Drillisch mit neuem Tarifsystem ab April

  • Hab bisher noch nichts hier im Forum darüber gelesen bzw. gefunden!
    Hoffe in diesem Unterforum bin ich richtig?!


    Wie aus der Überschrift erkenntlich hat Drillisch seine Tarifstruktur überarbeitet und startet das ganze ab 2. April.
    Das gilt über alle Drillisch-Marken hinweg (unter anderem DeutschlandSIM, maXXim).


    Folgende Tarife stehen zur Wahl: All-in XS (50Min,50SMS,100MB) zu 4,95€
    All-in XM(100Min,100SMS,300MB) zu 7,95€
    All-in XL (250Min,250SMS,500MB) zu 14,95€


    Folgeminuten uns SMS werden mit je 15 Cent berechnet. Netz ist wählbar zwischen O2 oder D2 ohne Aufpreis.


    Darüber hinaus werden noch 2 Flat-Tarife erscheinen:


    Flat XS (Telefon-Flat in alle Netze, Internet mit 500MB,SMS je 9 Cent) zu 16,95€ (O2-Netz) bzw. 19,95€ (D2-Netz)
    Flat XM (Telefon- und SMS-Flat, Internet 1GB) zu 24,95€ (O2-Netz) bzw. 27,95€
    (D2-Netz)


    Und das beste daran: alles wird ohne 24 Monate Laufzeit angeboten wird, soll heißen, jeder Tarif ist monatlich kündbar!


    QUELLE: http://www.teltarif.de/drillis…ue-tarife/news/50449.html


    Persönliches Fazit:


    Ich finde die Tarifstruktur echt überzeugend. Es ist für jeden Anspruch zu fairen Preisen etwas dabei.


    Was haltet ihr von den Preisen?

  • Hatte ich über die Suche nicht gefunden oder auch übersehen. :o


    Auch gut.


    Dann können ja alle dort weiterlesen und diskutieren.
    Und dieser hier geschlossen werden.

  • Absolut konkurrenzfähig, mit einer neuen Preismarke nach unten sind insbesondere die Flat-Tarife XS und XM.


    Die drei All-in-Tarife erscheinen vor allem dann attraktiv wenn man das Vodafone-Netz im Auge hat.


    Im O2-Netz sind der All-in XS und der All-in XM nur dann interessant, wenn der Smart-Tarif von Lidl (400 Einheiten + 300 MB Internetflat für 9,95 €, Folgeeinheiten je 9 Cent) oder der Smart-Tarif von K-Classic Mobil (400 Einheiten + 500 MB Internetflat für 12,95 €, Folgeeinheiten je 9 Cent) einem zu überdimensioniert erscheinen. Der All-in XL kann da nicht mithalten.


    Wer mit dem E-plus-Netz leben kann, fährt mit dem Paket 300 von Aldi Talk (300 Einheiten + 300 MB Internetflat + Aldi-Flat für 7,99 €, Folgeminuten je 11 Cent, innerhalb der Community je 3 Cent) meines Erachtens besser als mit dem All-in XM.


    Gespannt darf man auf die Anschlussgebühr sein.


    Grundsätzlich ist es zu begrüßen, wenn immer mehr Anbieter Smart-Pakete mit unterschiedlichen Kontingenten an Einheiten/Gesprächsminuten/SMS/MB schnüren und dabei nicht einfach die Paket-Konfiguration der Konkurrenz kopieren sondern eigene Varianten zusammenstellen. So bekommen zunehmend mehr Mobilfunkkunden die Möglichkeit, einen Smart-Tarif, der annähernd perfekt zu ihrem jeweiligen Nutzungsverhalten passt, zu finden.


    Insgesamt also ein dickes Lob an Drillisch für sein neues Tarif-Portfolio.

    Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!