Doppelpost
Komme mit z10 nicht zurecht, suche Alternative
-
-
-
Da gehörst du sicherlich zu den sogenannten schwierigen Kunden. Nimm das nicht persönlich, aber leider denkt die Mehrheit der Leute heute anders. Bis vor ein paar Jahren hatte jeder Smartphone-Hersteller ein Gerät mit Tastatur, mittlerweile sieht es jedoch anders aus. Die Antwort ist ganz einfach, es sind Nischengeräte. Und Blackberry wird es bei der aktuellen Konkurrenz bald nicht mehr geben. Zu unfertig und fehlerbehaftet ist das aktuelle System, die neusten Geräte sind Durchschnitt. Also heißt es umgewöhnen, auf Android gibt es z.B. Apps wie Swiftkey, die das Schreiben auf dem Touchscreen erleichtern oder vielleicht Diktieren?
Früher sind wir ganz ohne Computer ausgekommen und irgendwann später mussten es alle Verweigerer lernen.
-
@ Bankhead:
Ich nehme das nicht persönlich und ich weiss das.Also wird mir nur der reumütige Rückweg zu meinem Blackberry 9900 bleiben, evtl. noch ein paar Ersatzgeräte kaufen, so lange es diese noch gibt, und die Geräte so lange wie möglich verwenden.
Aber was wenn die Provider irgendwann BIS nicht mehr anbieten?
-
Dann bleibt noch sich irgendwo in einen BES einzukaufen bzw darauf zu hoffen das es entsprechende Servicebücher gibt die eine normale nutzung der alten BB erlaubt. Es gibt dann auch noch Apps wie Logicmail die eine Mailbenutzung. Auch ohne BIS oder BES zulassen
Auf Facebook und Co könnte ich persönlich beim BB verzichten. Fast alles andere funktioniert auch ohne BIS nur via TCP -
Zitat
Original geschrieben von fencingline
[...]Aber was wenn die Provider irgendwann BIS nicht mehr anbieten?Meine Empfehlung: Lebe im hier und jetzt! Das Leben wird weiter gehen, mit und ohne BlackBerry-Hardware-Tastatur und Trackball. Versprochen
-
Zitat
Original geschrieben von fencingline
Arbeitest du auch viel mit copy & paste?
Verwendest du an deinem jetzigen Gerät überwiegend das Touchpad oder den Touchscreen?ja, ich würde mich als Poweruser bezeichnen - und ja Copy and Paste habe ich auch oft im Einsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Sofern man wirklich regelmäßig längere Nachrichten schreiben muss, sollte man vielleicht über eine externe Tastatur (z.B. in Verbindung mit einem Playbook) nachdenken.und das schlepp ich dann auch noch alles mit mir rum ... ist klar ...
-
Ja gut, dann werde ich mal das Q10 testen. Damit werde ich zwar besser schreiben können, davon bin ich überzeugt, aber copy & paste und einige andere Funktionen werde ich schwer vermissen!
-
Erst mal testen dann meckern
-
Das OS auf dem Q10 ist ja das selbe wie beim Z10. Deshalb weiss ich, welche Funktionen es gibt und welche nicht und wie schlecht copy & paste funktioniert mit dicken Wurstfingern.
Die ersten Touchpads die noch mit einem Stift zu bedienen waren, die fand ich besser gelöst als die heutigen! Sah auch professioneller aus und nicht so behindert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!