Da ich derzeit verstärkt viele PDF nach bestimmten Worten durchsuchen muss nutze ich dazu die erweiterte Suche vom Adobe Reader X (habe alle PDF in einem Ordner und mache das über die "Alle PDF-Dokumente in ........."-Funktion.
Bisher hab ich mich da auch immer drauf verlassen, aber jetzt hat sich etwas ergeben was mich an der Korrektheit der Suche zweifeln läßt. Ich habe ein Wort eingegeben und suchen lassen, daraufhin wurde mir ein Treffer angezeigt. Den habe ich angeklickt und das Wort wurde mir auch korrekt im betreffenden PDF angezeigt. An der Stelle im PDF findet sich aber zufällig noch ein Hinweis das das Wort in einem anderen PDF ebenfalls auftaucht. Also habe ich mir das andere PDF (das sich aber auch im selben Ordner befindet) auch einmal aufgerufen und voilá, da taucht das Wort ebenfalls in genau derselben Schreibweise auf wie das was mir als einziger Treffer angezeigt wird.
Warum also zeigt der Reader nur einen Treffer an wenn das Wort doch öfter vorkommt ? Das wirft meine ganze Planung durcheinander denn das heißt das es möglich ist das vorher auch schon Treffer hätten vorliegen können auch wenn Adobe mir keine angezeigt hat. Und ich hab keine Lust sämtliche PDF manuell durchzusuchen um auch alles zu finden denn das sind ca. 400 Seiten PDF und ca. 300 verschiedene Wörter.
Oder gibt es Alternativen mit denen ich PDF durchsuchen kann ? Und ich möchte möglichst im PDF-Format bleiben denn PDF erst in TXT oder ähnliches umzuwandeln ist mir zu fehlergefährdet.