktives Arbeiten anstünde.
Wäre es vor diesem Hntergrund möglicherweise sinnvoll, beim Tablet auf ein anderes OS auszuweichen? Etwa ein IPad oder ein Andoide?
Frankie