Danke erstmal fuer eure comments.
Es soll eine Art platform werden, wo ich einerseits meine Videos (z.B. das Video des Tages und 9 weitere eraehnenswerte weitere Videos) auf der Hauptseite haben kann. Als zweite Seite wuerde ich dann Bilder praesentieren und falls moeglich von der bandwidth log in’s anbieten wo Besucher sich anmelden koennen und ihr Bild des Tages hochladen koennen (max. 1) und diese dann auf von allen membern bewertet werden koennen. Das Video und das Bild mit der hoechsten Wertung (1-10) wird dann zum Video bzw, Bild des Tages gewaehlt.
Ein Forum denke ich wird sich am Anfang zeitlich und vom Aufwand nicht einrichten lassen, in erster Linie moechten ich anderen Car Spottern eine Platform anbieten, wo sie Ihre Bilder hochladen koennen und eventuell auch Videos verlinken.
Wenn moeglich sollten die member sich mit ihrem youtube Kanal und/oder facebook fanpage verknuepfen koennen.
Ich wuerde gerne eine Platform schaffen, wo sich Leute untereinander austauschen koennen, Weiss aber nicht wie genau ich das machen koennte. Eventuell koennte es ein comment Feld unter den jeweiligen Video und Bild geben, was es den Leuten erlaubt z.b.: 160-200 Zeichen zu schreiben um nicht zu viel traffic zu generieren.
Eine Seite die mir gefaellt ist http://www.autogespot.com wenn es um Bilder geht, ich moechte das Konzept aber erweitern und das auch fuer Videos anbieten. Videos sollte ungefaehr so funktionieren, wie auf dieser Seite: http://marchettino.com/ (aber schoener gestaltet).
Wenn moeglich wuerde ich es gerne so einrichten, dass alle Videos die ich auf meiner youtube Seite publizieren automatisch als Video des Tages auf der Startseite upgedated werden, damit ich dass nicht manuell machen muss.
Die Wertung der Bilder und Videos sollte einer Art Punktsystem gleichen und automatisch addiert werden und somit das Level der member bestimmten (Fresh-Man, Junior Member, Senior Member, Hardcore Spotter, oder irendwie so, nicht auf die Wortwahl festlegen ) und separate fuer Bilder und Videos zaehlen um Leuten die entweder eines oder das andere machen wollen oder halt bei beiden. System ein wenig gleich wie bei TT mit den Anzahl der Beitraegen, jedoch mit Punkten gweonnen durch Bilder und Videos des Tages (extra Punkte) und die Scores aus dem voting durch andere Mitglieder.
Das klingt sehr kompliziert, vorallem die technische Umsetzung denke ich wird schwer sein, denn ich habe keine Programiererfehrung. Ich habe Angst vor wordpress, solange ich es lernen kann und es ohne Computersprache und codierung geht (sprich programieren).
Hoffe, dass das irgendwie Sinn macht und ich es irgendwie umsetzen kann. Zeitrahmen habe ich mir den Sommer vorgenommen, das heisst ich plane so ca. 4-5 Monate ein um das ganze auf die Bein zu stellen.
Danke euch fuer die Hilfe.