ZitatDie User, denen die Community wirklich am Herzen liegt, spenden auch ohne Premium-Account
Den Beweis(!), dass dem nicht so ist, hat die (wirklich tolle :top: ) Aktion von DagBO (leider) erbracht.
Mögliche Ursachen:
Die menschliche Trägheit (gute Idee, mache ich morgen - oder übermorgen...).
Habe ich ja gleich gesagt, dass die anderen da nicht mitmachen, warum also ich?
Sollen die anderen zahlen, ich 'zahle' durch tolle Beiträge. (usw)
ZitatEs geht hier nicht um die Eitelkeit des einzelnen, sondern darum, dass andere User überhaupt erkennen, dass es einen PA gibt!
Top-Thema, News & Infos, Newsletter, Pop-Up bei jedem 10. Einloggen usw.
ZitatDas könnte die Note "Soviel Geld kostest Du Balg uns!" tragen. Würde ich nicht machen.
:eek: "Ok, dann spare ich Euch Geld und suche mir ein billigeres Forum"
Zitatwird der Premium-Account vermutlich also nur dann attraktiv, wenn man die User mit etwas packen kann, was in der gesamten Menschheitsgeschichte praktisch immer funktioniert hat: Bei ihrer Eitelkeit
Ist zunächst mal korrekt. Führt IMHO aber bei etlichen auch dazu, mehr Rechte einzufordern (das Missverständnis gibt es im A/K ja jetzt schon zuhauf "Los, Carsten, mach mal..."). Oder "Warum bekomme ich keine hilfreiche Antwort auf meine Frage - sbiPU" (=schliesslich bin ich PremiumUser). Oder "Ich will jetzt eine Umfrage - sbiPU". Oder "Ich brauche schnelle Hilfe für mein Problem - sbiPU". usw
"Für PUs soll ein PDA-Account eingerichtet werden. Ich habe keinen PDA, aber macht doch mal xyz, ich kenne noch 2, die das auch wollen"
Toerk
Völlig richtig, aber wir sind doch erst auf Seite 10...
Armer Carsten, armes Team: Da wollte man nur mal eben ein Forum und eine Community am Leben halten - und wird mit Problemen konfrontiert, mit denen (gutbezahlte) Profis schon ziemliche Schwierigkeiten haben und ausserdem steht man latent mit einem Fuss schon fast vorm Kadi, muss über 10.000 User bei Laune halten, mit Werbepartnern und Hostern verhandeln, programmieren, Entwicklungen beobachten, Entscheidungen treffen und und und...
- Und bekommt dauernd einen drauf, weil man es nicht allen ständig Recht macht