Ich habe beides - das 808 und bin A1-Kunde. Das Phone funzt einwandfrei und ich bin damit höchstzufrieden!
l.g.
maxl
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Ich habe beides - das 808 und bin A1-Kunde. Das Phone funzt einwandfrei und ich bin damit höchstzufrieden!
l.g.
maxl
ZitatOriginal geschrieben von maxl2
Ich habe beides - das 808 und bin A1-Kunde. Das Phone funzt einwandfrei und ich bin damit höchstzufrieden!
Super Danke
Hast Du schon das Update FP2 oder läuft bei Dir noch FP1 ? Nicht dass es evtl. an FP2 liegt ?
VG
Laut FXWallisch, ist das Problem HSPA. Folglich braucht man HSPA, um das zu merken. Außerdem kann dass auch an der Ausbaustufe von HSPA liegen. Ich würde mich daher ebenfalls an A1 melden und denen schildern, wo das passierte. Bist Du hartnäckig genug, melden die das dann an Nokia weiter.
Bandit137, reicht Dir nicht auch UMTS?
Zitat[i]Hast Du schon das Update FP2 oder läuft bei Dir noch FP1 ? Nicht dass es evtl. an FP2 liegt ?
FP 2
l.g.
maxl
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Laut FXWallisch, ist das Problem HSPA. Folglich braucht man HSPA, um das zu merken. Außerdem kann dass auch an der Ausbaustufe von HSPA liegen. Ich würde mich daher ebenfalls an A1 melden und denen schildern, wo das passierte. Bist Du hartnäckig genug, melden die das dann an Nokia weiter.
Bandit137, reicht Dir nicht auch UMTS?
Ich glaube die Aussage von FXWallisch ist nicht ganz korrekt. Meines Wissens kann man das Netz nicht auf UMTS fixieren. Man kann auf GSM (GPRS/EGPRS) oder 3G (3G/UMTS/HSPA) fixieren, wobei UMTS dann auch HSPA beinhaltet.
Die langsame UMTS Geschwindigkeit von FXWallisch wird EGPRS gewesen sein und ähnliches habe ich mit ca. 260 kbit/s berichtet.
Allerdings ist es auch egal, ob 260 kbit/s oder 384 kbit/s. Es bleibt etwas mager.
Zur Not ist es sicher OK aber nicht für ein neues Handy. Wobei mit 260 kbit/s kein Video Chat möglich war. Selbst Skype Anrufe waren schwierig und ich wurde immer auf die schlechte Verbindung hingewiesen.
Warum ich immer noch ein defektes Handy befürchte : Ich habe nur von diesem einen Fall in der a1-Community gelesen. Wäre es ein grundsätzliches Problem von Belle, dann würde ich annehmen, dass es mehrere berichte gibt.
Allerdings ist der Tip nicht schlecht. Ich werde mich mal in den A1 Thread einklinken. Mal schauen, was bei rauskommt. Dann kann ich mich immer noch direkt an A1 wenden.
Vielen Dank und frohe Ostern.
maxl2
Auch Dir vielen Dank. Zumindest liegt es nicht an FP2. Könntest Du Dich noch einmal melden, wenn Du mit UMTS/HSPA Probleme hast ? Du hattest ja geschrieben, dass Du keine Probleme hast. Ich weiß ja nicht, ob UMTS Surfen dazu gehörte.
Auch Dir frohe Ostern.
VG
Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Verwaltungseinstellungen » Mobile Datenverbindung » Hochgeschwindigkeitspaketzugang
Die Ursache kann auch die Region sein, muss nicht in ganz Österreich auftreten. Auf jeden Fall halte ich einen Hardware-Defekt für wenig wahrscheinlich, besonders weil jemand anderes den Austausch-Weg bereits erfolglos beschritten hat.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Verwaltungseinstellungen » Mobile Datenverbindung » Hochgeschwindigkeitspaketzugang
Das hat Nokia aber wirklich gut versteckt. :confused:
ZitatDie Ursache kann auch die Region sein, muss nicht in ganz Österreich auftreten. Auf jeden Fall halte ich einen Hardware-Defekt für wenig wahrscheinlich, besonders weil jemand anderes den Austausch-Weg bereits erfolglos beschritten hat.
Das kann gut sein. Ich hatte ja leider mein Belle Handy nicht dabei.
So konnte ich diesen Faktor nicht mehr ausschließen.
Ob es ein Hardware Defekt war oder doch ein Problem zwischen Chip und Netz, keine Ahnung. Das X7 ging ja.
Mich macht immer noch stutzig, dass es nur eine vergleichbare Fehlermeldung gibt. Aber wie auch immer. Du hast es schon angedeutet. Jetzt kann ich das nicht mehr feststellen. Und ohne genau Tests geht das nicht
VG
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bandit137
maxl2
Auch Dir vielen Dank. Zumindest liegt es nicht an FP2. Könntest Du Dich noch einmal melden, wenn Du mit UMTS/HSPA Probleme hast ? Du hattest ja geschrieben, dass Du keine Probleme hast. Ich weiß ja nicht, ob UMTS Surfen dazu gehörte.
Auch Dir frohe Ostern.
VG
Servus aus Wien!
Nein, ich hab das Gerät nun seit etwa Sept. 2012 und bisher 0 Probleme damit und auch die Datenverbindung flutscht schnell (Anm. das Mobil-Netz ist in Ö auch sehr gut ausgebaut - meines Wissens sogar besser als in D). Ich bin zwar Laie, denke aber auch, dass es sich nur um irgendeine Einstellungssache handelt und nicht an einem Hardwaredefekt!
l.g.
maxl
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Verwaltungseinstellungen » Mobile Datenverbindung » Hochgeschwindigkeitspaketzugang
Die Ursache kann auch die Region sein, muss nicht in ganz Österreich auftreten. Auf jeden Fall halte ich einen Hardware-Defekt für wenig wahrscheinlich, besonders weil jemand anderes den Austausch-Weg bereits erfolglos beschritten hat.
Das ist ja ein Ding. Ich dachte bisher, dass ich mein 808 nach einem 3/4-tel Jahr auswendig kenne.
Aber in diesem Winkel hab ich mich bisher noch nicht verirrt.
Gruß Klaus
Ich habe es gerade noch einmal nachvollzogen. Es scheint zumindest nicht regionsabhängig gewesen zu sein.
Die Probleme sind schon am Anfang in der Region Kufstein und Inntal aufgetreten (VOIP über Nimbuzz nur verzerrt und abgehackt möglich). Ich habe mir zu dieser Zeit noch nichts dabei gedacht. Die Region Landeck bis Arlberg, in der ich hauptsächlich ansässig war, liegt aber ca. 160 Km entfernt.
maxl2
Vielen Dank noch einmal für die Rückmeldung.
Mir würden im Augenblick keine Einstellungen einfallen (abgesehen von den üblichen Verdächtigen).
Meine Überlegung ist jedoch : 2 Karten haben im 808 (A1-Netz) nicht funktioniert. Im Telekom Austria (oder war es T-Mobile ?) Netz hat es dagegen sofort normal funktioniert. Mir war nicht das Netz wichtig, es sollte nur ein anderes sein.
Die Netzziele (Zugangspunkte) waren daran nicht beteiligt und welche anderen Einstellungen beschränken sich auf das A1 Netz, die noch beteiligt sein könnten ?
Na ja, jetzt finde ich das ohnehin nicht mehr heraus. Vielleicht im Sommer oder nächstes Jahr. Da habe ich dann vielleicht wieder die Möglichkeit, die Einstellungen zu testen.
VG
klausN80X
Puh. Da bin ich aber froh, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Einstellung nicht kennt und auch an diesem Ort nicht gesucht hätte.
VG
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