Guten Abend,
ich bin neu hier, lese aber schon seit langer Zeit mit und habe bei der Wahl meiner Tarife und Hardware hier immer sehr wertvolle Infos erhalten und nutze dieses Forum als erste Quelle, wenn ich Info zu Tarifen etc. suche. Vielen Dank dafür an Euch!
Nun zu meiner Frage hier in die Runde:
Auf meiner Rechnung taucht unter der Position für Anrufumleitungen folgende Nr. auf: 0176-06902499.
a) habe ich keine RUL aktivert, was mir die Kd-Betreuung auch bestätigt hat. Was das für eine Nummer konnte man mir bisher nicht sagen. Mehrmals angefragt.
b) wundert es mich das die Nr. mit 0 beginnt.
c) landet man bei Anruf dieser bei der Ansage "der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichtbar..."
Tarif ist O2 Blue M aus Nov 2012 (Flat in alle nat. Netz für Tel. und SMS, 500 MB) mit 50% Rabatt und einer Multicard.
Was hat es mit dieser Nr. auf sich? Da es nix kostet kan ich zwar damit leben, dennoch möchte ich wissen was das soll.
Andernfalls fände ich auch gut, so auf eine Ansage für Nichterreichbarkeit weiterleiten zu können, wenn ich nicht für Anrufe, aber für SMS ereichbar sein möchte. So denkt der Anrufer mein Handy sei aus, ich kann es aber dennoch an lassen.
Kennt jemand dieses Phänomen?
CU & Danke
Stephan