Komme mit z10 nicht zurecht, suche Alternative

• Schau mal ins Biete, da verkauft jemand gerade seinen 9780....

Ganz ehrlich: So fortschrittfeindlich wie du eingestellt bist, wirst du es in den nächsten Jahren schwer haben, dich an irgendein auf dem Markt erhältliches Gerät zu gewöhnen. Da bleiben dir nur die alten Blackberry wie das 9780 oder 9900. Beim 9810 wird dir die Tastatur zu klein sein.

Ich an deiner Stelle würd versuchen mich mit der neuen Technologie anzufreunden.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• :(

Wie schreibt ihr denn auf den Touchscreens, wenn ihr viel und schnell schreiben wollt?

Oder ist diese Zielgruppe überwiegend die Gamerfraktion? Wie gesagt, dafür sind die Geräte tatsächlich gut geeignet.

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Wie schreibt ihr denn auf den Touchscreens, wenn ihr viel und schnell schreiben wollt?

Viel ist kein Problem, das Problem liegt eher am "schnell". Wobei ich auf mobilen Geräten generell viel langsamer schreibe, als auf der normalen Tastatur mit 10-Finger-System, egal ob das Teil eine echte Tastatur hat, oder nicht, denn ich kann da nicht blind schreiben - ich gewöhne mich einfach an diese Tastaturen nicht.

• Ich schreibe auf der Tastatur der Bold 9900 nahezu blind.
    Sicher nicht so schnell wie an einer PC Tastatur mit 10 Fingern. Aber schneller als wenn ich - wie ein Behinderter - mit dem Zeigefinger auf dem Display rumtouche. :(

• ich kann fencingline schon gut verstehen.
    Mich reizt das Z10 auch sehr, sehe aber auch die vielen Nachteile und Kompromisse die ich eingehen müsste wenn ich von meinem B9900 umsteigen würde.
    Und ja ich schreib mit 10 Fingern am PC logischerweise schneller, aber an die Geschwindigkeit auf dem Bold komm ich bei keinem anderen Gerät herran und fast blind gehts bei mir auch.

• Ja ich nutze ja genau aus diesem Grund auch immer wieder einen Curve weil mit der Tastatur kann man einfach besser und schneller schreiben. Vielleicht ist es wirklich keine schlechte idee sich mit ein paar Geräten einzudecken. Ersatzteile wird es noch lange geben und die touchlosen Geräte wird es auch noch einige Zeit neu zu kaufen geben.. Eventuell auch mal nach den Curves sehen die ja eigentlich nichts weniger können (9320 oder 9360)

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Und ja ich schreib mit 10 Fingern am PC logischerweise schneller, aber an die Geschwindigkeit auf dem Bold komm ich bei keinem anderen Gerät herran und fast blind gehts bei mir auch.

Ich erstarre vor Ehrfurcht ;). Im Ernst ich kann mich an die Tastaturen nicht so sehr gewöhnen, als dass Blindschreiben möglich wäre. Kann aber mit de Fluktuation der benutzten Geräte zusammenhängen ;).

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    [...]Und ja ich schreib mit 10 Fingern am PC logischerweise schneller, aber an die Geschwindigkeit auf dem Bold komm ich bei keinem anderen Gerät herran und fast blind gehts bei mir auch.

Sofern man wirklich regelmäßig längere Nachrichten schreiben muss, sollte man vielleicht über eine externe Tastatur (z.B. in Verbindung mit einem Playbook) nachdenken.

• also ich bin auch kein Freund von Touch & Co. Deshalb warte ich sehensüchtig auf das Q10. Ich schreibe bestimmt 50 E-mails am Tag am BB - das macht mit Touch keinen Spass und geht echt langsam.

Fazit: wartet auf das Q10, einfach nochmals kaufen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    also ich bin auch kein Freund von Touch & Co. Deshalb warte ich sehensüchtig auf das Q10. Ich schreibe bestimmt 50 E-mails am Tag am BB - das macht mit Touch keinen Spass und geht echt langsam.

Fazit: wartet auf das Q10, einfach nochmals kaufen ;-)

Arbeitest du auch viel mit copy & paste?
    Verwendest du an deinem jetzigen Gerät überwiegend das Touchpad oder den Touchscreen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!