ZitatOriginal geschrieben von voicestream
Man könnte die arbeit aber auch reduzieren, wenn man einen Jährlichen Beitrag festsetzt. Dann muss man nicht 12mal im jahr die Zahlunsgeingänge kontrollieren. Das spart IMHO Zeit und damit kosten. Vielleicht kommen wir dann doch noch unter 5€ im Monat.
Ja, gutes Argument. Wird ja in der Regel fast überall so gemacht, wenn man sich mal umschaut. Daher auch meine Hoffnung auf nach Zeit gestaffelte Preise in meinem ersten Beitrag.
Allerdings hätte ich mir das c't abo niemals geholt, wenn ich nicht die Option gehabt hätte es jederzeit (ok, auch erst nach dem ersten Jahr) zur übernächsten Ausgabe abzubestellen.
Und da das Internet ja schnellebiger ist, als sonst irgendein Medium, denke ich dass man das da auch miteinbezogen hat. Wer weiss denn schon ob er in 3 Monaten noch hier ist, bzw. die Zeit dafür hat.
Vielleicht warten wir asuch erstmal die Details ab, bevor wir an dieser Stelle weiterdiskutieren. Carsten hat ja gesagt, dass es kein Schuss aus der Hüfte ist, sondern lange geplant und wohl überlegt. Ich denke die werden mehr Dinge durchgespielt haben, als wir uns hier in ein paar Minuten bis Stunden aus dem Fingern saugen kann.