Mir wäre es ganz recht, diese leidige Diskussion hier mal zu beenden.
Und insbesondere an die Adresse von Icebone sage ich: du führst dich hier auf wie die Gewerkschaften in unserem Land. Die Misere ist da, die meisten sehen sie, aber jeder konstruktive Lösungsvorschlag wird mit populistischen Argumenten aus der Uraltmottenkiste bekämpft. Wobei ich einen Unterschied sehe: die Gewerkschaften sind leider (noch) relativ erfolgreich.
Du wirst hier auf Granit beißen, denn um den Fortbestand zu gewährleisten ist es unerlässlich, Bezahldienste einzuführen. Die Kostenlosmentalität ist längst vorbei! Wir alle wollen das Forum hier erhalten. Und mir ist es ehrlich gesagt wurscht wie, solange es nicht 20 Popups pro Seite sind. Und da ist der Premiumaccount eine in meinen Augen sehr gute Lösung.
Abgesehen davon glaube ich, dass die avisierten 50 User in jedem Fal zusammen kommen. Alleine die zahlreichen Hofliferanten. Wobei man es da zur Bedingung machen könnte, dass Firmen nur dann Eigenwerbung betreiben dürfen, wenn sie einen Bezahlaccount führen. Und da sind 5 Euro wirklich nicht viel.
Ach ja, noch was: ich wäre dafür, eine TT-Politesse einzustellen, die Strafmandate auf mangelnde Rechtschreibung und fehlende Punktation vergibt.