suche reinen Datentarif 1-5GB

• Hi,

Ich suche einen reinen Datentarif mit 1-5GB im Monat.
    Das Ganze sollt möglichst günstig sein da ich es nur für Urlaube etc benötige.
    Gab hier ja 5Gb für 5,95/Monat aber da war ich zu spät.
    Wenn es etwas ahnliches gibt in der Preisregion, zur Not auch 1-2GB, wäre ich an Tipps interessiert, kann auch prepaid sein, prinzipiell egal ;)

Danke im Voraus!

• Es kommt natürlich darauf an, wie oft im Jahr du das benötigst, aber evtl. wäre es günstiger, nur bei Bedarf entsprechende Datenpakete auf Prepaid-Basis zu buchen, statt das ganze Jahr über monatlich zu zahlen. Vier Mal im Jahr z. B. die 5GB-Monatsflat für 14,99 € von Lidl Mobile kostet immer noch weniger als 12 x 5,95 €. Oder vielleicht passen auch die Tagesflats, die viele Prepaid-Anbieter für rd. 2 €/Tag anbieten, wenn man im Urlaub nicht täglich, sondern nur fallweise Internet braucht. Oder vielleicht kommen auch die Websession-Angebote im Vodafone-Netz in Frage, wenn noch kleinere Zeitfenster ausreichen.

Mit einem günstigen Vertrag ist man natürlich flexibler, weil man es nutzen kann, wann, wie und wo man es braucht und sich vorher keine weiteren Gedanken mehr dazu machen muss. Ist halt die Frage, ob es sich rechnet oder ob es einem das einfach wert ist.

Bei unterschiedlichen Nutzungsorten bleibt man mit Prepaid insofern flexibler, als dass man nicht auf ein bestimmtes Netz angwiesen ist, sondern bei Bedarf ganz einfach auf ein Angebot im am Ort am besten verfügbaren Netz umschwenken kann. Vielleicht auch nicht ganz unwichtig für den vorgesehenen Einsatzzweck.

• Facebook Fan Tarif von Netzclub = 100 Min +100 SMS +1 Gb / Monat für 9,95 € monatlich kündbar!bis 03.04 2013 buchbar!Prepaid!

Gruß.
    eh47

----------------

• Hi,

zuerst vielen Dank für die Antworten.

BornToRun:
    Also 4 Monate / Jahr könnten passen, aber ist halt nicht dieser Komfort "ich nutze ihn einfach jetzt weil es ja geht" (da eh bezahlt) sondern "ach eigentlich brauch ich das nicht so dringend" (da noch nicht bezahlt).
    10€ wäre mir dafür eigentlich zu viel, ich glaube so 5-8€ (je nach Anbieter) wären da schon drin aber dann macht es irgendwann wirklich keinen Sinn mehr, dann wird es wirklich "on demand" günstiger.
    Meine Eltern haben einen STick mit 1gb für 10€ (1&1) und den würde ich dann in diesem Zuge abschaffen wollen (da ich den oft leihen konnte in den letzten Jahren sehe ich es mal so dass ich an der Reihe bin ;-) ), aber möchte meinen Eltern auch nicht sagen müssen "das lohnt doch jetzt nicht wirklich für 3 Tage" oder sowas...

Toll wäre Volumen zu kaufen nach dem Motto "gib mir 50€ für 5GB und nutze sie wann immer du wills" - ich glaube das wäre der richtige Tarif für die Geschichte, gibt es aber wohl nur mit 30 Tagen oder?

Danke zumindest für die umfangreiche Antwort!

eh47 dir natürlich auch danke, aber Minuten etc. werden auf keinen Fall benötigt (die Karte kommt dann in einen mifi Router oder wie die Teile heißen) und 10€ ist dann für 1GB doch etwas zu viel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!