TT Premiumaccount

• Also, dann möchte ich auch noch kurz etwas dazu schreiben.
    Also, ich finde die Idee mit dem Premiumaccount auch sehr sehr gut (Ich lese sehr viel hier mit und mag die PopUps gar nicht) und würde ihn mir ebenfalls holen. Allerdings würde ich den Betreibern dringend raten nochmals über so eine spezielle Kennzeichnung nachzudenken denn sonst werden IMHO einfach zu wenig Leute bereit sein 5Euro im Monat zu bezahlen. Ich würde mal gerne wissen was da ernsthaft dagegen spricht, schließlich bezahlt man IMHO ja auch einen recht ordentlich Betrag im Monat und diese "Zweiklassengesellschaft" existiert, wenn sie denn überhaupt existiert, längst. Ein User mit 4stelliger Postinganzahl und höherem Status ist ja wohl hier ganz klar höher angeshen als irgendein Noob mit 3 Postings... Es wird sich doch deswegen keiner ernsthaft von diesem Forum abwenden, dafür ist es erstens einfach ein viel zu gutes Forum und zweitens wohin solle er auch gehen...;)

BTW: Könnte man dem Premiumkunden nicht ein paar Megabyte Webspace für Bilder etc. geben? Oder vielleicht als zusätzliche Option, aber keine Ahnung ob sowas überhaupt realisierbar ist... ;)

gruß

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Hm, um auch mal die Gefühlswallungen eines absoluten Posting-Newbees und Langzeitlurkers -- dessen Ansichten ohnehin unter "ferner liefen" abgehakt werden können -- zum Besten zu geben: Ich sehe das grundsätzliche Problem nicht.

Ich persönlich halte einen gutsichtbaren Indikator für absolut akzeptabel oder sogar wünschenswert, denn die "Glaubwürdigkeit" eines Beitrages kann ja nun weder von der eventuellen Farbe der Antenne (eine goldene Antenne wie im Thread hier angesprochen empfände ich als durchaus ästhetisch) abhängig gemacht werden, noch von der bloßen Beitragsanzahl, aber es sollte doch prinzipiell kenntlich gemacht werden dürfen, wer freiwillig für TT Farbe (im Sinne einer wiederkehrenden, wiederholten monetären Unterstützung) bekennt.

Wer aus finanziellen oder ideologischen Gründen eine Premiumaccountregelung ablehnt, wird ja einerseits keineswegs schlechter gestellt und diejenigen User, die eine *regelmäßige* Unterstützung für den TT entrichten haben andererseits ja nun auch nicht automatisch recht, sie dürfen nur mehr ungelöschte PNs empfangen und brauchen keine Werbemaßnahmen hinzunehmen.

Und zumal die hier umtriebigen User durchaus als kritikfähig und zu einer gewissen Streitkultur fähig angesehen werden können, bleibt mir die Aufregung um eine -- noch nichtmal spezifizierte oder vorgesehene -- Kenntlichmachung der Premiumaccounts völlig verborgen.

Allerdings messe ich auch schon der bloßen Anzahl von Beiträgen keinerlei Ehrfurcht zu, der Fokus liegt eindeutig auf den inhaltlichen Qualitäten.

Persönlich tendiere ich ohnehin zu der Auffassung, daß wer dem irrigen Glauben aufsitzt, der -- man verzeihe den Ausdruck -- "Schwanzvergleich" wird von der Intensität (--> nichts anderes ist es doch, daß der momnentane Status an der Beitragsanzahl festgemacht wird) der blauen Antenne zur allfällig ehrfürchtigen Anbetung einer evtl. goldenen Antenne transponiert, hat imho die gleichen Minderwertigkeitskomplexe zu verarbeiten, wie der, dem eine deutliche Kennzeichnung des Premiumaccounts zur vermuteten Aufwertung seiner selbst übelgenommen wird.

Oder, der gleiche Sachverhalt mit anderen Worten ausgedrückt, wenn die finanzielle Situation des TT durch die Premiumaccounts dauerhaft verbessert werden kann, sollten alle möglichen Schritte gegangen werden. Solange dem niederen Pöbel (also mir und allen anderen *nicht*zahlenden Usern) keine Verschlechterungen zu Teil werden, können die Premiumkunden durchaus optisch hervorgehoben werden.

This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

• Hallo,

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber mit den entsprechenden Tools wäre dieses Forum ebenfalls werbe- und popup-frei - und das mit den PN wäre für mich kein Grund 5 Euro zu bezahlen.

Ich weiss, dass Ihr damit nur den Server fianzieren wollt - und die Idee ist auch gut weil es im Endefekt die weitere Zukunft von TT sichert - nur glaube ich nicht das allzuviele mitspielen werden und für ein Forum und paar PN's mehr Geld bezahlen werden.

Nachtrag: Nur weil ich diesen Beitrag gepostet habe heisst das noch lange nicht, dass ich es genauso sehe!! Ich wollte nur auf die anderen Wege eines werbefreien TT hinweisen. Jedoch sollte man sowas nicht tun, da die Werbung nötig ist um TT zu finanzieren.

Also lasst bitte eure Kommentare per PN - danke im voraus :mad:

• Ich denke schon das in einem Forum mit über 10000 Mitgliedern mindestens 100 dazu bereit sind die 5,-€ zu zahlen, selbst wenn es nur darum geht die Existens des Forums zu sichern.

Viele von uns sind jeden Tag hier-mit Herz&Seele(oderso) und ich bin sicher nicht alleine wenn ich behaupte:Sowas wie damals bei HK möchte ich nicht nochmal "durchmachen"!
    Und wenn es Besserungen wie mehr PN-Speicher bringt (und ich denke das noch ein paar Sachen dazu kommen) habe ich kein Problem damit 5,-€ hier zu lassen!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Das wissen wir selber aber wen jeder so denken würde gibt es TT vieleicht im schlimmsten falle nciht mehr lange

• Ich "geniesse" TT schon ewig Pop-Up frei, und habe dennoch (ja, jetzt oute ich mich), einen DA geschaltet, welcher Monat für Monat den Server finanziert! Es ist einfach so, dass TT u.a. mein Hobby ist, und mir auch an langweiligen Tage, die Zeit vertreibt!

Ob ich jetzt für mein Hobby (Tennis), Vereinsgebühr bezahle, oder hier auch TT-Gebühr, bleibt sich gleich, denn: Hobby ist Hobby...

Mir geht es in keinem Fall um die PN Speicherplätze (ich lösche eh immer alle direkt), noch um die Pop-Ups & Werbungen (welche ich ja wie gesagt, nicht sehe), viel mehr geht es mir um die Unterstützung meines Hobbies (und um die finanzielle Lage des Betreibers CM), welcher mir dies hier ermöglicht! :top:

Es will einfach nicht in meinen (gesunden) Menschenverstand, wie jemand etwas negatives über etwas posten kann, welches ihm keine Einschränkungen bietet, sondern nur finanzielle Vorteile hat!? Das ist für mich einfach zu hoch & ich kann es nicht begreifen! :confused:

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Das wissen wir selber aber wen jeder so denken würde gibt es TT vieleicht im schlimmsten falle nciht mehr lange

Da gebe ich dir recht - Jedoch habe ich in nicht gesagt, dass ich so denke - ich kenne das "Problem" selbst mit einigen Webseiten von mir selber - Werbung bzw. eine Gebühr muss (leider) sein um ein Projekt wie TT zu finanzieren.

Ich wollte damit nur klarmachen das meiner Meinung nicht viele (vieleicht die ganz hartgesottenen unter uns ;)) bereit sind für dieses Forum monatlich zu bezahlen.

Es ist gut das bestehenden "normalen" Mitgliedern keinerlei Einschränkungen ins Haus stehen (z.B. Forenbereiche NUR für zahlende Mitglieder) oder dergleichen - sondern das zahlende Mitglieder einige Features dazu bekommen (eventuell noch einen Vermerk im User-Status?) :)

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Es will einfach nicht in meinen (gesunden) Menschenverstand, wie jemand etwas negatives über etwas posten kann, welches ihm keine Einschränkungen bietet, sondern nur finanzielle Vorteile hat!? Das ist für mich einfach zu hoch & ich kann es nicht begreifen! :confused:

Freie Meinungsäusserung ist doch noch erlaubt? :) - Oder haben wir hier schon Amerikanische Verhältnisse? ;)

Wie du oben in meinem Beitrag siehst wollte ich nur (im all den Jubel über den Premium-Account) auch nur die "anderen technischen Möglichkeiten" erwähnen.

Ich persönlich fände es schade wenn's dieses Forum wegen fehlenden Finanziellen Mitteln nicht mehr geben würde ...

• Crypto:

Mir war jetzt eigentlich nicht bekannt, daß in amerikanischen Foren oder in Amerika allgemein das Recht auf freie Meinungsäußerung abgeschafft worden wäre. Habe ich was verpaßt?
    Die technischen Möglichkeiten zur Unterbindung von Werbung sind uns durchaus bekannt und bereits in anderen Threads bis zum Erbrechen diskutiert worden. Es macht einfach keinen Sinn, dieses Thema hier wieder aufzuwärmen. Insbes. auch deshalb, weil man wohl davon ausgehen kann, daß die allermeisten von denen, die den PA kaufen werden, diese Möglichkeiten kennen.

lanturlu:

Folgende These mag etwas ketzerisch klingen und sicher nicht in wirklich jedem Einzelfall zutreffen, sollte aber "im Schnitt" durchaus hinkommen: Wer genug Geld hat, um sich das Hobby "Handy" leisten zu können, der sollte 5,- pro Monat übrig haben. Für 2,- würde sich IMHO der Aufwand nicht lohnen. Vor allem aber ist es mit Sicherheit nicht so, daß sich bei 2,- soviel mehr an Leuten finden würden, als daß in der Summe mehr Geld zusammenkäme als bei 5,-. Und nur dann würde es sich ja lohnen, mit einem geringeren Preis zu arbeiten. Ich denke vielmehr, daß die allermeisten, die überhaupt bereit sind, was zu zahlen, 2,- genauso wie 5,- zahlen werden. Wenn nun ausgerechnet Du zwar 2,-, aber nicht 5,- zahlen würdest, dann halte ich Dich - mit Verlaub - für eine Ausnahme.
    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber diese Preisdiskussion erinnert mich so ein bißchen an die Leute, die ein 7650 oder ein P800 haben und meckern, daß sie für die Software für diese Geräte ein paar EUR zahlen sollen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Vor allem aber ist es mit Sicherheit nicht so, daß sich bei 2,- soviel mehr an Leuten finden würden, als daß in der Summe mehr Geld zusammenkäme als bei 5,-

Hi,

das sehe ich auch etwas anders und habe ja hier schon mal geschrieben das es in einem anderen Forum, wo ich Mitglied bin, funktioniert. 7,70€ im Jahr zu überweisen ist für mich schon was anderes als 60€ zu bezahlen. 5 € mögen für einige hier nicht viel im Monat sein, blöderweise ist aber alles teurer geworden, immer nur kleine Beträge - aber es läppert sich... Ich pers. habe ein stetig sinkendes Einkommen was mir zur Begleichung aller Ausgaben zur Verfügung steht, nicht viel - auch nur "ein paar €", aber wenn ich das dann am Ende des Monats zusammenrechne sind meine Augen etwas größer wie die von ihm hier :eek:

Auch finde ich es persönlich besser die Kosten auf alle gleichmäßig zu verteilen. Wenn man mal das o.g. Forenbeispiel mit seinen moderaten 7,70 € /Jahr nimmt und sich nur ca. 1000 User anmelden, sollte die Finanzierung locker stehen, wobei da noch nicht die Händler mit drin sind die ev. auch etwas mehr zahlen könnten. Evtl. könnten sich die Mods ja mal mit dem Admin des o.g. Forums unterhalten wie er es in die Reihe bekommen hat, so sehr ist die Mitgliederzahl da nämlich nicht gesunken. Sicher ist es auch so, daß es im Bereich Meerwasser kein vergleichbares kompetentes Forum im deutschsprachigen Raum gibt, aber das ist ja IMHO hier das gleiche ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Moin,

anscheinend steht ja nun schon fest das der Premiumaccount kommen wird. Die Diskussionen um die Beitragshöhe sollte nun aber langsam zum Ende kommen. Ich stimme BB007 und den anderen voll zu, dass 5,- € für einen Handybesitzer der sich Geräte für das 100-fache leisten kann durchaus in einem vernünftigen Rahmen sind. Außerdem wird wie bereits gesagt niemand zu seinem Glück gezwungen...

Eine Kennzeichnung für "Premium-" TTler sollte imo auf jeden Fall vorhanden sein, allerdings sollte jeder die Wahl haben diese zu aktivieren. Möglich wäre eine Option im Benutzerprofil in der man wählen kann ob das "Symbol" im Thread, im Profil oder gar nicht anhezeigt wird. Damit kann man dann auch diskreter Premiumkunde sein. ;)
    Ein weiterer wichtiger Punkt für mich wäre die limitierte Suchfunktion (nur alle 30 sek.), dass sollte für den Premiumaccount auch aufgehoben werden (wenn technisch möglich).

Vielleicht könnte man ja auch eine günstigere Jahresgebühr einführen, vielleicht hiflt das noch dem einen oder anderen Spender auf die Beine...

Gruss

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!