Iphone 5 - Displayglas beschädigt

• Hallo zusammen,

gestern ist mir mein Iphone 5 aus der Hemdtasche gefallen und im Hausflur auf den Boden geknallt.

Heute morgen stelllte ich auf der linken Seite des Displays einen ca 5 cm langen 'Riss' im Glas fest - von der linken unteren Ecke halbkreisförmig bis in die Mitte der linken Seite.

Ich hab das gestern gar nicht bemerkt - auch funktioniert der Touchscreen noch ohne Probleme.

Eine Originalreparatur kostet bei Apple 250 Euro :-( - obwohl nur das Displayglas beschädigt ist.

Es gibt auch Händler, die machen den Austausch für untre 100 Euro - ob da der Hersteller was dagegen hat von wegen "Verlust der Gewährleistung" weiss ich nicht.

Ich habe im Ende September beim Iphone-Kauf bei O2-Online (o2-my handy) einen Protection Pack mitgekauft.

Bringt mir der was bei der Reparatur ?

Gibts ne Chance, das ganze qualitativ hochwertig aber preiswerter zu bekommen ?

gruß

Sebastian

• Wenn die Reparatur nicht durch einen Apple Partner durchgeführt wird, dann ist danach die Garantie erlöschen. Imho sind die "Billig-Buden" alle keine offiziellen Apple Partner, sonst wären sie nicht deutlich günstiger...

Soviel ich weiß gibt es bei O2 unterschiedliche Versicherungen, einige davon bezahlen aber Stürzschaden (kostet dann meist Selbstbeteiligung so 10-20%). Ich würde da erstmal bei O2 nachfragen ob Sturzschäden da versichert sind, und wenn ja dann wird das wohl der günstigste Weg ohne Garantieverlust sein...

Selbertauschen geht naütlich auch. Anleitungen dafür findest du zb bei http://www.ifixit.com/
    Dabei erlischt natürlich auch die Garantie.

Wobei du immer zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden musst. Bei der Garantie gibt Apple vor, dass die bei Selberschrauben erlischt. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und erlischt nicht wenn die Reparatur fachmännisch durchgeführt wurde. Nur ist die Gewährleistung nach 6 Monaten in der Praxis meist nicht mehr viel Wert aufgrund der Beweislastumkehr, und O2 ist da imho nicht besonders kulant...

• Ich würde dir empfehlen das iPhone bei den zahlreichen Handy-Doktoren reparieren zu lassen oder direkt bei Apple. Der Preis ist deswegen so hoch, da der komplette Display mit Modull ausgetauscht werden muss. Dort zahlst du aber auch knapp 200€. Dort wird auch eine Garantie für den Bildschirm ausgeschrieben.

• Meines wissens bekommt man bei Apple für die 250€ ein Austauschgerät, somit wäre das noch die beste Lösung auch bezüglich Restgarantie.

• Zitat

Original geschrieben von elgoog
    Ich würde dir empfehlen das iPhone bei den zahlreichen Handy-Doktoren reparieren zu lassen oder direkt bei Apple. Der Preis ist deswegen so hoch, da der komplette Display mit Modull ausgetauscht werden muss. Dort zahlst du aber auch knapp 200€. Dort wird auch eine Garantie für den Bildschirm ausgeschrieben.

Du bekommst dann von Handy-Doktor eine Garantie aufs neue Display, aber die Garantie fürs Gerät von Apple ist trotzdem erlöschen?

• Ja, sobald das Gerät geöffnet wurde ist die Garantie von Apple weg.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!