Autovermietung Mallorca

• Ich hoffe mal, dass ich in diesem Forum richig bin.

Meine Freundin und ich wollen nächsten Monat Urlaub in Mallorca machen. Gebucht ist schon.
    Zum perfekten Glück fehlt uns jetzt nur noch ein günstiges Auto für 2 oder 3 Tage um Ausflüge und sowas zu unternehmen (ihr wisst schon).

Nun meine Frage, ob jemand von Euch weiß, wo man günstig einen Kleinwagen (smart cabrio wäre vielleicht auch nett) anmieten kann und ob es günstiger ist, hier schon alles vorzubereiten oder dort an den Schalter zu gehen nach dem Motto "Hoppla, hier bin ich." wegen möglicher Promotionangebote, von denen man hier logischerweise noch nichts weiß.

• Am Flughaven selber gibt es eigentlich nur Stände der großen Vermieter, am meisten zu empfehlen ist das wohl:
    Angebot von Hasso einholen und damit zu Sixt gehen, zumindestens in Deutschland unterbieten die das dann.

Ansonsten kommt es schon drauf an, wo ihr residiert; quer durch die Insel zu gurcken, um ein Auto abzuholen macht wohl kein Sinn, oder?
    Wobei natürlich die kleineren Vermietungen, evtl. nicht gerade in den Tourizentren gelegen, wesentlich günstiger sind, als die am Flughaven....

• Wir haben letzten Sommer einen smart gemietet. War nicht schlecht. Der kleine Wagen machte richtig Spass in den engen Kurven im Osten der Insel. Leider sind die Dinger nicht gerade billig. Die Cabrio-Version ist wahrscheinlich noch teurer. Wir sind einfach zum nächsten Vermieter im Ort gegangen. Die Preise waren alle fast identisch.
    Günstiger sind die Seat Arosa. Leider haben wir keinen mehr bekommen. Wir hätten am Tag vorher bescheid geben müssen. Die Nachfrage ist relativ groß.

CU, Cheesy

• Dann häng ich meine Frage gleich mal hier ran :) :

Weiß jemand wie das mit Auto mieten in den USA aussieht? Ich würd gern in New York ein deutsches Auto mieten. Soll heißen ich hätte gern ein Mercedes oder BMW. Mit den amerikanischen Gegenstücke kenn ich mich irgendwie nicht so gut aus. Gibt es dort deutsche Fabrikate? Oder kann man sich das irgendwo vorbuchen oder so? Wär nett, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte. :)

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• eine wirklich gute autovermietung ist die TUI Cars. Unabhängig davon, ob man bei denen die reise gebucht hat, haben die nen tollen service und faire preise.

TUI Cars gibts auch in den USA, aber da würde ich zu anderen anbietern tendieren. Auf jeden fall sollte man wenn man in den usa einen wagen mieten will, vor reiseantritt mieten, kommt um einiges billiger.
    Wenn man direkt am schalter am flughafen mietet, muss man oft stundenlang auf das auto warten, da diese meist nicht am flughafen stehen, sondern in einer anderen filiale in der stadt z.b.

< hat zurzeit eine Auszeit >

• Tha Masta:
    Wer ist Hasso?

Smover:
    Das sieht schlecht aus.
    1. Kannst Du regulär nur Kategorien und keine Fahrzeugtypen bestellen und
    2. gehören deutsche Wagen eher zu den Luxuskarossen als zu den Flottenwagen (abgesehen von ein paar Golf und Jetta fangen deutsche Autos dort erat ab MB C-Klasse an)

• Zitat

Original geschrieben von timidor
    2. gehören deutsche Wagen eher zu den Luxuskarossen als zu den Flottenwagen

Man kann in USA schon Luxusautos ohne Probleme mieten, den Stern oder BMW habe ich da aber noch nicht stehen sehen.

Smover
    Frag doch mal bei bei einem Vermieter wie Hertz die auch drüben Autos vermieten. Wenn die welche haben sollte es sich auch einrichten lassen das Du dann ein bestimmtes Auto mietest, was aber sicher auch wieder teurer wird.
    Was ist an den Amischlitten so schimm? IMHO ist es kein so großes Problem mit der Bedienung klar zu kommen, schafft sogar mein Vater und das heißt schon was :D

Gruß
    berlibaerchen

• timidor

Meine Erfahrungen zu Mietauto in Malle:
    Ich wollte einen zuverlässigen Vermieter und mit meinen Wünschen (kein Selbstbehalt im Schadensfall, mindestens ein zusätzlicher Fahrer) habe ich über den ADAC gebucht, der mit Holiday Autos zusammenarbeitet und für einen Corsa das preisgünstigste Angebot machte. In Palma angekommen, hatte ich den Eindruck, das man generell bessere Karten mit einer Vorreservierung hatte. Allerdings habe ich dort erst erfahren, das "Holiday Autos" vor Ort "Hyper Rent" als Vertragspartner hatte, der wiederum keine Stellflächen am Flughafen hat. D.h. man wird per Pendelbus in einen Vorort geschippert und dort darf man sich in die Schlange der 100? wartenden, auch mit dem Flieger angekommenen, Mietwilligen einreihen. Hier hat man natürlich überhaupt keine Chanche ohne Vorreservierung kurzfristig ein Auto zu bekommen. Nach 1,5 Stunden warten gab es dann einen durchzugsstarken Turbodiesel-Corsa und um dem Abgabegerangel (inkl. Pendelbusbeförderung) aus dem Weg zu gehen, habe ich eine Tankfüllung gekauft und konnte beim Rückflug das Auto direkt vor dem Terminal mit leerem Tank abgeben. Das hat super geklappt und war streßfrei.

Smover

Weil man bei den mir bekannten Autovermietern nur Kategorien mieten kann, lohnt es sich vielleicht auch die lokalen NYer Autovermietungen anzurufen und direkt nachzufragen. Die sollten auch billiger sein bei einer Vor-Ort Anmietung als z.B. Avis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!