Telefaxgerät am NGN-Anschluß immer noch Zitterpartie?

• Der Titel sagt schon alles! Kann man mittlerweile, T38 sei Dank, auch zuverläßig am NGN-Anschluß mit herkömmlichen Faxgerät arbeiten?

Danke für Eure Erfahrungen!

Gruß Wolfgang

• :rolleyes: Von Anbieter zu Anbieter verschieden. Einige unterstützen T.38.
    Bei Congstar funktionierte es nur wenn man T.38 nicht aktiviert. Bei 1und1 hingegen hatte ich bisher keine Probleme.

• Danke, für die Info :-) Wenn 1&1 schon mal ohne Probleme funktioniert, dann wäre ich ja schon zufrieden...

• Also ich nutze mein Faxgerät an einem NGN-Anschluss von Alice. Beim Versenden hatte ich noch nie ein Problem, aus Stomspargründen (Laserfax) werden die eingehenden Faxe auf eine Cospace-Nummer weitergeleitetn. Ist auch praktischer fürmich: So muß ich nicht am Faxgerät im "Kellerbüro" nachsehen, sondern bekomme eine Mailbenachrichtigung und kann mir das Fax als PDF anschauen.

O2 Genion Duo S, 3x Alicemobil, 1,99-crash mit Multicard, XXSIM, mehrere PP-Cards, 3x Netzclub Urversion und ca. >30 Mobiltelefone inclusive Dual-SIM Handywatch

• Dasselbe habe ich auch, allerdings mit meiner Fritzbox.
    Alice kommt mir aufgrund der Routerbindung nicht ins Haus!

• Ich habe bei Kabel Deutschland eine erfolgsquote von ca. 95%, bin also sehr zufrieden!

• An altem O2DSL-Anschluß mit Fritzbox klappt faxen auch problemlos.
    Geht aber nicht mit altem O2-DSL-IAD-Router. Kommt also auf den Anschluß und die Hardware an.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!