W-LAN / Hotspot im ICE

  • Hm, und ich dachte bis jetzt, es gäb einfach in allen ICEs Hotspots. Da hab ich wohl einfach nur Glück gehabt.
    Ist aber bestimmt eine Frage der Zeit. Wetten die haben eher in jeder Zugtoilette WLAN als Funktionierende Klimaanlagen?

  • Bei meiner Zugfahrt von Köln nach Berlin (Hin u. Rück) funktionierte der Hotspot der Telekom bis hinter Braunschweig, wo er aufgrund der Hochwasserschäden die Umleitung über Magdeburg nehmen muss. Hier funktioniert der Hotspot nicht!


    Ein Speedtest des Hotspots zwischen Bielefeld und Hannover:


    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • die bahn muss für nen wlan einbau die züge mehrere tage ausm verkehr ziehen und das können die sich nicht erlauben, deswegen hat es nicht jeder zug ;-)

  • Also da kommt mir das K***en! Die schreiben das viele Leute Probleme haben, es geht garnix am Hotspot. Gleich drauf aber das andere in der Lage waren Sky Go zu nutzen.


    Wenn einer da Sky Go am Laufen hat wird wohl für die anderen Ende sein. Viel Luft ist da bestimmt nicht mehr. Und wie kommen die zu ihrer Einschätzung keinen "Problem-Hotspot" erwischt zu haben? Während der Fahrt den ICE zerlegt oder eine Orakel dabei gehabt?

  • Servus
    Ich habe versucht den Hotspot zu nutzen aber der Dreck wird ned mal gefunden.
    Da lobe ich mir die Westbahn und den Railjet die haben ein Funktionierendes System das so gut wie überall funktioniert! :top:

  • ja klar bin ich das! Ich finde das ist ne Frechheit was die Piefke Bahn da macht! Heute fahre ich auch nur Railjet obwohl ich beimICE 15 min sparen würde. Das Restaurant ist abzocke pur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!