8910i Slide-Probleme

• Hi zusammen!

Hier meine kurze Geschichte: ich habe seit einigen Tagen ein neues Nokia 8910i. Am Anfang war alles gut, der Slide Mechanismus hatt ganz wenig Spiel gegen hinten (bezw. Vorn), was ich aber als normal betrachte.

Jetzt bemerke ich aber immer stärker ein seitliches Spiel, das in Kombination (normalen) wackeln sehr stören ist, vorallem beim tippen von SMS. :(

Kann ein NSC da irgendetwas machen, z.B. irgendwelche Schrauben anziehen, oder so ähnliches? Oder muss das eingeschickt werden?

Sowas geht doch auf Garantie, oder, das Gerät ist mir nicht runtergefallen und es hat noch keinen einzigen Kratzer!

Thx im Voraus für eure Antworten.

Grüsse an alle, (f)angschte

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ist eigentlichg nen Prob das nen NSC repariern müsste, am besten du gehst einfachmal hin und legst denen das Gerät vor.

Max

• Ja, ich gehe zu einem NSC (der Laden wo ich's gekauft hab ist zuweit weg) und zeige es denen. Ich habe auf http://www.nokia.ch nachgeschaut, und dort ist das Geschäft als NSC aufgeführt, welches auch 'kleine Reperaturen' durchführen kann... Reicht das, was denkt ihr?

Thx und Grüsse...

(f)angschte

• Re: 8910i Slide-Probleme

Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Kann ein NSC da irgendetwas machen, z.B. irgendwelche Schrauben anziehen, oder so ähnliches? Oder muss das eingeschickt werden?

schrauben? ne! ...sie werden den slide abziehen, zusammenbiegen und wieder montieren! dürfte, wenn sie nicht viel zu tun haben max. 20 min. dauern.

• Das klappt? Ist ja super!!! Aber wenn ich so ins Lötstation-Forum sehe vertraue ich voll und ganz auf deine Aussage... :D Ich beneide dich um dein 8910ip...

Grüsse und merci aus der Schweiz :D, fangschte

PS: das Sonyericsson P800 und das Nokia 8910i ergänzen sich super!!! :top:

(f)angschte

• Hi zusammen! Wollte euch nur nochmals für die Hilfe danken und sagen was das NSC nun wirklich gemacht hat... Habe hier den Lieferschein vor mir:

Bezeichnung: Preis:

- Replace electronical component 80 Euro
    - Schlechter Empfang/Gerät abgleichen --
    - GRIP Module Black 150 Euro
    - Shield 10 Euro

Summa Summarum: 240 Euro!!! Gottseidank ging das auf Garantie!!!

PS: Riddlers Idee mit dem Zusammenbiegen fand ich besser :top: Aber es ist ja nicht mein Geld!

Immerhin wackelt es jetzt fast nicht mehr!!

(f)angschte

• Zitat

- Replace electronical component 80 Euro

AHA, Blutel lässt grüssen.
    Hier werden mal wieder auf NOKIAs kosten sachen abgerechnet die überhaupt nicht beanstandet wurden.

Zum Glück musste fangschte nix zahlen.

• Was ist das denn, dass gewechselt wurde? Kann allgemein mal jemand dieses Fachenglisch übersetzen? nähme mich nämlich wunder, was genau an meinem 8910i gemacht wurde!?

(f)angschte

• Ist einfach:

Was hat ein Sende & Empfangsabgleich mit einem def. Slide zu tun ???

Wenn der NSC ein Sende & Empfangsabgleich abrechnet, bekommen die erheblich mehr Kohle von NOKIA erstattet.

• Hallo!
    Mal eine Frage an die 8910i nutzer.

• Wie sieht das bei Euch aus. Hat im laufe der Zeit der 8910iSlide immer mehr spiel bekommen ?

• Bzw wie emfindet ihr das wackeln des Gerätes. Ist es stark oder nur ganz leicht ?

• Fällt es überhaupt merklich im Altag auf das das Gerät oben spiel hat ?

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!