TT Premiumaccount

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Carsten:

Über die Sache mit dem Indikator solltet Ihr aber nochmal nachdenken... :rolleyes: Denn werbefrei bekommt jeder TT, der es will und kann, und der größere PN-Speicher ist in der Tat nur ein Goodie. Ich hätte gedacht, es wäre Dir klar, daß diese Idee letztlich ein als "Bezahlen für ein Feature" verkapptes Spenden ist, und daß daher dasselbe gilt, was in der Vergangenheit schon zum Thema "freiwilliges Spenden" gesagt wurde.

So ganz klar ist's Dir aber wohl noch nicht - oder besser gesagt willst Du es nicht wahrhaben... :rolleyes: :D

Meine Güte, du gibts hier also offen bekannt das du den Premium Account nur benutzen willst wenn alle es sehen das du hier ein Premium Kund bist? sorry aber Minderwertigkeitskomplexe hast du nicht zufällig?

Ich wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, du sprichst ja für relativ viele die so denken - aber arm ist das trotzdem.

Wo du recht hast ist dass es mcih auch wundert das Carsten denkt die Leute kaufen (!) sowas ohne wirkliche gegenleistung.

Ich würde jetzt sagen:

entscheidet euch! 2-Klassen oder Spenden

und dann steht auch dazu!

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Ich würde jetzt sagen:

entscheidet euch! 2-Klassen oder Spenden

und dann steht auch dazu!

Wenn Du die Diskussion darauf reduzieren möchtest, kann es da nur eine Antwort geben.
    Denn die andere Lösung hat sich leider als nicht praktibel bzw. als unzureichend dargestellt.

• Zitat

Wer sich über die Sache freut und Wer nicht, kann man echt am Postingzähler ablesen - Leute das ist so arm:flop:

Und das hat auch nichts mit Internet des 21. zu tun sondern (sorry wenn ich übertreibe) mit der verbrennung der Bibel von TT:(

Den Vergleich verstehe ich beim besten Willen nicht.

Internet des 21. Jahrhunderts ist eine treffende Formulierung von BB007: denn "alles ist kostenlos" gehört in die Ecke des Internethypes, wo die goldenen Äpfel noch fett in Hüfthöhe zu hängen schienen.

Außerdem würde ich gerne mal erfahren, wieviel unsere "Bedenkenträger" bzw. "2-Klassengesellschaft"-Plauderer bisher zum Erhalt irgendeiner Forengemeinschaft = freiwillige Leistung beigetragen haben?

Auf eine Anwort werde ich wohl lange warten.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz

Außerdem würde ich gerne mal erfahren, wieviel unsere "Bedenkenträger" bzw. "2-Klassengesellschaft"-Plauderer bisher zum Erhalt irgendeiner Forengemeinschaft = freiwillige Leistung beigetragen haben?

Auf eine Anwort werde ich wohl lange warten.

Sicher wirst du das, weil ihr und das Team wißt, das es net viele sind und waren die Gespendet haben, darum ja dieser Premium-Account. Carsten hatt es ja indirekt zugegeben, daß die Lösung mit den Spenden als nicht praktikabel und unzureichend betittelt.
    Außerdem wird hier wohl kaum einer Sagen, ob er was zum Erhalt beigetragen hat, oder nicht.

Ich denke auch, das hier nur die TOP-Poster diesen Premium-Account nutzen werden. Es werden aber net allzu viele sein.

Wer will den 5€ zahlen für keine Werbung und eine Postfach was größer ist? alles IMHO....

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Werde mal in mich gehen und scharf drüber nachdenken, ob ich mir so einen Premimaccount hol... aber nur, wenn ich meine blauen Empfangsbalken behalten darf :D ;)

Im Ernst, Carsten wird in den nächsten Monaten ja sehen, wie die finanzielle Situation sich entwickelt und ob ein Indikator benötigt wird, um noch mehr Leute zum spenden zu bewegen. Ich hoffe aber drauf (und so wie ich die Einstellung des Teams zu dem Thema kenne rechne ich auch damit), dass so ein Indikator nur kommt, wenn das Forum weiterhin Miese macht und nicht, wenn die Ausgaben wieder reinkommen oder sogar noch ein Gewinn rausspringt :)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich will nicht, dass hier jemand den großen Profit macht, ich will aber auch nicht, dass gewisse Leute ne Menge Geld ausgeben um andere mit dem Forum zu erfreuen.

Bisher war es eindeutig Letzteres. Und insofern würde es mich persönlich auch nicht stören, wenn jetzt insgesamt ein Gewinn rausspringen würde. Denn bis Carsten das Geld, was er in den letzten Monaten da reingestreckt hat, wieder zurückhat dürfte es imho einige Zeit dauern.

Zitat

Wo bitte werden wir von CM darüber informiert?

Ich empfehle dir dazu diesen Thread. Der bezieht sich zwar noch auf den alten Server; der neue dürfte aber nicht in einer vollkommen anderen Preisklasse liegen. Gleich im dritten Beitrag heißt es da:

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Aber um hier von vornerein einiges offenzulegen:
    Die Lizenz für das Forum hat 160 $ gekostet.
    Der Server, auf dem das Forum läuft, kostet monatlich 499 € incl. 60 GB Traffic, die wir voraussichtlich locker auslasten werden. Also kommen zusätzliche Traffic-Kosten dazu.

;)

Zitat

Meine Güte, du gibts hier also offen bekannt das du den Premium Account nur benutzen willst wenn alle es sehen das du hier ein Premium Kund bist? sorry aber Minderwertigkeitskomplexe hast du nicht zufällig?

Jetzt mach mal halblang... (bezogen auf ziemlich alle deine Beiträge in diesem Thread). Wie man bei BB007 gelegentlich zwischen den Zeilen herauslesen konnte, spendet er bisher durchaus auch so etwas für TT ;) Und der und Minderwertigkeitskomplexe... nicht wirklich, oder? :D

Ehrlich gesagt kann ich auch die ganze Diskussion nicht wirklich nachvollziehe... wer eh schon spendet spendet nun eben gleichviel oder sogar noch ein Bisschen mehr und erhält dafür eine kleine Gegenleistung. Wer nicht ganz ohne Gegenleistung spenden wollte kann sich jetzt nicht mehr so einfach rausreden. Wer einen Indikator braucht um sein Ego aufzupolieren hat (zumindest vorerst) noch Pech gehabt ;)

• Icebone: Sag mal, was ist eigentlich Dein Problem?
    5 Seiten und "35" Postings von Dir. Obwohl man sonst schon ewige Zeiten kein Wort mehr von Dir gelesen hat. Warum steigerst Du Dich da so rein?
    Ich verstehe nicht, warum Du permanent den Vorwurf postest, Leute wollten sich mit einem Premiumaccount irgendwie über andere stellen? Ich glaube, Du bist da falsch gewickelt. Ich finde es ziemlich lächerlich, 5 Seiten lang auf der gleichen weit hergeholten Schiene zu fahren und Leuten sowas zu unterstellen.

Der Account wäre ein Mehrwertdienst. Mehr nicht. Und wenn es wirklich jemand nötig hätte, mit etwas anzugeben, womit man nicht angeben kann, ja, dann laß die Leute doch in dem Irrglauben!

Mal ganz davon abgesehen, daß jeder weiß, daß es von unserer Seite keine bevorzugte Behandlung geben wird und es in TT wie in jeder Gesellschaft iintegrierte User gibt, die eine besondere Stellung haben und wieder andere, die anders angesehen sind. Das ist das Natürlichste von der Welt, muß und ist aber nicht unbedingt etwas Ungesundes. Es bedeutet ja nicht, daß jemand systematisch ausgeschlossen wird.

Zu der rein provokanten und nicht im geringsten konstruktive Kritik sage ich jetzt mal absichtlich nichts. Sie zu bewerten steht jedem frei.

Nun mal was zum Pay- TT: dieses Forum kostet Geld. Und es bietet den Usern etwas. Carsten steckt eine Menge Privatvermögen hier rein und durch Spenden kommt nicht sehr viel rein. Wir sind jedem ausdrücklich dankbar. Aber es stellt keine gesunde finanzielle Basis dar. Ohne diese Basis kann TT irgendwann auch den Usern nichts mehr bieten.
    Es gingen schon einige Foren genau daran kaputt: am Geld!
    Eines davon ist den allermeisten hier sehr gut bekannt.
    Dieses Schicksal wollten wir nicht teilen. Ich glaube, das will keiner hier.

Sollen wir den Schritt also wagen oder sollen wir früher oder später auf jeden Fall pleite sein?
    Wenn wir es riskieren, gibt es zwei Möglichkeiten: Erfolg und Mißerfolg.
    Wenn wir es nicht riskieren gibt es nur eine Möglichkeit: das Ende. Irgendwann. Oder wir haben einen armen Carsten. ;)

Wartet es doch erstmal ab!
    Redet doch nicht immer alles im Vorhinein kaputt!
    Ich halte TT für ein sozial gesundes Forum. Es gibt genug Leute, denen was dran liegt und die was dafür bereit sind, zu tun. Darauf müssen, können und sollten wir bauen.

Über Details kann man immer reden und die wirklichen Auswirkungen werden wir erst bewerten können, wenn es sie gibt.
    Alles andere vorher ist nur Spekulation.

Kritik und Prognosen sind erwünscht. Mache ich selbst ja auch immer so. Wer mich kennt... ;)

Aber redet es nicht kaputt. Seid so fair. Den Eindruck hatte ich angesichts einiger sich_reinsteigernder User.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

ev. gibt es ja noch die Möglichkeit das mit der Finanzierung anders zu regeln? 5 € / Monat sind mir ehrlich zu hoch, sind immerhin 60€ im Jahr und so voll hänge ich leider nicht...

Ich bin noch in einem Meerwasserforum aktiv wo es eine Jahresgebühr von 7,70 € gibt, Händler zahlen 77€. Die Nutzung für Gäste ist natürlich etwas eingeschränkt. In dem Forum ist bei weitem nicht so viel los wie hier, hat aber dennoch über 400 zahlende Mitglieder. Dadurch das Händler mehr zahlen, was IMHO ok ist da sie ja auch durch das Forum verdienen, werden die Gebühren locker abgedeckt und der Rest wird gespendet ;)

Wäre evtl mal eine Überlegung wert, die Kosten werden gerechter verteilt und bei unter 10 € / Jahr dürften sich auch reichlich mehr Leute anmelden. Das og. Beispiel zeigt auch das es funktioniert ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wenn es wirklich jemand nötig hätte, mit etwas anzugeben, womit man nicht angeben kann, ja, dann laß die Leute doch in dem Irrglauben!

Deswegen ist ein lange im geheimen von mir gehegter Wunsch die Möglichkeit sich doch endlich mal gegen Geld den Beitragszähler aufstocken zu lassen. Alle hätten Vorteil: Die Käufer würden sich toll und in die Community integriert fühlen. Und ich müsste nicht ständig an so vielen hohlen Postings vorbei-scrollen... :D *SCNR*

Ich finde auch der Schritt ist ein guter, auch wenn ich persönlich nicht dran teilnehmen werde.
    Attraktiv wären sicherlich Einstiegsrabatte und zeitlich gestaffelte Rabatte, aber ich denke mal ihr habt das sicherlich auch schon alles mehr oder weniger geplant. Ich drück euch die Daumen, dass es funktioniert.
    :top:

• Zitat

Wo bitte werden wir von CM darüber informiert?

Entschuldige ein paarmal, aber wenn du dir nicht an einer Hand abzählen kannst, wieviel Traffic TT ungefähr verschlingt und somit Kosten verursacht kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

Außerdem geht es mir unheimlich auf den Geist daß sich einige Leute recht weit aus dem Fenster lehnen und rumnörgeln, anstatt auf das Posting von DagBo zu reagieren und den Server auch mal praktisch zu unterstützen. Da kommt mir persönlich die Galle hoch. Wie wäre es mal, TT praktisch mit einem Dauerauftrag zu unterstützen, anstatt hier von einer 2-Klassen-Gesellschaft zu lamentieren. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Carsten:

Über die Sache mit dem Indikator solltet Ihr aber nochmal nachdenken... :rolleyes: Denn werbefrei bekommt jeder TT, der es will und kann, und der größere PN-Speicher ist in der Tat nur ein Goodie. Ich hätte gedacht, es wäre Dir klar, daß diese Idee letztlich ein als "Bezahlen für ein Feature" verkapptes Spenden ist, und daß daher dasselbe gilt, was in der Vergangenheit schon zum Thema "freiwilliges Spenden" gesagt wurde.

und ich glaube hier machst du einen riesenfehler
    alle die dem team in den diversen "eure werbung geht mir auf den sack" threads auf die nerven gegangen sind können hier für 5 € ein werbefreies TT haben

punkt

alle die sich dort aufgeregt haben können auch von alleine nen anderen browser nutzen
    da brauchts kein 5€ TT dazu

den anderen
    denen die werbung nichts ausgemacht hat ist es egal

nein mehr sogar
    viele die spenden werden das wahrscheinlich nicht mehr tun weil sie eben weniger als 5 € spenden (kleinvieh macht bekanntlich auch mist)
    dann muß TT mit den feest zahlenden auskommen
    ob das reicht steht in den sternen

im prinzip finde ich die premium mitgliedschaft aber ganz gut
    das habe ich damals in besagtem thread glaube ich auch gesagt

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!