Z10, LTE und o2 = Keine Telefonate

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Anrufen geht bei mir auch ohne Probleme, da ist die Umschaltverzögerung ja nicht das Problem...

ja, das hab ich auch festgestellt.

mal sehen, was O2 morgen dazu sagt..denn wenn die das Problem nicht lösen, werde ich auf eine vorzeitige Vertragsbeendigung bestehen, denn der Vertrag ist nicht als UMTS Stick gedacht sondern als HANDY - Telefonier - Vertrag

• Hab es am Montag O2 gemeldet, dann kam von denen:
    Grundsätzlich ist es so, dass Anrufe priorisiert werden und das Gerät eine Information bekommt um nun auf GSM zu wechseln und den Anruf anzunehmen. In Ihrem Fall möchte ich gerne eine Störungsmeldung an die Netztechnik weiterleiten.

Nennen Sie mir hierzu bitte den Störungsort und genaue Zeitpunkte, wann Sie es getestet haben. Haben Sie es an mehreren Adressen getestet, dann bitte auch mehrere Orte angeben. Beachten Sie bitte, dass die Beispiele maximal 3 Tage alt sein dürfen.

Ihc hab denen dann den Ort mitgeteilt, zwar nur direkt an einem ort getestet, vor paar wochen noch mit nem anderen handy an anderen otz geteste, hab denen mitgeteilt das ich es anderswo nicht testen kann, da nicht überall lte verfügbar und ich die Karte zuur zeit ja nicht nutzen kann...

Daraufhin kam spöter eine Mail, das man mich versucht habe zu erreichen, aber ich nicht erreichbar war (klar, hab denen ja mitgeteilt, das ich Karte zur zeit nicht nutze), o2 teilte mir mit, das sie es an die zustänidge Stelle weitergeleitet haben.

Heute hab ich einfach mal auf verdacht meine o2 sim ins Handy eingesetz, dann kam sms, wie zufrieden ich wäre (hab auf meine Mails keine antowrt mehr erhalten)...aber nun funktioniert es....sobald ich im lte drin bin und man mich anruft, schaltet handy auf H btw G um :)

woran es nun gelegen hat weiss ich nicht, aber es funktioniert.

Daher danke O2 für die schnelle Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!