Es ist doch nirgends gesagt, dass der Premiumaccount angeboten wird, weil das die letzte Moeglichkeit ist! Eher als Angebot, an diejenigen, die keine Werbung mehr sehen wollen.. Ich weiß ja nicht, ob es hier wirklich um eine Vermarktung geht ( Elefant) und ob solche Marketing'tricks' daher notwendig sind?
TT Premiumaccount
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
[...]
Also: wenn die Idee erfolg haben soll muss es so etwas geben wie eine besondere Kennzeichnung der Premium-Kunden/UserWarum? Die Leistung hinter dem Produkt stimmt doch, aus welchem Grund sollte (von "müssen würd' ich nicht sprechen!) die Idee, bzw. Umsetzung keinen Erfolg haben?
Laubi
Dein Vergleich mit Mercedes & Co, hinkt imho gewaltig! Da kann man(n) ja noch besser Äpfel & Birnen vergleichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Was soll denn der Schwachsinn mit der Zweiklassengesellschaft? Jegliches Statustreben hier im Forum ist doch bis jetzt immer im Keim erstickt worden, und das selbst elefant isch viele Beiträge einen besonderen Status nicht nach sich ziehen, wissen wir doch alle.Leute, das ist hier nur ein Forum. Ihr interpretiert da vielzuviel rein. Sicher, es gibt hier eine Community. Aber nach wie vor dient TT vor allem dazu, sich über teures Spielzeug zu unterhalten. Das ist der Hauptgedanke hier. Da leider Server wie erwähnt nicht kostenlos sind, muss das eben auch finanziert werden. Nicht zuletzt ist damals HK genau an dieser Frage gescheitert.
Ich finde den Schritt vernünftig, dient er doch einzig und allein der Forums- und damit auch der Communityerhaltung.
Ich finde es dient eher zu viel der selbsterhaltung vieler User:flop:
und außerdem beziehen wir uns nicht nur auf unsere Meinung sondern auf die ehemalige des Teams. Keiner will dem Team oder CM daran hindern sein Forum so zu gestalten wie er will, aber so bitte nicht unter dem Namen "alle sind gleich"
-
Zitat
Original geschrieben von ISCH
Bevor ihr anfangt, über eine 2-Klassen-Gesellschaft bei TT zu reden, solltet ihr euch mal informieren, was der Server monatlich kostet und wieviele Leute bis jetzt monatlich spenden.Wo bitte werden wir von CM darüber informiert?
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Warum? Die Leistung hinter dem Produkt stimmt doch, aus welchem Grund sollte (von "müssen würd' ich nicht sprechen!) die Idee, bzw. Umsetzung keinen Erfolg haben?Es wäre eben schöner, wenn die User auch ohne zusätzliche Leistung einen finanziellen Beitrag zum Forum leisten würden, der ihnen angemessen erscheint. Aber aus meiner eigenen Erfahrung (damals, als es noch Mailboxen und Points gab) klappt das bei großen Gruppen nie.
Wenn es klappen würde, würden wir ja auch von uns aus das Geld ans Finanzamt überweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Icebone
Wo bitte werden wir von CM darüber informiert?Eine genaue Abrechnung von Kosten & Einnahmen möchte Carsten nicht veröffentlichen (ist zumindest mein letzter Stand, Diskussion z.T. per PN)... Das ist natürlich sein gutes Recht, schliesslich ist telefon-treff.de ja nun sein Projekt
Allerdings hab' ich auch schon damals gesagt, dass es der (damals ging es darum) Spendenbereitschaft gut tuen würde, alle Ein- und Ausgaben offen zu legen.
Insofern kann ich mich Deiner Meinung nur anschliessen Icebone :top:
-
Ich hätte eine Idee für das Feld rechts oben:
Da könnte doch "Danke, dass Du Dich für den Premiumaccount entschieden hast" stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Da könnte doch "Danke, dass Du Dich für den Premiumaccount entschieden hast" stehen.Naja, dass z.B. finde ich persönlich übertrieben! Aber wenn es so sein soll... warum nicht?!
Warum nicht einfach eine andere (Gold?) Farbe der Antennenbalken?
-
Zitat
Original geschrieben von Elefant
Eine genaue Abrechnung von Kosten & Einnahmen möchte Carsten nicht veröffentlichen (ist zumindest mein letzter Stand, Diskussion z.T. per PN)... Das ist natürlich sein gutes Recht, schliesslich ist telefon-treff.de ja nun sein Projektja klar ist es sein sogar sehr gutes Recht, nur würde ich gerne wissen wie ISCH dann zu solch einem Posting kommt
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Bevor ihr anfangt, über eine 2-Klassen-Gesellschaft bei TT zu reden, solltet ihr euch mal informieren, was der Server monatlich kostet und wieviele Leute bis jetzt monatlich spenden. Ich finde es von der "1-Klassen-Gesellschaft" auch nicht gerade fair, CM auf den Kosten sitzen zu lassen.
:flop: -
Hi,
hätte da noch eine Idee als kleines Extra sozusagen für Premium User:
Wie wäre es mit einem Avatar?
Wäre doch auch eine Art zu symboliesieren das man Premium ist>>>
Wobei man jetzt sich streiten könnte ob es geheim bleiben soll ob man Premium nutzt oder nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!