Suche: Bluetooth Maus, ohne Klickgeräusch

• Tach zesamme,

meine Frau ist sehr Geräusch empfindlich und die Mausklicks, wenn ich am Laptop sitze, nervt sie tierisch.

Zurzeit habe ich eine Apple Magic Mouse, die ist genial, klickt aber relativ laut.

Die meisten Wireless Mäuse kommen mit einem USB-Dongle, für den Empfang, genau das möchte ich nicht.

Konnte weder bei Logitech, noch Nexus und Co. etwas finden. Entweder die Maus hat Bluetooth oder ist leise, aber beides konnte ich nicht finden.

Danke für Eure Tipps und schöne Grüße

PrinzK

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersherum ist es schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

• Die Apple Magic Mouse lässt sich unter Mac OX so einsetzen dass du für ein Klick nicht die Maus drücken musst.

Ein "Klick" wird quasi erzeugt indem du mit dem Finger auf die Fläche tippst. Also rein per Touch.

Weiss jetzt nicht ab das ganze ab Werk funktioniert aber mit dem Programm BetterTouchTool auf jeden Fall.

Diese Einstellungsmöglichkeit fehlt unter Windows und ist nur mit speziellen Treiber aktivierbar.

Was für ein Betriebssystem benutzt du denn ?

• Genial!
    Das hilft natürlich enorm!

Das ist wieder eine dieser Sachen, die man nie vermisst hat.
    Hat mans einmal benutzt, will man es nie wieder missen!

Besten Dank für den Tipp, klappt erstklassig!

Schöne Grüße

PrinzK

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersherum ist es schon schwieriger." - Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!