Telekom CombiCard Mobil L 29,95€GG + Top Smartphones + Top Preise für Bestandskunden

  • @ osiris3: VVL nicht möglich (Sorry, musste hier im Büro erstmal rumsuchen, daher dauerte die Antwort länger). Und eine Portierung aus einem laufenden Vertrag bei Telekom ist eine VVL, klappt also auch nicht.
    Bei Portierungen muss der Inhaber der CombiCard gleich dem Inhaber der Hauptkarte sein und der Inhaber der zu portierenden Nummer ebenso gleich sein.
    Wenn es die Nummer der Freundin ist geht dieses nicht wenn der Vertrag auf sie läuft.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Hi,


    bevor ich jetzt den Vertrag bei Euch abschließe, habe ich noch ein paar Fragen:


    (1) Wieviel kostet der Vertrag mit einem iPhone 5 black 16 GB?
    (2) Und jetzt wird es kompliziert: Geht folgender Weg?


    - Mein Frau überträgt mir ihren auslaufenden Telekom-Vertrag mit der Nummer A. Kostenpunkt 17,80 EUR
    - Ich selbst habe einen Special Complete Mobil mit der Rufnummer B, der noch bis Dezember 2014 läuft und 29,95 EUR kostet (und damit Combi-Vertrag-fähig sein müsste).
    - Ich schließe die CombiCard Mobil L ab und erhalte die Rufnummer C.
    - Ich lasse die "Portierung" (ist, glaube ich, nicht der richtige Begriff, weil gleiches Netz) meiner Rufnummer B auf die CombiCard vornehmen, da ich den Vertrag selbst benutzen möchte. Die "Portierung" läuft über Euch.
    - Die Rufnummer A meiner Frau lasse ich auf meinen alten Vertrag "portieren", der zwischenzeitlich die Rufnummer C erhalten hat. Geht das auch über Euch oder muss ich die Hotline fragen? Vor zwei Jahren hatte eine solche "Portierung" über die Hotline Erfolg. Geht das heute noch so?


    Am Schluss sollte sich folgendes Bild ergeben:


    Ich habe die CombiCard mit meiner alten Rufnummer B.
    Meine Frau hat meinen Special Complete mit ihrer alten Rufnummer A.
    Der auslaufende Vertrag hat nun die (für uns uninteressante) Rufnummer C.


    Funktioniert das so?

  • ein rufnummerntausch (kreuztausch) zwischen mehreren t-mobile verträgen macht t-mobile nicht. ist aber möglich

  • Wenn ich jetzt aber Vesat in seinem vorherigen Posting richtig verstanden habe, müsste jedenfalls der Tausch meiner Nummer aus dem Special Complete auf die CombiCard funktionieren. Oder nicht?!


    Und Dein Posting, Maxim, verstehe ich so, dass der weitere Kreuztausch technisch möglich, aber nicht gewollt ist. Das war schon damals so, hat jedoch bei mir nach gutem Zureden ausnahmsweise geklappt. Wieso also nicht wieder ;-)



  • vesat: Vielen Dank für die Antwort.


    JaSager: Genau die Version würde mich auch interessieren... iPhone 5 und in etwa die selbe Konstellation wie bei dir, mit der zusätzlichen Schwierigkeit, dass die Nummer meiner Freundin im Privat- und meine im Geschäftskundenbereich ist.
    Falls du eine Antwort oder Lösung weisst, darfst du dir hier gerne teilen:). Vielen Dank im Voraus!

  • Also, ich habe jetzt mal mit T-Mobile geklärt, dass das Ganze für mich funktionieren würde.


    In meinem Fall bin ich Geschäftskunde, sie Privatkunde.


    Es ist möglich einen auslaufen Vertrag der Freundin am Tag des Auslaufes in eine CombiCard umzuwandeln. Dazu muss der Vertrag allerdings 2 Jahre gelaufen sein. Sofern der Vertrag des Partners also bspw. schon länger läuft, ist auch ein sofortiger Wechsel möglich.


    Natürlich muss der Vertrag dann vom Antragsteller übernommen werden, läuft also anschließend auf den Namen der Person, die zur CombiCard berechtigt ist.


    In meinem Fall läuft der Vertrag meiner Freundin noch bis zum 01.06.13 - ab diesem Tag könnte ich Ihre Nummer also als meine CombiCard übernehmen, bzw. umwandeln.


    vesat: Wie lange ist euer Angebot noch gültig? Könnte man das Ganze jetzt schon abschließen und dann erst ab dem 01.06.13 laufen lassen. Der GK-Service sagte mir auch, dass eine Ankündigung je früher desto besser sei. Dazu sei folgendes Formular auszufüllen.


    Meine Frage jetzt: Könnt ihr das Ganze für mich abschließen? Gibts im Geschäftskundenbereich für euch andere Möglichkeiten bei der Schaltung einer CombiCard? Was würden ein iPhone 5 oder ein iPhone 4s bei euch kosten?


    Für eine kurze Info vielen Dank im Voraus.

  • ich schließe mich den Fragen von Osiris an und bitte nebenher auch die meinigen zu beantworten. Habe bislang nichts gehört, insbesondere nicht zu der Frage nach den Kosten für das iPhone 5.


    Besten Dank


    JaSager

  • mein Fehler. Ich hatte schon gestern das iPhone 5 zu 359 € zugefügt, aber den Post hier nicht abgesendet.
    In weiß übrigens auch verfügbar zum gleichen Preis.


    @ JaSager:
    - Mein Frau überträgt mir ihren auslaufenden Telekom-Vertrag mit der Nummer A. Kostenpunkt 17,80 EUR
    --> Wenn es zeitnah möglich ist sollte das klappen, das muss aber über die Telekom laufen


    - Ich selbst habe einen Special Complete Mobil mit der Rufnummer B, der noch bis Dezember 2014 läuft und 29,95 EUR kostet (und damit Combi-Vertrag-fähig sein müsste).
    --> Ja, ist möglich


    - Ich schließe die CombiCard Mobil L ab und erhalte die Rufnummer C.
    --> Ja, bei Neuvertra neue Nummer :)


    - Ich lasse die "Portierung" (ist, glaube ich, nicht der richtige Begriff, weil gleiches Netz) meiner Rufnummer B auf die CombiCard vornehmen, da ich den Vertrag selbst benutzen möchte. Die "Portierung" läuft über Euch.
    --> Nein, das wäre ein Kreuztausch (Portierung ist es nur dann wenn die Nummer den Anbieter verlässt) und kann von uns weder angeboten noch beworben werden. Dieses ist, wenn überhaupt, aus Kulanz bei einem fähigen Mitarbeiter an der Telekom Hotline möglich, der das entsprechend umstellen kann. Vons uns gibt es nur die CombiCard mit neuer Nummer.


    - Die Rufnummer A meiner Frau lasse ich auf meinen alten Vertrag "portieren", der zwischenzeitlich die Rufnummer C erhalten hat. Geht das auch über Euch oder muss ich die Hotline fragen? Vor zwei Jahren hatte eine solche "Portierung" über die Hotline Erfolg. Geht das heute noch so?
    --> Auch das als Kreuztausch wird direkt über die Hotline beantragt werden müssen. Keine Garantie dass die Kreuztausche auch so funktionieren, von Kundenerfahrungen her klappt dieses bisher, wenn das ein Mitarbeiter nicht kann auflegen und neuen ranholen.


    @ osiris3: Privat- und Geschäftskundenbereich ist schwer unter einen Hut zu bekommen. Die CombiCard ist nur für Privatkunden möglich ohne RV, daher müssten die anderen auch ohne RV laufen, die Geschäftsnummer quasi zuvor in Privat gewandelt werden.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    mein Fehler. Ich hatte schon gestern das iPhone 5 zu 359 € zugefügt, aber den Post hier nicht abgesendet.
    In weiß übrigens auch verfügbar zum gleichen Preis.


    @ osiris3: Privat- und Geschäftskundenbereich ist schwer unter einen Hut zu bekommen. Die CombiCard ist nur für Privatkunden möglich ohne RV, daher müssten die anderen auch ohne RV laufen, die Geschäftsnummer quasi zuvor in Privat gewandelt werden.


    vesat: Das stimmt in diesem Fall aber nicht mit der Auskunft der Hotline überein, die mir sagten, dass dies problemlos möglich sei, einzig die speziellen RV-Konditionen nicht auch für die Combicard gelten würden. Der Vertrag im Privatkundenbereich läuft ja nach 2 Jahren aus und ist gekündigt. Der Vertrag wird nach Ablauf neu gestartet und in den GL-Bereich portiert, denn auch im GK-Bereich gibt es die Möglichkeit Combicards zu schalten. Deine Aussage würde implizieren, dass Combicards im GK-Bereich nicht gehen... Daher ja auch das in meinem vorherigen Post verlinkte Formular, das für eine Übernahme ausgefüllt werden muss.


    Tja, was machen wir nun? Wenn ich mich darauf verlassen könnte, dass eine Abwicklung über euch keine Probleme machen würde und alles genau so funktioniert, wie von mir gewünscht, dann würde ich über euch abschließen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!