[808] ständiger Abbruch Datenverbindung und Probleme mit WPS

  • Zitat

    Original geschrieben von Bandit137
    Na toll. Dann war es wahrscheinlich ein Fehler, das Gerät zurückzuschicken.


    Vielleicht war mein 808 auch gar nicht von besagtem 3G Bug betroffen und es war ein anderes (ähnliches) Problem.


    VG



    Ich hatte auch nie einen Bezug zu deinem Problem hergestellt, es ging um den Menüpunkt zum Hochgeschwindigkeitspaketzugang. Dass du dein Gerät zurückgeschickt hast wunderte mich auch.

    Zitat

    Mich würde wirklich interessieren, ob das Problem inzwischen behoben wurde und in die Serie eingeflossen ist.


    Mich auch.

    Zitat

    Mit dem 3G Bug hat das nichts zu tun, der tritt nur auf, wenn der Akku unter 50% geladen ist, das führt dann bei eingeschaltetem 3G zu dem schon beschriebenen Fehlerbild.


    testi
    Mit dem Akku hat die ganze Sache absolut nichts zu tun. Diese Vermutungen haben sich nicht bestätigt. Siehe den von mir und Bandit137 verlinkten Thread, dort wird von dem Bug auch unter Verwendung von Ladegeräten berichtet und ich selbst hatte keine Abstürze bei Akkuständen unter5%, dann wiederum bei vollem Akku.

    Zitat

    Schuld daran ist einfalsch ausgelegter Kondensator,


    Gibts da einen Beleg dafür?

    Zitat

    , und dieses Problem ist Nokia auch bekannt, man muss nur darauf Bestehen das er auch getauscht wird,


    Auch schön.
    In der Praxis ist das so dass man sein Gerät im Laden abgibt und den Fehler genau beschreibt. Das Teil wird dann verschickt und bearbeitet(wie Nokia das nennt), es wird zurückgeschickt und man bekommt es wieder.
    Leider, wie auch im besagten Forum öfter zu lesen, bringt es auch nicht zum Erfolg auf die Nokia-Website zu verweisen auf der der Bug genau beschrieben und die Eindämmungsmaßnahme erläutert wird. Selbstverständlich habe ich das auch getan. Selbst die Nokia-Mitarbeiter hier im Forum konnten keine Unterstützung anbieten.
    Schön gesagt."darauf Bestehen"

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Ich hatte auch nie einen Bezug zu deinem Problem hergestellt, es ging um den Menüpunkt zum Hochgeschwindigkeitspaketzugang. Dass du dein Gerät zurückgeschickt hast wunderte mich auch.


    Ich hatte das 808 ein paar Tage fertig verpackt zur Rücksendung zu liegen. Ich habe lange überlegt, was ich machen soll.


    Ich hatte ja mehrere Schwierigkeiten. Das WPS Problem und ich hatte keinen Router zum Gegenchecken.
    Dann die Verbindungsabbrüche bei den Datenverbindungen, denen ich im Augenblick nicht weiter auf den Grund gehen konnten. Letztendlich war vieles möglich und wenig Konkretes dabei.
    Wenn es schlecht gelaufen wäre, dann hätte mein 808 eines von diesen schlecht reproduzierbaren Problemen gehabt, die man nahezu unmöglich repariert bekommt (wenn man es nicht selbst kann).


    Außerdem endete meine Hoffnung auf den NSC auch nicht gerade rühmlich. Wenn der Techniker alle seine Versprechungen aus dem ersten Besuch umgesetzt hätte, dann wäre ich ja hochzufrieden gewesen. Ich habe ja gar keine Garantien erwartet.


    Aber beim 2. Besuch hat der Techniker jedes Vertrauen zunichte gemacht. Beim 2. Besuch wurde aus :" wir können das Handy tiefgreifend prüfen, haben direkte Nokia Anbindung und finden so 98% der Fehler (die meisten Fehler)" auf einmal "wir prüfen nur, ob das Handy die genormten Prüfzyklen besteht" (sinngemäß). Tritt mein Problem nicht im genormten Prüfungsablauf auf, dann ist ihm das egal.


    Es mag ja sein, dass in den Prüfzyklen schon eine Menge enthalten ist. Aber das Verhalten war beim 2. Besuch nur noch völliges Desinteresse. Er wollte z.B. gar nicht meine Ö-Sim haben oder hat sich dafür als Fehlerquelle interessiert.
    Ich habe ihm sogar gesagt, dass ich für Kosten, die Nokia nicht abdeckt (z.B. für ein ausführliches Fehlergespräch), zahlen würde.
    Da hat er mir gesagt, das könne er nicht in Rechnung stellen. Von einem möglichen 3G Bug wußte der Nokia Techniker natürlich auch nichts.


    Wie gesagt. Ich hätte das 808 lieber gründlich Checken lassen.


    VG

  • Ich will es mal so sagen: Die von Nokia zwecks Support engagierten Kapazitäten verhindern sehr erfolgreich das anstimmen von Lobeshymnen. Diese immer wieder ernüchternde Erfahrung habe ich leider auch oft genug gemacht. Bleibt der Trost dass das 808 selbst mit dem Fehler immernoch das beste Gerät darstellt.

  • So erging es mir ja auch leider mit meinem C7. 3 Reparaturen, Tausch von Teilen und trotzdem war der Fehler immer sofort wieder da. Daher auch meine Aversion gegen die Reparatur von schwer diagnostizierbaren Problemen.


    Ich hoffe ja, dass ich bald ein Neues habe. :)


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Nachdem der Preis für das 808 bei Amazon kurzzeitig rapiede stieg, liegt er nun wieder bei ca. 490€. Es ist noch eins Auf Lager. :)


    Habe ich gesehen. Danke. :)


    Aber leider nicht bei Am... direkt.


    Ich bin da sicher etwas (zu) empfindlich. Aber wenn, dann kaufe ich direkt und zahle dafür notfalls auch etwas mehr.


    Diese kleinen Händler sind sicher nicht schlecht und ich erwarte auch keine Probleme, es gibt jedoch einige Produkte, die kaufe ausschließlich bei bestimmten, ausgewählten Marken Händlern.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von testi100
      bandit
    Hast du mal in Betracht gezogen, das es an der Karte selbst liegen könnte?
    Du schreibst selbst, das es sich dabei nicht um eine "echte" micro Sim sondern "nur" um eine gestanzte Karte handelt.


    Die gestanzten Karten funktionieren zwar meist problemlos, sind aber nicht 100% gleich vom Aufbau.
    Da das X7 für die normale Sim ausgelegt ist, könnte es auch durchaus daran liegen ;)


    Ich habe noch einmal darüber nachgedacht. Ich hatte das A1 Netz auch mit der deutschen Karte getestet (echte Micro Sim). Die gleichen Probleme. Danach anderes Ö-Netz und hier lief es sofort.


    Von daher war es also eher ein Problem Chip <-> Netz. Leider war es nur ein kurz Test (2 min.)


    VG

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