Z10, LTE und o2 = Keine Telefonate

• Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe von o2 3 Multicards, auf meiner Hauptkarte empfange ich ich alles, SMS, Telefonate etc.

Diese liegt nun in meinem neuen Z10.

Problem dabei: Solange ich im LTE Netz bin kann ich keine Anrufe empfangen. Ein Anrufer kommt sofort auf die Mailbox, es klingelt also nicht.

Hab meinen Z10 schon beobachtet, der Anrufer kommt auf der Mailbox an und ca. 5 Sekunden später wechselt der Z10 ins 3G Netz, also bekommt er den Anruf scheinbar signalisiert, aber reagiert viel zu langsam...

Hat das noch jemand?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hallo carrera1988,

ist denn die generelle Nutzung des LTE noch möglich also die Datennutzung an sich? Kannst du diese Einschränkungen auf einen bestimmten PLZ-Bereich begrenzen oder kommt dies überall vor?

Gruß,
    Marc

• Daten funktionieren über LTE einwandfrei und richtig schnell, testen konnte ich bisher im Bereich PLZ 90765. Ob es überall vorkommt kann ich im Moment leider nicht sagen.

Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Hi carrera1988,

schicke mir doch bitte deine Mobilfunknummer per PM zu, dann habe ich dazu Einblick in deine Vertragsdaten und kann genauer prüfen was los ist. GGf. werde ich dann ein Ticket für unsere Techniker erstellen, sodass diese prüfen können ob die Einschränkungen netzbedingt zu Stande kommen.

Gruß,
    Marc

• Re: Z10, LTE und o2 = Keine Telefonate

Hallo,

ich habe zwar nicuht das Z10, aber habe selbes Problem schon mit Xperia Z und aktuell mit dem Galaxy S4 ...hat jemand eine Lösung?

wenn O2 das Problem nicht beheben kann,wäre dies ei Grund, vorzeitig aus Vertrag raus zu kommen? Habe allnet flat xl incl 5 GB LTE, aber mit lte ist keine Telefonie möglich (ausser ich rufe die leute zurück)

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Hi carrera1988,

schicke mir doch bitte deine Mobilfunknummer per PM zu, dann habe ich dazu Einblick in deine Vertragsdaten und kann genauer prüfen was los ist. GGf. werde ich dann ein Ticket für unsere Techniker erstellen, sodass diese prüfen können ob die Einschränkungen netzbedingt zu Stande kommen.

Gruß,
    Marc

Hallo,

ich habe selbes Problem mit dem XPeria Z bzw Galaxy S4, sobald 4G Empfang, erhate ich keine Anrufe, bekomme nur SMS das mich jemand versucht hat anzurufen...

Da muss irgendwas in den Einstellungen nicht stimmen, bzw in den O2 internen...kann mn evtl die Anrufe vor Daten priorisieren?

• Das dürfte daran liegen, das CSFB nicht richtig funktioniert. CSFB (Circuit Switched Falback) sorgt dafür, dass das Gerät bei einem eingehenden oder abgehenden Anruf in ein 2G- oder 3G-Netzwerk wechselt. Manchmal (selten) gibt es aber Probleme mit dieser Technik an einzelnen Stationen.

• Dann hat O2 das seltene Problem an allen Stationen in Nürnberg / Fürth...

Und seit 3 Wochen auch keine Besserung :-(

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Dann hat O2 das seltene Problem an allen Stationen in Nürnberg / Fürth...

Und seit 3 Wochen auch keine Besserung :-(

bei mir gibt es in Köln dieses Problem , wobei raus rufen klappt, da wechselt er ins Umts zurück....

• Anrufen geht bei mir auch ohne Probleme, da ist die Umschaltverzögerung ja nicht das Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!