In diesem Fall wären die 6MBit ja noch zu verkraften, aber 384Kb gehen gar nicht
Anbei noch ein interessanter Artikel, wie die Telekom Altverträge mit den neuen AGBs versehen kann http://www.computerbase.de/new…drosselklausel-betroffen/
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In diesem Fall wären die 6MBit ja noch zu verkraften, aber 384Kb gehen gar nicht
Anbei noch ein interessanter Artikel, wie die Telekom Altverträge mit den neuen AGBs versehen kann http://www.computerbase.de/new…drosselklausel-betroffen/
Das einzige was hilft ein Kombinat aus Bundes und Regionalen Anbietern die selbst Kabel und Infrastruktur legt und ein wirklich autarkes Netz herstellen, oder so eine Marktmacht besitzen, das Telekom diese als ebenbürtigen Marktbegleiter ansehen muss und entsprechend kooperiert.
Reines Resellen bringt absolut gar nichts.
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Die Drosselung gilt erst ab 2016.
Solange sie nicht im Vertrag verankert ist ist es mir noch lieber
Dann schnell auf VoIP umstellen!
ZitatOriginal geschrieben von Röbelfröbel
Dann schnell auf VoIP umstellen!
& dann gilt die Tarifbeschreibung / AGB Stand heute?
Offenbar auch Bestandkunden betroffen
Bin gespannt, wann sie die Preise für die Mehr-Volumina raushauen.. das gibt was zum lachen...
ZitatOriginal geschrieben von DaniReu91
& dann gilt die Tarifbeschreibung / AGB Stand heute?
Ja.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rückgewinner
naja,
wir werden noch sehen, was die Telekom davon hat, wenn auf einmal der Umsatz runter geht und die Kunden zu den anderen gehen werden...
Eine bessere Kampangne um Kunden los zu werden gibt es wohl nicht.
Vielleicht möchten die ja keine Kunden mehr haben...
Ich schätze mal, dass sich die Neukunden 3 mal überlegen werden, den Rosa (Abzock)Riesen als Telekommunikationsdienstleister zu nutzen oder doch die "besseren" Anbieter zu wählen.
Achja,
Die Mietpreise der "Provoder" die die an die Telekom zahlen müssen, sind festgesetzt, deswegen gehe ich davon aus, dass die Telekom damit richtig auf die Fresse fliegen wird.
lg
Ich bin sicher, dass die anderen Anbieter auch Überlegungen zu einer Deckelung haben, und ich würde nicht mal ausschließen, dass die Telekom da vorher vorgefühlt hat - ist zwar nicht zulässig, aber das Wettbewerbsrecht wird von großen Konzernen leider recht deutlich unterlaufen. Vodafone und Telefonica werden sich gegenwärtig recht genau anschauen, wie die Debatte verläuft. Wenn wir Glück haben, werden sie durch den Sturm der Empörung abgeschreckt und sehen das Potential zur Neukundengewinnung - endlich gibt es ja wieder eine relevante Größe, um sich vom Marktführer positiv abzuheben!
Was die Rosinenpickerei der Anbieter angeht: Diese betreiben natürlich alle Anbieter, da sie keine karitativen, gemeinnützigen Organisationen, sondern Unternehmen sind. Dass KabelBW auf dem Land das Netz umgerüstet hat, funktionierte auch nur deshalb, weil das Netz schon gelegt war, und weil KabelBW einschätzte, dass sie auf dem Land auf diese Weise viele Kunden gewinnen können - eine Rechnung, die ziemlich gut aufgegangen ist. In BW war KabelBW lange Zeit der wichtigste/gefährlichste Konkurrent zur Telekom, und ich nehme an, dass das immer noch so ist (ich verfolge die Entwicklung dort nicht mehr aktiv). Wenn man möchte, dass privatwirtschaftliche Unternehmen nicht nur Rosinenpickerei betreiben, kann man entweder darauf hoffen, dass sich langfristig deckende Manager in der Unternehmensleitung befinden, oder auf Regulierung setzen, die die Unternehmen dazu zwingen, nicht nur Rosinenpickerei zu betreiben.
Mit moralischen Kriterien kommt man bei Privatunternehmen jedenfalls nicht sehr weit - Unternehmen brauchen einen Anreiz, damit sie diese einhalten. Bei der Telekom verhält sich das eventuell noch ein kleines bisschen anders - wegen der Rolle des Staates, wegen des Versorgungsauftrags; aber grundlegend anders ist es hier auch nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Röbelfröbel
Ja.
Wer sagt, dass die Telekom nicht auch für diese Verträge die AGB ändert? Ich bin mir sogar fast sicher, dass das geschehen wird - gerade vor einem Wechsel des Festnetzanbieters schrecken doch viele zurück; aus leider verständlichen Gründen: 'never change a running system' gilt hier stärker als im Mobilfunk.
Ich hoffe das die Marketingabteilungen der Konkurenz ausgeschlafen genug sind um das für die eigenen Produkte gegen die Telekom verwenden zu können. Habt ihr eine Ahnung wo man diverse Sprüche verkaufen kann? Hab da echt paar gute auf Lager
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!