Eigenartige Nr. für RUL im EVN

• Guten Abend,

ich bin neu hier, lese aber schon seit langer Zeit mit und habe bei der Wahl meiner Tarife und Hardware hier immer sehr wertvolle Infos erhalten und nutze dieses Forum als erste Quelle, wenn ich Info zu Tarifen etc. suche. Vielen Dank dafür an Euch!

Nun zu meiner Frage hier in die Runde:

Auf meiner Rechnung taucht unter der Position für Anrufumleitungen folgende Nr. auf: 0176-06902499.

a) habe ich keine RUL aktivert, was mir die Kd-Betreuung auch bestätigt hat. Was das für eine Nummer konnte man mir bisher nicht sagen. Mehrmals angefragt.

b) wundert es mich das die Nr. mit 0 beginnt.

c) landet man bei Anruf dieser bei der Ansage "der gewünschte Teilnehmer ist momentan nicht erreichtbar..."

Tarif ist O2 Blue M aus Nov 2012 (Flat in alle nat. Netz für Tel. und SMS, 500 MB) mit 50% Rabatt und einer Multicard.

Was hat es mit dieser Nr. auf sich? Da es nix kostet kan ich zwar damit leben, dennoch möchte ich wissen was das soll.
    Andernfalls fände ich auch gut, so auf eine Ansage für Nichterreichbarkeit weiterleiten zu können, wenn ich nicht für Anrufe, aber für SMS ereichbar sein möchte. So denkt der Anrufer mein Handy sei aus, ich kann es aber dennoch an lassen.

Kennt jemand dieses Phänomen?

CU & Danke
    Stephan

• Eine Antwort habe ich leider nicht, aber mal sehen ob die Antwort auf Deine Frage schneller hier oder im o2-Forum kommt ;)

Viele Grüße
    Lars

• Dann sieh es als Benchmark der beiden Foren :)
    Wobei ich, wegen der Infos die ich bisher aus TT für mich extrahiert habe, TT vorne sehe!

Ich habe die Hoffnung das bei O2 häufiger einer von denen mitliest.

CU

• Auch hier die Frage, hast du eine Multicard? Die Nummer sieht wie eine interne Umleitung aus die auch nicht berechnet wird...

Gruß Marco

• Hallo St_N,

wenn du uns eine PN mit deiner Rufnummer schickst, prüfen wir die Rechnung und die Rufnummer gerne für dich.

Gruß
    Yvonne

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Auch hier die Frage, hast du eine Multicard? Die Nummer sieht wie eine interne Umleitung aus die auch nicht berechnet wird...

Gruß Marco

Habe eine Multicard.

CU

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Hallo St_N,

wenn du uns eine PN mit deiner Rufnummer schickst, prüfen wir die Rechnung und die Rufnummer gerne für dich.

Gruß
    Yvonne

Hallo Yvonne,

die Rechnung ist korrekt, da diese Nr. mit 0,00 € berechnet wird. Wenn Du quasi O2 bist, solltest Du doch wissen, was das für ne Nummer ist. Von einem Eurer Kunden ist sie sicher nicht.

Falls dennoch meine Nr. per PN von Nöten ist, komme ich demnächst darauf zurück, da dort wo ich gerade bin nur eine Hand voll kBit zur Verfügung stehen.

Danke, CU

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von St_N
    Habe eine Multicard.
    CU

Alles klar.
    Die "echte" Rufnummer einer Multicard beginnt mit "0" nach der Vorwahl.
    Warum die allerdings auf dem EVN auftaucht... normalerweise siehst Du die nicht.

@o2_Team: Schaut doch mal in den Kundendatensatz von St_N ob das da zusammenpasst.

• Mit der letzten Rechnung (insgesamt die sechste) ist diese Nr. nun vom EN erschwunden.
    Danke für den Hinweise, dass es die eigentliche Nr. der MC sein kann.

CU und Herzlichen Dank
    Stephan

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    @o2_Team: Schaut doch mal in den Kundendatensatz von St_N ob das da zusammenpasst.

Jupp, passt.
    Habe das gerade abgeglichen und die Rufnummer ist definitiv die "interne" Multicard-Rufnummer.

Es handelte sich dabei um einen Fehler, der Mitte Februar gefixt wurde. Daher sind diese Verbindungen auf der aktuellen Rechnung auch nicht mehr zu finden. ;)

Beste Grüße,
    Dörte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!