TT Premiumaccount

• Zitat

Die User, denen die Community wirklich am Herzen liegt, spenden auch ohne Premium-Account

Den Beweis(!), dass dem nicht so ist, hat die (wirklich tolle :top: ) Aktion von DagBO (leider) erbracht.
    Mögliche Ursachen:
    Die menschliche Trägheit (gute Idee, mache ich morgen - oder übermorgen...).
    Habe ich ja gleich gesagt, dass die anderen da nicht mitmachen, warum also ich?
    Sollen die anderen zahlen, ich 'zahle' durch tolle Beiträge. (usw)

Zitat

Es geht hier nicht um die Eitelkeit des einzelnen, sondern darum, dass andere User überhaupt erkennen, dass es einen PA gibt!

Top-Thema, News & Infos, Newsletter, Pop-Up bei jedem 10. Einloggen usw.

Zitat

Das könnte die Note "Soviel Geld kostest Du Balg uns!" tragen. Würde ich nicht machen.

:D
    :eek: "Ok, dann spare ich Euch Geld und suche mir ein billigeres Forum"

Zitat

wird der Premium-Account vermutlich also nur dann attraktiv, wenn man die User mit etwas packen kann, was in der gesamten Menschheitsgeschichte praktisch immer funktioniert hat: Bei ihrer Eitelkeit

Ist zunächst mal korrekt. Führt IMHO aber bei etlichen auch dazu, mehr Rechte einzufordern (das Missverständnis gibt es im A/K ja jetzt schon zuhauf "Los, Carsten, mach mal..."). Oder "Warum bekomme ich keine hilfreiche Antwort auf meine Frage - sbiPU" (=schliesslich bin ich PremiumUser). Oder "Ich will jetzt eine Umfrage - sbiPU". Oder "Ich brauche schnelle Hilfe für mein Problem - sbiPU". usw
    "Für PUs soll ein PDA-Account eingerichtet werden. Ich habe keinen PDA, aber macht doch mal xyz, ich kenne noch 2, die das auch wollen"

Toerk
    Völlig richtig, aber wir sind doch erst auf Seite 10... ;)

Armer Carsten, armes Team: Da wollte man nur mal eben ein Forum und eine Community am Leben halten - und wird mit Problemen konfrontiert, mit denen (gutbezahlte) Profis schon ziemliche Schwierigkeiten haben und ausserdem steht man latent mit einem Fuss schon fast vorm Kadi, muss über 10.000 User bei Laune halten, mit Werbepartnern und Hostern verhandeln, programmieren, Entwicklungen beobachten, Entscheidungen treffen und und und...
    - Und bekommt dauernd einen drauf, weil man es nicht allen ständig Recht macht

• Zitat

Original geschrieben von alpha

Den Beweis(!), dass dem nicht so ist, hat die (wirklich tolle :top: ) Aktion von DagBO (leider) erbracht.

Möglicherweise habe ich mich mit meinem Spruch etwas falsch ausgedrückt. Mit "Die User, denen die Community wirklich am Herzen liegt, spenden auch ohne Premium-Account" habe ich gemeint, daß letztlich die Zielgruppe, für die ein Premium-Account interessant wäre, die gleiche ist, denen die Community und der Erhalt des Forums so wichtig ist, daß sie auch schon vorher gespendet haben. Insofern ist das eigentlich kein Beweis, daß ich mit meiner These Unrecht habe, sondern eher dafür, daß die Zahl der User, die bisher schon gespendet haben und sich nun für den PA interessieren dürften, relativ gering ist.

Als bisherige Ursachen dafür, die hier zwar nicht zur Debatte stehen, die ich aber dennoch recht interessant fände (auch wenn sie sich vermutlich nie ergründen lassen werden) sehe ich ebenfalls drei Faktoren, die sich allerdings von Deinen etwas unterscheiden:

1.: Da sowieso keiner spendet, sehe ich doch nicht ein, die ganzen anderen User mit meinem Beitrag auch noch zu subventionieren

2.: TT ist mir zwar wichtig, aber nicht sooo wichtig

3.: Es gibt hier über 10000 User, sollen die doch was spenden.
    (Das ist ja das Tolle an großen Gesellschaften, von denen TT eindeutig eine ist: Die eigenen Handlungen haben wegen der großen Zahl anderer User (eigentlich) nur relativ geringe Auswirkungen, und man kann seine ohnehin als gering eingeschätzte Verantwortung auch noch ganz hervorragend auf andere abwälzen... :rolleyes: )

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• wow,
    welch hehrer moralischer anspruch wird hier verbreitet... :(

ganz kurz und knapp:

entweder zahlen jetzt mehr leute für tt über den premiumaccount, deren kennzeichnung mir völlig wurst ist (wg mir können diese ja ein icon unter ihrem namen für weitere 2euro einbinden; der bedarf ist bei einigen mit sicherheit vorhanden... ;) ).

oder, wenn nicht mehr zahlen (ja, ich bin "nur" jahrestreffenzahler!) wird mehr pop up oder sonstige werbung das forum fluten.

es ist niemanden zuzumuten, das geld aus eigener tasche zu zahlen und das ist auch vernünftig so.

insofern bin ich fast allen sinnvollen möglichkeiten ggü offen und habe noch folgende tips für´s team:

1. jährliche/halbjährliche abbuchung reduziert eure (bank-)verwaltungskosten erheblich
    2. statt lastschrift lieber den abbuchungsauftrag wählen (keine rückgabe der lastschrift möglich=keine "strafgebühren" seitens der bank für euch
    3. geeignetes marketing bzw. sonderaktionen für die premiumuser (beim adac regt sich auch niemand über besondere leistungen für die adac+ karten inhaber auf!!!)

insofern herzlichen glückwunsch an das team, dass sie nicht mehr wie das kaninchen vor der (kosten)schlange bibbern, sondern selber das heft in die hand genommen haben und viel, viel erfolg damit!

greetz
    cm

• Die Premiumaccounter werden den Traffic der "normalen" User zum Teil mitfinanzieren. Ich kann nicht verstehen, warum sich da jemand gegen wehrt! Entweder zahlen, oder nicht zahlen. In letzerem Fall sollte man aber nicht meckern!

Mir sind allerdings die Rahmenbedingungen nicht klar:
    Wird TT durch diese account-Geschichte eigenlich zu einem Unternehmen? Das Finanzamt sieht das doch sicher als persönliche Einnahmen von CM, oder? Werden für die Premiumbeiträge Steuern fällig? Droht eine TT-Betriebsgesellschaft? ;)

• Ich wollte mal meine Meinung sagEN!°
    Also ich finde 5 euro sind für mich als Schüler schon sehr teuer!
    Wenn ich bedenke das z.b Chip einen kostenpflichtigen download bereich für 1€ hat der sicher einiges mehr an traffic macht!
    Klar bekommen die sicher bessere Preise aber ich als Schüler finde 5 euro schon sehr teuer!
    Deswegen wollte ich an das TT Team die Frage richten ob man nicht einen SChüler Preis einen richten könnte?
    Ich für meinen Teil würde auch TT sehr gerne supporten und wollte deshalb mal nach Fragen

• Es wurde bereits mehrfach in diesem Thread diese Frage beantwortet. Lies den Thread bitte durch!
    Die Antwort lautet "Nein!". Der Aufwand ist zu groß und es ist zu schwer zu realisieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Erc
    Deswegen wollte ich an das TT Team die Frage richten ob man nicht einen SChüler Preis einen richten könnte?
    Ich für meinen Teil würde auch TT sehr gerne supporten und wollte deshalb mal nach Fragen

Die Antwort dazu findest Du hier! ;)

Chris

• Zitat

Nein, steht schon weiter oben. Ist (scheinbar) vom Aufwand her nicht möglich.

Zitat

Es hindert dich doch niemand TT im Rahmen des möglichen zu unterstützen. Oder bist du dazu nur bereit, wenn du eine "Gegenleistung" erhältst?

Ich habe den Eindruck, dass manche nur nach einem Premiumaccount gieren um den Status inne zu haben, aber nicht um TT zu unterstützen, oder den erweiterten Speicherplatz für PNs zu verwenden.

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!