Hallo zusammen,
ich möchte aus einem zum 01.07.2013 gekündigten E-Plus Vertrag die Rufnummer zu einem Prepaid Anbieter portieren.
Es würde mir ausreichen, wenn diese Nummer zum Vertragsende portiert wird (ich nutze jetzt schon eine andere Rufnummer) und möchte deshalb eigentlich ungern Zusatzaufwand für eine vorzeitige Portierung betreiben...
Nach meinem Kenntnisstand kann ja auch bei einer normalen Portierung zum Vertragsende bis zu 123 Tage vor Vertragsende ein Portierungsantrag über den neuen Anbieter gestellt werden. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Portierung aber trotzdem erst zum Vertragsende durchgeführt wird?! Ich erhalte aber schon JETZT einen Termin oder eine Ablehung der Portierung, falls es Probleme z. B. beim Datenabgleich geben sollte (um dann nochmals rechtzeitig den Antrag stellen zu können)?
Ich möchte die Nummer ungern verlieren und lieber früh als spät den Antrag stellen.
Mir sind leider im Moment die Abläufe nicht bekannt, kann es passieren, dass die Anbieter den Antrag als vorzeitige Portierung missverstehen?
Besten Dank und viele Grüße