Ich habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber einen "Näh-thread" gibt es erstaunlicherweise noch gar nicht bei TT. Obwohl es bei TT ja fast alles gibt.
Gut, zu meinem speziellen Fall:
Ich habe eine Lederjacke, die einen Druckknopf bei der Innentasche hatte. Hatte deswegen, weil ich den heute in Eigenregie entfernt habe, weil der an das Handy gestoßen wäre. Gut, ich habe jetzt keinen Druckknopf mehr, aber ein Loch im Innenfutter, dort wo der Druckknopf war. Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 5mm. Das Innenfutter ist vom Material her schwer einzuschätzen, aber ich würde fast auf eine Art Kunststoffvlies tippen. Also sagen wir so, es macht auf mich nicht den Eindruck, als wäre es normaler Stoff. Es ist so ein Material, das gerne ausfranst. Womöglich könnte man mit Wärme etwas machen. Im Wesentlichen geht es mir darum, daß das Loch nicht größer wird.
Natürlich könnte ich zum Schneider gehen, aber der würde wohl das ganze Innenfutter raustrennen und das wird dann wieder ein Akt. Deshalb möchte ich das Problem idealerweise selbst angehen. Wenn es gar nicht geht, kann ich es ja noch immer zum Schneider bringen.
Nachdem das Ganze so "kunststoffartig" wirkt, frage ich mich, ob man das Loch nicht irgendwie "verschweißen" könnte. Hat jemand sowas Ähnliches schon mal gemacht? Oder meint Ihr, man könnte das Loch "nähen"? Groß wäre es ja nicht, wie gesagt, 5mm ca.. Ich hab schon bei Google und Youtube gesucht, aber irgendwie gibt es keine guten Anleitungen, wie man solche Löcher flickt. Ich hätte mir gedacht, da kommt echt viel, aber nichts da.
Ich weiß, ein Foto wäre hilfreich, das kann ich aber leider erst morgen nachreichen.
Womöglich endet es eh beim Schneider, aber nachdem bei TT so viel geballtes Wissen und teilweise durchaus sehr kreative Ideen vorhanden sind, dachte ich, ich frag zur Sicherheit einmal.