TT Premiumaccount

• Im Prinzip ist die Idee net schlecht, nur wie viele nehmen diesen Account wirklich? Es dürften net allzu viele sein, IMHO.

Hauptsache die Werbung wird für die armen ;) user net mehr!, bloß weil der keinen Premium-Geld hat.

MfG. abwarten Teechen trinken :confused:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Im Prinzip ist die Idee net schlecht, nur wie viele nehmen diesen Account wirklich? Es dürften net allzu viele sein, IMHO.

Denke mal so 70 bis 80 User würden schon ausreichen und das müsste mittel- / langfristig zu schaffen sein :)

• Zitat

Hauptsache die Werbung wird für die armen ;) user net mehr!, bloß weil der keinen Premium-Geld hat.

Da kommt mir eine Idee

Die "normal" User solange mit Bannern und PopUps zuflooden bis Sie freiwillig zum Premium Account wechseln :p ;)

80 User X 5€ = 400€ < Das würde ja schon reichen imho

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Da kommt mir eine Idee

Die "normal" User solange mit Bannern und PopUps zuflooden bis Sie freiwillig zum Premium Account wechseln :p ;)

wollen wir hoffen das es net darauf hinläuft :confused:

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Eine genaue Abrechnung von Kosten & Einnahmen möchte Carsten nicht veröffentlichen (ist zumindest mein letzter Stand, Diskussion z.T. per PN)... Das ist natürlich sein gutes Recht, schliesslich ist telefon-treff.de ja nun sein Projekt :)

Allerdings hab' ich auch schon damals gesagt, dass es der (damals ging es darum) Spendenbereitschaft gut tuen würde, alle Ein- und Ausgaben offen zu legen. :rolleyes:

richtig, Carsten ist sicherlich nicht verpflichtet irgendwelche Angaben darüber zu machen. Aber ich für mich werde nichts spenden oder zahlen, wenn ich nicht weiß, wie es überhaupt um TT steht. Ich will nicht, dass hier jemand den großen Profit macht, ich will aber auch nicht, dass gewisse Leute ne Menge Geld ausgeben um andere mit dem Forum zu erfreuen.

Viele Grüße
    Martin

• OK, zugegeben: Die Idee mit dem "Premiumindikator" (eine sehr gute Bezeichnung :top: ) hatte ich durchaus in der Hauptsache deswegen, weil mir sehr wohl klar ist, daß die meisten Leute wohl nur dann bereit sind, dieses Feature zu kaufen, wenn man es dann auch irgendwo sieht. Und bisher hielt das Team ja absolut nichts davon, daß man zahlende User in irgendeiner Form erkennen können sollte.

Das Gute an dieser Sache ist dies: Auf der einen Seite handelt es sich ja eben gerade NICHT mehr um eine Spende, sondern man kauft ein Feature für 5,- / Monat. Auf der anderen Seite ist es aber de facto weiterhin eine Spende von (sagen wir fast 5,-, denn die Erweiterung des Postfachs und der Verzicht auf Werbung macht natürlich bei weitem keine 5,- aus.

Zu den Befürchtungen der Zweiklassengesellschaft ist in den anderen Threads zum Thema Spenden eigentlich alles Nötige gesagt worden. Es ist doch ganz einfach: Wer bereit ist, etwas zu zahlen, bekommt mehr, als er vorher hatte. Wer nicht dazu bereit ist, hat dasselbe wie das, was er immer hatte. Was ist dagegen einzuwenden?! Wenn man das bereits als Zweiklassengesellschaft bezeichnen will - ok, dann ist das halt eine. Aber dann ist es hier auch nicht anders wie überall sonst: Wer mehr zahlt, bekommt auch mehr. Wer nicht mehr zahlen kann - nunja, schade, aber das ist nunmal so. Ich kann mir auch keinen Ferrari leisten und hege trotzdem keinen Groll auf Leute, die es können. Und es gibt sicher Leute, die sich weniger leisten können als ich, ohne daß ich mich als was Besseres fühle.

Sicher werden die Leute, die bisher z.B. 5,- pro Monat gespendet haben, das Feature nun STATT DESSEN kaufen. Aber ich denke, das ist durchaus so einkalkuliert. Zum einen verursacht das Ganze wie gesagt und IMHO keinesfalls Kosten in Höhe von 5,-, zum anderen wird man durchaus damit rechnen, daß sich deutlich mehr Käufer des Features finden als freiwillige Spender. Und diese Annahme besteht IMHO absolut zu recht. Der Indikator ist hierfür m.E. nicht unbedingt eine Voraussetzung, schadet aber andererseits auch nicht und dürfte den genannten Vorteil haben, daß sich zahlreiche Nachahmer finden.

All denen, die mit der Idee so gar nicht warm werden können und die wahrsch. dann auch zu denen gehören, die sich sowieso nicht mit kostenpflichtigen Inhalten im Web anfreunden können, rufe ich zu: Willkommen im Internet des 21. Jahrhunderts! :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Wie wäre es mit einem Avatar?
    Wäre doch auch eine Art zu symboliesieren das man Premium ist :D

Um dann ganz stolz vor dem PC zu sitzen un d zu denken das man was besseres ist - wie arm

Zitat

Im Prinzip ist die Idee net schlecht, nur wie viele nehmen diesen Account wirklich? Es dürften net allzu viele sein, IMHO.

wieso das? Damit der kleine Kreis der Premiums schön unter sich ist?

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Die Idee ansich ist ja ganz gut, wobei ich mich auch sehr gewundert habe das das Team diesen Weg gewählt hat. Die finanzielle Lage muss ja sehr ernst sein. Nur ich habe erhlich gesagt das Gefühl das hier ein Wichtiger Grundsatz von TT zerbröckelt. :(

Der Grundsatz waere wohl, dass TT auf jeden Fall fuer jedermann kostenlos zugaenglich bleiben soll. Daran wird auch nichts geaendert.

Zitat

denn er hat recht. Viele würden meiner Meinung nach den neuen Account erst nutzen wenn sie einen Status dadurch gewinnen, sei es in Form eines kleines Ikons oder den Namen "Premium User" o.ä.:flop:

Na und?

Wenn jemand bereit ist, fuer ein Icon 5 EUR im Monat zu zahlen, ist das alleine sein Problem. Ich werde das wohl auch tun. Die Werbung und Popups sehe ich dank Mozilla zwar auch jetzt schon nicht, aber wenn man sich irgendwo zuhause fuehlt kann man das auch foerdern.

So ein Forum kostet nunmal Geld, da helfen alle Vorsaetze nichts.

Zitat

Ich galube ehrlich gesagt nicht das jemand der nicht auch freiwillig spendet 5€ (~10 DM) "nur" für Werbefreiheit bezahlt - sondern viel mehr die hier so oft genannte und verpöhnte 2-Klassen-Gesellschaft - und das ist verdammt schade:(

Unfuch.

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von ra-ma
    Es wäre eben schöner, wenn die User auch ohne zusätzliche Leistung einen finanziellen Beitrag zum Forum leisten würden, der ihnen angemessen erscheint. Aber aus meiner eigenen Erfahrung (damals, als es noch Mailboxen und Points gab) klappt das bei großen Gruppen nie.

Stimmt. Jedoch ist da eher der Wunsch, Vater des Gedanken ... .

Zitat

Wenn es klappen würde, würden wir ja auch von uns aus das Geld ans Finanzamt überweisen. :D

Guter Vergleich ;-)

Noch zum Thema "goldene Empfangsbalken". Wenn jemand dies ernsthaft in Erwägung zieht, hat dieser m. E. denn Sinn dieses Forum noch nie verstanden; und wird's auch in Zukunft nicht :-/

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Warum? Die Leistung hinter dem Produkt stimmt doch, aus welchem Grund sollte (von "müssen würd' ich nicht sprechen!) die Idee, bzw. Umsetzung keinen Erfolg haben?

Ich denke auch das dass ein Muss ist - ein kleines bloedes Icon animiert garantiert mehr Leute zu zahlen als Werbefreiheit.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!