500 MB im D1 oder D2 Netz mit etwas inkl. Minuten

• Guten Morgen,

ich suche für meinen Dad eine möglichst günstige Lösung. D1 oder D2 Netz ist dabei Pflicht, weil E+ und O2 bei ihm schlecht funktioniert.

500 MB sollten es ruhig sein und gerne ein paar Inklusivminuten. SMS wird nicht benötigt.
    Laufzeit möglichst keine 24 Monate.

Zur Info:
    Sein Festznetzanchluss ist bei Vodafone, falls das irgendwas bringt...

Vielen lieben Dank!

Grüße
    Sebb

• Meines Wissens nach gibt es da keine echten Schnapper ohne sich an einen 2-jahres Vertrag zu binden.

Ansonsten gibt es halt nur die normalen Postpaidverträge mit monatlicher Laufzeit: z.B. congstar.

Alternativ eine Prepaidkarte kaufen und dort Pakete buchen. Günstig ist das aber nicht, da D-Netzanbieter allgemein höhere Entgelte nehmen. Günstig wäre z.B. das Aldi Paket mit 300 Einheiten und Internetflat für 8 Euro. Aber dies ist im D-Netz noch nicht zu bekommen.

Schaue Dir aber mal Deutschlandsim an, die sind relativ günstig und Du kannst das Internetvolumen aufrüsten. Kosten wären dann 10 Euro zusammen für den All-Net-50 und 500 MB im D-Netz, wenn ich mich nicht verlesen habe auf der aktuellen website.

• Hey,

hast du denn auch eine Preisvorstellung die Monatlich anfallen dürfen? Denn Verträge und
    Angebote gibt es in diesem Fall viele... und wichtig wäre auch zu wissen, wie viel dein Vater telefoniert... Wenn wenig, dann würde ich schon fast zu eine Prepaid- Karte empfehlen...

• 500 MB gibt es z.B. bei congstar, Ja!/Penny-Mobil, Klarmobil (=telekom) oder FYVE, EDEKA, BILD, o.tel.o (=vodafone) für knapp 10 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!