Hallo community,
So langsam denke ich darueber nach einen eigene Website aufzubauen und nun habe ich angefangen mich naeher mit dem Thema zu befassen.
Also soweit ich dass herausgelesen habe sucht man sich einen Domain-Name und registriert diesen mit einem jaehrlichen Beitrag. Dann geht's auch schon los etwas komplizierter zu werden. Es werden Pakete angeboten, zum website Bau und dann zum hosting selbst. Diese kosten monatlich einen bestimmten Beitrag.
Wo ich mir jetzt unsicher bin, wie individuell konfigurierbar sind die Webseiten-Builder? Ich habe bei goddady gesehen, dass die mit templates arbeiten, was an sich ja auch ok ist fuer Anfänger, aber kann man dann ueberhaupt seine eignen Bilder oder hintergrund ueberhaupt einstellen oder muss man ein template mit vorgelegten Bildern von denen benutzen?
Und als naechsten wichtigen Punkt wuerde ich gerne wissen woher ich weiss welche bandwidth braucht man und wieviel GB braucht man, wenn man viel mit Bildern und Video arbeitet? Videos koennen ja als link eingestellt werden und so halt nur velinkt sein, aber Bilder nehmen da schon viel Platz weg.
Wie muss ich nun rechnen, (Zahl der täglichen Besucher) x (was???) = so und so viel GB platz?
Wuerde mich freuen, wenn die unter euch, die eine eigene Webseite haben beschreiben koennten, wie das ganze von statten geht und eventuell koennt ihr einen link zu eurer Seite posten, damit man sich anschauen kann, was ihr so aufgebaut habt.
Ich habe noch viel mehr Fragen, aber die kommen dann wohl mit der Zeit.
Danke vielmals!
cheers