Ist Nike kulant bei kaputten Schuhen?

• Da ja hier doch ein paar Schuh-Interessierte herum lungern dacht ich mir probier ichs einfach mal mit einer kleinen Anfrage die mal wieder rein gar nichts mit Telefonen zu tun hat ;)

Also, ich hab folgendes Problem. Ich hab mir Ende letzten Jahres bei Karstadt die Nike Air Invincible bestellt.
    Da die ja nicht ganz billig waren (180?) hab ich die auch nur inner Halle zum Basketball getragen. Das bedeutet bei mir allerdings sehr wenig, da ich in keinem Verein spiele und nur ab und zu mit freunden drinnen. Für draußen hab ich halt andere Schuhe. Nun sind die eigentlich noch richtig gut, ich würde fast sagen neuwertig. Haben lediglich ein paar Streifen auf dem Lackteil. Ansonsten sehn die absolut top aus.
    Aber was seh ich vor ein paar Tagen? Bei einem Schuh löst sich die Sohle unterm Airsystem ab.

Das kann meiner Meinung nach eigentlich nur ein Verabeitungsfehler sein, da wirklich alle Nikes die ich vorher hatte unter voller belastung länger gehalten haben als diese.

Nun ist die frage an wen ich mich wende. Bei Karstadt kann ich eher weniger was erreichen denk ich mal. Hab die Rechnung auch nicht mehr. Also, wohl eher direkt bei Nike.

Aber irgendwie bin ich zu dumm um auf deren Seite eine Emailadresse zu finden. Also, höchstens eine internationale oder eine betreffend der NikeID-Schuhe.

Hat jermand Tips? Kann ich da was erreichen oder is das eh umsonst? Und vor allem, hat jemand ne deutsche emailadresse von denen?

Vielen Dank schon mal im vorraus.

• hmm.. also bei mit passiert dieses Ablösen der Sohle auch des öfteren... Einmal sogar schon nach 2 Wochen:eek:
    Ich glaube aber, dass du da eher weniger Erfolg haben wirst. Also das im Laden umtauschen kannst du ziemlich sicher vergessen! Ich glaub auch kaum das Nike dir die Schuhe umtauschen wird...
    Ist leider so. Die Schuhe sind scheiss teuer und mann bekommt null Quali fürs Geld...

• Ich hatte mal in einem Footlocker - Store in Mailand Nike Air max gekauft und nach ca. 2 Wochen ging die Naht auf.
    Konnte ich aber dann in der Münchner Footlocker Filiale zurückgeben.
    Hab auch mein Geld zurückbekommen.
    War zwar ein wenig kompliziert wg. der Umrechnung (es gab noch Lire), aber ansonsten ging alles reibungslos.

Probiere es einfach mal. Du hast ja nichts zu verlieren. ;)

Alex.

• dann soll der Händler doch erstmal beweisen, dass eine sich ablösende Sohle nach 2 Wochen normaler Verschleiß ist. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler nachweisen, dass es KEIN Verarbeitungsfehler ist.

Aber den Turnschuh-Freunden kann man anscheinend prima das Geld aus der Tasche ziehen ;) Wenn ich die Lebensdauer meiner klassisch, etwas eleganteren Lederschuhe so umrechne, als ob ich ein Paar täglich tragen würde, dann halten die sicherlich 6-12 Monate und kosten vielleicht 50€.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!