ZitatOriginal geschrieben von Bandit137
Na toll. Dann war es wahrscheinlich ein Fehler, das Gerät zurückzuschicken.
Vielleicht war mein 808 auch gar nicht von besagtem 3G Bug betroffen und es war ein anderes (ähnliches) Problem.
VG
Ich hatte auch nie einen Bezug zu deinem Problem hergestellt, es ging um den Menüpunkt zum Hochgeschwindigkeitspaketzugang. Dass du dein Gerät zurückgeschickt hast wunderte mich auch.
ZitatMich würde wirklich interessieren, ob das Problem inzwischen behoben wurde und in die Serie eingeflossen ist.
Mich auch.
ZitatMit dem 3G Bug hat das nichts zu tun, der tritt nur auf, wenn der Akku unter 50% geladen ist, das führt dann bei eingeschaltetem 3G zu dem schon beschriebenen Fehlerbild.
testi
Mit dem Akku hat die ganze Sache absolut nichts zu tun. Diese Vermutungen haben sich nicht bestätigt. Siehe den von mir und Bandit137 verlinkten Thread, dort wird von dem Bug auch unter Verwendung von Ladegeräten berichtet und ich selbst hatte keine Abstürze bei Akkuständen unter5%, dann wiederum bei vollem Akku.
ZitatSchuld daran ist einfalsch ausgelegter Kondensator,
Gibts da einen Beleg dafür?
Zitat, und dieses Problem ist Nokia auch bekannt, man muss nur darauf Bestehen das er auch getauscht wird,
Auch schön.
In der Praxis ist das so dass man sein Gerät im Laden abgibt und den Fehler genau beschreibt. Das Teil wird dann verschickt und bearbeitet(wie Nokia das nennt), es wird zurückgeschickt und man bekommt es wieder.
Leider, wie auch im besagten Forum öfter zu lesen, bringt es auch nicht zum Erfolg auf die Nokia-Website zu verweisen auf der der Bug genau beschrieben und die Eindämmungsmaßnahme erläutert wird. Selbstverständlich habe ich das auch getan. Selbst die Nokia-Mitarbeiter hier im Forum konnten keine Unterstützung anbieten.
Schön gesagt."darauf Bestehen"