TT Premiumaccount

• Mir wäre es ganz recht, diese leidige Diskussion hier mal zu beenden.

Und insbesondere an die Adresse von Icebone sage ich: du führst dich hier auf wie die Gewerkschaften in unserem Land. Die Misere ist da, die meisten sehen sie, aber jeder konstruktive Lösungsvorschlag wird mit populistischen Argumenten aus der Uraltmottenkiste bekämpft. Wobei ich einen Unterschied sehe: die Gewerkschaften sind leider (noch) relativ erfolgreich.
    Du wirst hier auf Granit beißen, denn um den Fortbestand zu gewährleisten ist es unerlässlich, Bezahldienste einzuführen. Die Kostenlosmentalität ist längst vorbei! Wir alle wollen das Forum hier erhalten. Und mir ist es ehrlich gesagt wurscht wie, solange es nicht 20 Popups pro Seite sind. Und da ist der Premiumaccount eine in meinen Augen sehr gute Lösung.

Abgesehen davon glaube ich, dass die avisierten 50 User in jedem Fal zusammen kommen. Alleine die zahlreichen Hofliferanten. Wobei man es da zur Bedingung machen könnte, dass Firmen nur dann Eigenwerbung betreiben dürfen, wenn sie einen Bezahlaccount führen. Und da sind 5 Euro wirklich nicht viel.

Ach ja, noch was: ich wäre dafür, eine TT-Politesse einzustellen, die Strafmandate auf mangelnde Rechtschreibung und fehlende Punktation vergibt. :D

• Moin,

es freut mich wirklich, dass sich die Mannschaft von TT endlich dazu durchgerungen hat, die User etwas direkter zum Spenden aufzufordern.
    Ich hoffe jedoch, dass es hier nicht zu der 2Klassengesellschaft kommen wird.
    Mir graut vor Postings in denen Usern Sachkompetenz abgesprochen wird, mit Hinweis auf den eigenen Premiumstatus.
    Daher meine Bitte, keinesfalls die User durch was auch immer unterscheidbar zu machen.
    Versucht bitte erst einmal, den Vorteil der fehlenden PopUps in Bares umzusetzen.
    Wenn der Betrag nicht ausreichen sollte, besteht ja immer noch die Möglichkeit, mit kleinen weiteren Vergünstigungen zu locken.

Willi

• Manche Leute gehts z.B. nur um Größeren PN-Speicher gegen Bares Icebone.;)

Ob da nun ein Symbol dafür steht,daß man einen Premiumaccount hat oder nicht ist mir wie vielen anderen egal.Die Argumentation wegen der 2 Klassengesellschaft lasse ich nicht gelten,sorry.Das haben wir überall und rumnörgeln ist out.
    Das Argument von BBoo7,daß Leute sich dadurch animiert fühlen einen Premiumaccount schalten zu lassen hingegen lasse ich gelten.Leuchtet ja auch ein.

Einigen besseren oder zumindest konstruktiveren Vorschlägen der Nörgler wäre übrigens keiner abgeneigt,nur falls ihr euch nicht traut.;)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    Meine Güte, du gibts hier also offen bekannt das du den Premium Account nur benutzen willst wenn alle es sehen das du hier ein Premium Kund bist? sorry aber Minderwertigkeitskomplexe hast du nicht zufällig?

Ich wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen, du sprichst ja für relativ viele die so denken - aber arm ist das trotzdem.

Ziemlich schwacher Kommentar :flop:

Ich denke mal BB007 und andere argumentieren pro-Indikator, weil sie aus Ihrer Berufserfahrung wissen, dass man zahlende Kunden nur mit sichtbarem Statusindikator locken kann. Ohne sowas sind wir genau da, wo wir bisher auch waren: wer will, spendet, "Anreize" gibt es jedoch keinen.

Frank.

• Zu Icebone sage ich gar nichts mehr. Er hat hier in diesem Thread mehr Schwachsinn zusammengepostet als mit allen seinen Postings zuvor zusammen (das behaupte ich jetzt einfach mal, ohne seine früheren Postings zu kennen oder mich auch nur in besonderer Weise - negativ oder positiv - an ihn zu erinnern). Hat einfach keinen Sinn. Muß es ja auch nicht.

Ansonsten ist insbes. dem von Jochen Gesagtem nicht viel hinzuzufügen. Im günstigsten Falle bringt es ordentlich was ein, im Ungünstigsten Falle eben nicht. Negative Auswirkungen sind kaum zu befürchten. Warum also nicht einfach probieren und schauen, was bei rauskommt?

Um trotzdem noch Icebones Frage zu beantworten: Ich werde das Feature auch ohne Indikator kaufen. Meine Idee kam einfach aufgrund meiner Überzeugung zustande, daß es MIT diesem Indikator deutlich mehr Leute geben wird, die es kaufen werden. Aber auch das kann man ja ganz einfach ausprobieren.

Und um die (von mir vermutete) Intention von Heikos Posting nochmal mit meinen Worten auszudrücken: Die Leute, die hier trotz aller Erklärungsversuche nach wie vor glauben, das Ganze würde zu einer Zweiklassengesellschaft führen: Stimmt! Nach Eurer Definition werden wir dann eine Zweiklassengesellschaft haben. Ich bin dafür! :D
    Für alle anderen: Ich denke, wir wissen hier alle, daß die Dynamik dieses Forums es nicht erlauben wird, daß sich bestimmte User mit ihrem Premiumaccount einen herausgehobenen Status aufbauen können. Vielmehr würden jegliche Versuche in dieser Richtung dermaßen massiv angegangen werden, daß es wohl kaum einer ein zweites Mal versuchen wird. Und da diejenigen, die den Premiumaccount kaufen werden, genau auch die Leute sind, die schon eine Weile dabei sind und das Forum kennen, wissen sie natürlich auch ob dieses Umstands und werden es somit gar nicht erst versuchen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Alleine die zahlreichen Hofliferanten. Wobei man es da zur Bedingung machen könnte, dass Firmen nur dann Eigenwerbung betreiben dürfen, wenn sie einen Bezahlaccount führen. Und da sind 5 Euro wirklich nicht viel.

DAS würde ich mir in der Tat mal überlegen, da die hier werbenden Händler sicher ihren Schnitt machen. Wenn man mal die Werbereichweite bedenkt, sind 5 EUR sicher mehr als gerechtfertigt. Zum Premiumaccount nur soviel: Solange "Normal"-User nicht benachteiligt werden, und auch kein (sichtbarer) Unterschied vorhanden ist, ok. Ich gebe aber durchaus zu bedenken, daß es hier User gibt, die Informationen beitragen, die ansonsten nicht, oder nicht so an die Öffentlichkeit gelangen würden. Falls das mit dem Premiumaccount schiefläuft, und eine generelle "Gebühr" fällig wird, könnte das durchaus den einen oder anderen User abschrecken, und das Forum zu einem "Geplauderforum" werden, dem die substanziellen Informationen fehlen.

Just my 2 cent

Michl

• Wenn schon unbedingt angezeigt werden soll, daß ein User Premiumkunde ist, wäre es aber wünschenswert, daß diese Anzeige auch irgendwie abgeschaltet werden kann! :rolleyes:

• @BB007: Das mit dem Indikator sehe ich genauso.

Ich denke mit, wird der Premiumaccount einfach besser ankommen. Und das ist auch garnicht schlimm. Man sollte das ganze nicht so verbissen sehen, sondern eher als eine Spielerei für Freaks. Warum sollte man sich wohl über so einen Indikator freuen? Vielleicht aus dem selben Grund wie man sich ein neues Logo aufs Handy lädt: Es ist einfach nett anzusehen und sieht nicht standardmäßig aus. (Und dafür zahlen immerhin auch ne Menge Leute fast 2 EUR pro Logo ;) ). Ich finde, dass hat nichts mit Angeberei zu tun, denn - sorry - aber wer damit meint angeben zu müssen tut mir echt leid.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Erstmal ein großes Lob, daß dieser Schritt durchgesetzt wurde. :top:

• Wer TT intensiv nutzt, kann gegen Aufpreis mehr Features bekommen.
      Mehr PN Speicher ist eine sehr sinnvolle und praktische Sache.
    • Wer sich durch Werbung genervt fühlt, kann diese gegen einen Aufpreis ausblenden.
    • Wer schon immer TT unterstützten wollte, sich aber in der Summe nicht sicher war,
      hat die Möglichkeit nun einen Dauerauftrag mit 5 Euro einzurichten.
      Man tut auf jeden Fall was für den Erhalt von TT, und bekommt auch Leistungen dafür.

Wo ist also das Problem? 5 Euro im Monat sind nicht mal 2 Döner,
    darum möchte ich alle hiermit ermutigen: Take it! :)

P.S. Ein Premiumindikator (z.B. kleines P vor der Statusanzeige)
    würde sicherlich mehr Leute dazu ermutigen, das Feature zu nehmen.
    Klingt vielleicht komisch, aber in anderen Foren sieht man das auch oft.

Signatur ist so 2002.

• Michl:

Da gebe ich Dir recht. Ein genereller Kostenbeitrag wäre zweifellos ein großes Problem. Ich denke allerdings nicht, daß das kommen wird. Bevor es soweit kommt, wird das Projekt TT sicher eher sterben - was es nach der Einführung einer solchen Regelung wahrsch. eh tun würde. Ich glaube allerdings, daß dies in keiner Weise auch nur angedacht ist.

ISCH:

Das macht zweifellos Sinn.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!