Der Titel sagt schon alles! Kann man mittlerweile, T38 sei Dank, auch zuverläßig am NGN-Anschluß mit herkömmlichen Faxgerät arbeiten?
Danke für Eure Erfahrungen!
Gruß Wolfgang
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Der Titel sagt schon alles! Kann man mittlerweile, T38 sei Dank, auch zuverläßig am NGN-Anschluß mit herkömmlichen Faxgerät arbeiten?
Danke für Eure Erfahrungen!
Gruß Wolfgang
Von Anbieter zu Anbieter verschieden. Einige unterstützen T.38.
Bei Congstar funktionierte es nur wenn man T.38 nicht aktiviert. Bei 1und1 hingegen hatte ich bisher keine Probleme.
Danke, für die Info Wenn 1&1 schon mal ohne Probleme funktioniert, dann wäre ich ja schon zufrieden...
Also ich nutze mein Faxgerät an einem NGN-Anschluss von Alice. Beim Versenden hatte ich noch nie ein Problem, aus Stomspargründen (Laserfax) werden die eingehenden Faxe auf eine Cospace-Nummer weitergeleitetn. Ist auch praktischer fürmich: So muß ich nicht am Faxgerät im "Kellerbüro" nachsehen, sondern bekomme eine Mailbenachrichtigung und kann mir das Fax als PDF anschauen.
Dasselbe habe ich auch, allerdings mit meiner Fritzbox.
Alice kommt mir aufgrund der Routerbindung nicht ins Haus!
Ich habe bei Kabel Deutschland eine erfolgsquote von ca. 95%, bin also sehr zufrieden!
Auch Kabel Deutschland - immer erfolgreich gefaxt - 6Mbit/s - Anschluß
An altem O2DSL-Anschluß mit Fritzbox klappt faxen auch problemlos.
Geht aber nicht mit altem O2-DSL-IAD-Router. Kommt also auf den Anschluß und die Hardware an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!