W-LAN / Hotspot im ICE

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Wieso schreiben sie nicht darunter das es nur in Deutschland funktioniert man findet nirgens einen hinweis dazu das ich einfach nur Kunden verarsche.

Oh mei dann geht' halt via Mobilfunk rein wenn es ach so dringend ist. Die Hostpots funktionieren sowieso meist auch in Deutschland nicht. Wenn er nicht geht - dann bezahlst ja auch nichts. Wo ist es denn dann in Deinen Augen "Kunden verarsche"?

• Moin,
    ich kenne ja nicht Deine Fahrfrequenz -wenn ich an einem Tag mit 6 verschiedenen ICEs fahre und bei ca 50% der Hotspot nicht geht (keine IP, kein Portal, (...Fehler aussuchen...)), dann ist es für mich eher eine nicht zuverlässige Lösung.

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wie sieht es eigentlich mit der WLAN-Nutzung im ICE aus, wenn der ICE ins Ausland fährt (ab Frankfurt/Main gibt es z.B. Direktverbindungen nach Paris, Brüssel und Amsterdam)?

Kann man den WLAN Hotspot bis zum Erreichen des ausländischen Zielbahnhofs nutzen und ist die Nutzung mittels Hotspot-Flatrate auch auf dem Streckenverlauf im Ausland kostenfrei, oder befindet man sich ab der Grenze evtl. sogar im Roaming und muss dann teurer Minutenpreis bezahlen?

• In wien am Flughafen hat es solange funktioniert wie das teil unterirdisch war! :D
    T-Mobile Netz war auch vorhanden.

• Müsste dann ja heißen, dass auch Roaming Netze als Anbidnung verwendet werden, jedoch Per GPS gecheckt wird, ob man in oder außerhalb Deutschlands ist und es dementsprechend aktiviert.

• Richtig sieht scheinbar so aus!

Der Railjet geht auch nicht im deutschen eck was sehr sehr nervig ist...

Andere Züge nutzen einen Sat Uplink aus da ist es egal wo der fährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!