TT Premiumaccount

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wäre es nicht technisch ohne großen Aufwand möglich, den auf den jeweiligen User angefallenen Traffic zu ermitteln, mit dem entsprechenden Server-Entgeld pro KB zu multiplizieren und irgendwo auf der Startseite einen Hinweis über die angefallenen Kosten zu setzen?

Mich persönlich würde das sehr animieren....

Hat ja nicht mehr viel mit dem eigentlichen Thema "Premiumaccount" zu tun, oder? ;)
    Abgesehen von der ungeklärten technischen Umsetzung (deren Möglichkeit ich bezweifle) geht das zu sehr in die Richtung, dass die Nutzung von TT generell kostenpflichtig ist oder werden könnte - was nach wie vor nicht angedacht ist.

• Wie jetzt? Es soll Leute gben, die von sich aus auf uns zukommen und sagen: "Baut mir bitte eine Anzeige ein, was ich Euch koste?"
    Haltet Ihr das nicht für unlogisch? Wer sich für die allgemeinen Kosten interessiert, kann sich sehr gut informieren. Aber sicher nicht über eine permanente Anzeige "seiner" Kosten!
    Mal davon abgesehen, daß wir User nicht als Kostenverursacher sehen! TT lebt von seinen Usern!
    Nein, das, was man damit ausdrücken würde, ist nicht in unserem Sinne.
    Denkt das mal zu Ende! Was soll der User dann sagen? "Ich koste Euch nur 1,25 Euro!" Warum soll ich 5 zahlen? Wer so denkt und rechnet, wird die 5 Euro sowieso niemals zahlen.
    Nein, es bleibt bei Carstens Entwurf.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nein, mit dem PA hat das nichts mehr zu tun, ist mir schon klar...

Wenn man zuEnde denkt, kommt man vielleicht auf auf eine andere Sichtweise, die ich ansatzweise in Martins Postings entnehmen konnte (wenn nicht, bitte korrigieren)

Ob Spende oder PA, man hat immer das Gefühl das man andere User subventioniert, da man nicht genau einschätzen kann, wieviel Kosten man verursacht hat.
    Ich bin strikt gegen Quersubventionierung; auch wenn mir klar ist, das es immer Leute gibt, die nichts zahlen....
    Von der anderen Seite gesehen, ist jeder User, der zumindestens seinen Anteil entrichtet besser als ein User, der nicht zahlt, oder?

Das die Sache in "ich zahle 5, verursache aber nur 1,25€" ausufert kann ich mir nicht vorstellen, wenn man die Option generell in jedem Account hat.
    Der PA hat ja noch andere Vorteile, die die Differenz erklärt.

Was ist denn so falsch daran, die user darauf hinzuweisen, das sie Kosten verursachen?

Da das ganze technisch wohl nicht realisierbar ist, gebe ich mich geschlagen ;)

• Auch wenn die Idee mit den individuellen Kosten die fairste sein dürfte:
    Sie würde scheitern. Der größte Teil der User würde das nicht mitmachen geschweige denn seinen Anteil bezahlen.
    Der technische und administrative Aufwand würde die Serverkosten und den Serveradministrationsaufwand vermutlich übersteigen, macht also keinen Sinn.
    Das schwerwiegendste Argument ist, dass so ein Verfahren nicht dem Geist des Forums entsprechen würde. ( Carsten: Ich denke, ich liege da richtig.)

Es gibt noch eine Reihe von Gründen, die dagegen sprechen würden.

Unter dem Strich würde ich sagen: Nicht tun ;)

Dann lieber die freiwillige Pauschale. Sie bedeutet relativ wenig technischen und administrativen Aufwand und dürfte in einem guten Kosten-/Nutzenverhältnis stehen.
    Diese freiwillige Pauschale dürfte auch noch ausbaubar sein. Wer weiß?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi there

Ein ziemlich langer Thread, der auf unter 100 Postings
    hätte bleiben können. Im Prinzip brauche ich nichts mehr
    zu schreiben. Es ist schon alles gesagt worden (inkl. der
    Worthülsen) ;) Aber - Ich finde die Idee des PAs gut und
    sie ist schon lange überfällig und notwendig. Die ange-
    sprochene Idee des "TT to go" ebenso. Ich halte Diese
    für DAS Killerargument zu Gunsten des PAs.

Go 4 it - Carsten :)

Etwas zu der Kenntlichmachung eins PA-Nutzers: Wo ist
    das Problem, wenn die/der Jenige sich in seinem Profil die
    Anzeige der PA-Nutzung freischalten würde?!? Ich sehe
    keine! Weder steigt diese Person dadurch in meinem An-
    sehen, noch fällt Diese deswegen in Ihrem Ansehen. Ich
    frage mich, warum sowas nicht wertfrei gesehen wird?

• Aber wenn ihr schon eine PDA Version baut,denkt auch an die 7650/3650 User !;)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Hallo!

Ich habe mir die Diskussion auch komplett zu Gemüte geführt, und muß sagen, daß ich die Sache sehr begrüßens- und unterstützenswert finde - schließlich verbringe ich einen Großteil meiner freien (und viel zu oft auch der nicht so freien :rolleyes: ) Zeit, hier im Forum - auch wenn man es an meinem Postingzähler nicht erkennen mag. ;)

Was mir in den Sinn gekommen ist (um der ganzen Diskussion hier noch eine weitere Facette zu geben), daß die Bezeichnung "Premiumaccount" manchem User, der ihn sich (z.B.) nicht leisten kann, übel aufstoßen könnte, da der Begriff an sich schon eine Trennung in zwei Klassen provoziert. Wenn es um Kreditkarten oder Auto-Ausstattungslinien geht, mag es ja noch ganz sinnvoll sein, eine solche Trennung bewußt zu fördern, in einer Community ist dieser Begriff jedoch imho ziemlich deplaziert.

Weiterhin könnte die Bezeichnung "Premium" dazu führen, daß manche User sich durch sie fälschlicherweise tatsächlich für was Besseres halten - nach dem Motto "Ich Premium - Du nix!".

Mein Vorschlag wäre, dem Account einen etwas dezenteren Namen zu geben - dann wäre es auch erträglicher, wenn er denn auch (z.B. in Form des güldenen Balkens) kenntlich gemacht werden sollte.

Wenn man die beiden Accounts dann z.B "Account 70" (Standardaccount) und "Account 500" (Premiumaccount) nennen würde, sähe die Sache schon nicht mehr so "2-Klassen-mäßig" aus. Welchen Account man hat, könnte man dann anhand einer kleinen "70" oder "500" irgendwo beim Usernamen sichtbar machen.

"Ich 500 - Du 70!" hört sich dagegen schon ziemlich scheiße an, oder? :D

Nur meine zwei 1-Cent-Münzen..

Gruss und einen schönen Abend Euch allen

• Können wir den Account jetzt nicht einfach mal auf uns zukommen lassen und die Details dann am "lebenden Objekt" diskutieren?

Stefan

• Replicant
    Dagegen spricht wieder, dass Premiumaccount aus Maretingtechnischen Gründen besser gewählt ist.

Viele Neue werden mehr erfahren wollen, wenn es einen Premium Acc gibt, und sie werden ggf. nachfragen / suchen!...

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Für eine PDA Version würde ich, als Aussendienstler (und ettlichen Wartezeiten), sogar noch etwas mehr für mein Hobby zahlen. DAS wäre wirklich mehr als genial! :top: ;)

Aber das kann man ja immernoch realisieren! :)

Da wäre in der Tat ein Feature, welches bezahlenswert wäre, da ja hier die Werbung wegfällt.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!