Hallo!
Mir ist gerade folgende Idee gekommen (wenn's blöd ist, bitte nicht gleich schlagen, es ist schon spät :D).
*** gelöscht ***
Mir ist gerade selbst aufgegangen, daß eine Gebühr fürs Posten blöd ist.
MfG
bimmelbommel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Mir ist gerade folgende Idee gekommen (wenn's blöd ist, bitte nicht gleich schlagen, es ist schon spät :D).
*** gelöscht ***
Mir ist gerade selbst aufgegangen, daß eine Gebühr fürs Posten blöd ist.
MfG
bimmelbommel
Ich finde die Idee gut.
Über den öfters "vollen Posteingang ärgere ich mich ständig. Und die, auf Dauer gesehene Beständigkeit des Forums, wird somit fast gewährleistet. Solange das normale Forum bestehen bleibt gibt es nichts dagegen einzuwenden.
Nur eins interessiert mich:
Wie funktioniert dann eigentlich die Bezahlung des "Premium-Accounts"?
Soll das Ganze durch Überweisung, Lastschrift usw. funktionieren?
(Ich hoffe das ich das nicht überlesen habe)
ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi
Wie funktioniert dann eigentlich die Bezahlung des "Premium-Accounts"?
Soll das Ganze durch Überweisung, Lastschrift usw. funktionieren?
(Ich hoffe das ich das nicht überlesen habe)
Hast Du nicht überlesen, da die Details dazu noch nicht online sind.
Bezahlt wird per Überweisung, wobei sich hier natürlich auch ein Dauerauftrag anbieten würde. Lastschrift wird nicht möglich sein.
Auch wurde an mich per PN mehrfach eine Frage herangetragen, die ich gerne öffentlich beantworte:
Frage: Muss ich etwas ändern, wenn ich bereits jetzt jeden Monat x Euro als DA überweise?
Antwort: Ja, in diesem Fall sollte der bestehende Spenden-DA storniert werden und ein neuer DA eingerichtet werden. Details dazu und was als Verwendungszweck angegeben werden muss, folgen demnächst. Unabdingbar ist zur Identifikation die User-ID im Verwendungszweck notwendig, die seit heute im Profil angezeigt wird.
Aber bitte noch keine Überweisungen oder DA starten, bitte noch abwarten, bis wir uns entsprechend melden und das Procedere bekanntgeben.
Carsten
Was passiert wenn ein User vergisst zu überweisen, wird dann sein ACCOUNT gesperrt oder wird er vorher daran erinnert?
Wenn ich das richtig sehe müßt Ihr das "per Hand" überprüfen ob jeder User pünktlich zahlt.
ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi
Was passiert wenn ein User vergisst zu überweisen, wird dann sein ACCOUNT gesperrt oder wird er vorher daran erinnert?
Gesperrt wird deswegen mit absoluter Sicherheit niemand, keine Angst. Im Zweifelsfall wird nach einer Erinnerung und einer gewissen Frist der Account eben auf einen Standard-Account zurückgestuft, mehr nicht.
Wir haben die Angelegenheit IMHO schon recht gut durchdacht, daher bitte ich bezüglich der Details zum Ablauf noch um etwas Geduld.
Carsten
Aber eine andere Problematik sehe ich gerade in diesem Zusammenhang: Angenommen ein User meldet sich zum Premium Account an, zahlt auch pünktlich seine Beiträge, führt sich im Forum aber auf wie Sau (nach dem Motto "Ich zahl dafür, ich darf das") -- kann dieser User noch gesperrt werden? Wenn er nämlich gesperrt wird, heißt das doch auch, dass ihr ihm die Leistung, für die er gezahlt hat, nicht mehr erbringt. Er bekommt dann wenns hochkommt noch ne werbefreie Fehlermeldung
Habt ihr euch für den Fall schon was überlegt bzw. wisst ihr, wie ihr euch da rechtlich absichern könnt?
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Aber eine andere Problematik sehe ich gerade in diesem Zusammenhang: Angenommen ein User meldet sich zum Premium Account an, zahlt auch pünktlich seine Beiträge, führt sich im Forum aber auf wie Sau (nach dem Motto "Ich zahl dafür, ich darf das") -- kann dieser User noch gesperrt werden? Wenn er nämlich gesperrt wird, heißt das doch auch, dass ihr ihm die Leistung, für die er gezahlt hat, nicht mehr erbringt. Er bekommt dann wenns hochkommt noch ne werbefreie Fehlermeldung
Habt ihr euch für den Fall schon was überlegt bzw. wisst ihr, wie ihr euch da rechtlich absichern könnt?
Die Leistung, für die bezahlt wird, bezieht sich doch nur auf die Werbefreiheit und den vergösserten PN-Platz. Die Nutzungsbedingungen gelten doch weiterhin als akzeptiert.
ZitatOriginal geschrieben von Weizen
Auch diesen Fall haben wir durchgespielt und eine Lösung gefunden.
Es wird für den Premium-Account erweiterte Nutzungsbedingungen geben (eine Art AGB), die wir zusammen mit der offiziellen Einführung des Premium-Accounts bekanntgeben werden.
Diese Geschichte ist kein Schuss aus der Hüfte, sondern langüberlegt und durchdacht.
Carsten
Ich finde die Idee eines Premium-Accounts gut. Der zu kleine Speicherplatz für PNs hat mich schon lange gestört. Es hat mich immer Zeit gekostet, zu entscheiden, welche PNs ich nun lösche. Ich schmeiss halt ungern was weg. (Ja, ich weiss, daß man PNs auch abspeichern kann. )
Womit ich mich nicht so recht anfreunden kann, ist die Höhe der Gebühr. 5 Euro sind doch etwas viel für das, was man als Gegenleistung geboten bekommt. Es ist mir schon klar, daß es sich überwiegend um eine Spende handelt, und das ist auch ganz in Ordnung so. Schließlich liegt einem das Forum ja am Herzen.
Es ist erstaunt mich aber, daß soviel um das Ob oder Ob nicht gestritten wird, aber so wenig um die Höhe des Betrages. Es wird allerdings immer wieder betont, wie stark diese Idee bereits durchdacht wurde und dabei war die Höhe des Betrages bestimmt auch ein viel diskutiertes Thema.
Ich denke, daß dies noch einmal überdacht werden sollte. Wenn der Betrag niedriger ausfällt, sind wahrscheinlich auch mehr Leute bereit, ihn zu bezahlen. 2 Euro im Monat würde ich für angemessener halten. Oder meinetwegen 5 Euro im Monat, aber 12 Euro für ein halbes Jahr.
Beim Thema, ob der Status angezeigt werden soll, bin ich eher leidenschaftslos. Am Anfang könnte man es vielleicht ohne probieren und schauen, ob das funktioniert. Sollte der Status öffentlich gemacht werden, wäre ich dafür, das so dezent wie möglich zu gestalten. Also entweder nur im Profil oder als kleines Symbol neben den Empfangsbalken. Gegen das zulassen von Avataren spreche ich mich nachdrücklich aus. Werbebanner kann ich gut ertragen, aber häßliche Avatare würden meine Augen beleidigen.
Grüße,
Lanturlu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!