Helicab fürs S55 - Fehlermeldung bei zed.de

  • Hallo zusammen,


    hätte eigentlich noch ein schöner Freitagabend werden können gestern:


    Wollte mir den Klassiker Helicab für mein S55 runterziehen, bei http://www.zed.de
    Ist ja auch ganz einfach - eine SMS für 2,99 € mit dem Wort "HELICAB S55" an die 73738 schicken - zack, soll der Download-Link kommen.


    Soweit, so gut. Gekommen sind aber nur zwei normale SMS, eine zur Begrüßung und eine mit der Info, daß mein Handy wohl nicht javafähig sei oder ich mich vertippt hätte und ich "einfach nochmal" eine SMS mit dem richtigen Wort schicken solle. :mad:


    Na klasse. Auf eine Mail an das Call Center habe ich noch keine Antwort bekommen und finde es langsam :flop: - alles soll sooo einfach sein und dann kommt eine Enttäuschung.


    Weiß jemand eine Lösung??

  • Re: Helicab fürs S55 - Fehlermeldung bei zed.de


    Zitat

    Original geschrieben von s35user
    Weiß jemand eine Lösung??


    Nie wieder irgendwas bei zed.de kaufen und allen Bekannten davon abraten! Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ich habe genau das gleiche erlebt (mit einem anderen Spiel). Natürlich ist das Betrug (Du hast für eine nicht erbrachte Leistung gezahlt), aber willst Du wegen 2,99 Euro einen Prozess anfangen? Das sind üble - wenn nicht gar kriminelle - Gesellen, man kann nur allen abraten, irgendwelche Leistungen dieser Firma in Anspruch zu nehmen. :flop:


    MfG
    Tobias

  • Hey, ruf doch einfach mal an und sag denen was du davon hältst!


    0211-51331-111


    Vieleicht bringts ja was, nen versuch ist's Wert oder?


    Sonst kann ich dir nur empfehlen in Zukunft die Spiele bei Jamba.de zu holen da hatte ich bisher kaum probleme mit. hab schon so um die 10 Stück von denen geholt (ABO-Tarif)


  • Ich werde am Montag mal anrufen, einfach weil's mich interessiert, wer da rangeht.
    Außerdem hatte ich den Eindruck, daß deren System nicht richtig funktioniert - siehe Beitrag oben. Gut, kann natürlich gewollte Abzocke sein, eine Ausrede findet sich bestimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von s35user
    Ich werde am Montag mal anrufen, einfach weil's mich interessiert, wer da rangeht.


    Berichte dann mal, ich habe natürlich auch großes Interesse, ob das was bringt.


    MfG
    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Berichte dann mal, ich habe natürlich auch großes Interesse, ob das was bringt.


    MfG
    Tobias


    Also hier mal ein kleiner Zwischenstand:


    Habe heute mittag in einer Mail an den Product Marketing Director und den Marketing Manager die Sache geschildert und u.a. erwähnt, was hier schon diskutiert wurde.


    Heute nachmittag kam dann ein Anruf von einer netten Dame, die meinte, es wäre ihre Schuld gewesen und sie hätte das im System nachgesehen (hab leider nicht mehr alles im Kopf, da ich in der Bahn war).


    Sie würde mir natürlich den Link schicken und als Wiedergutmachung bekäme ich noch ein Javagame/Klingelton/Logo meiner Wahl. Da ich mir so aus dem Bauch heraus nicht irgendwas wünschen konnte, meinte sie, daß sie mich dann morgen nochmal anrufen würde.


    Eben kam zwar schon eine SMS, aber die bezog sich auf Logos, war also noch nicht ganz so das richtige.


    Aber das ganze fand ich bis jetzt schnell und außerdem sehr kundenorientiert. Wenn das morgen vormittag nochmal ein nettes Gespräch wird (Bericht folgt), dann bekommt zed.de ein dickes Plus bei mir!


    Bis dahin.

  • Zitat

    Original geschrieben von s35user
    Aber das ganze fand ich bis jetzt schnell und außerdem sehr kundenorientiert. Wenn das morgen vormittag nochmal ein nettes Gespräch wird (Bericht folgt), dann bekommt zed.de ein dickes Plus bei mir!


    Wie gesagt, bei mir kam keine Reaktion auf meine Beschwerdemail vor zwei Wochen. Kannst Du mir mal per PN eine Mailadresse geben, bei Dir ich Gehör bekomme?


    MfG
    Tobias

  • So, heute haben gleich zwei Damen von zed/Sonera bei mir angerufen.
    Da es jeweils ein längeres Gespräch war, hier nur eine kurze Zusammenfassung:
    Es scheint an der Technik zu liegen! (wer hätte das gedacht)
    Das S55 bekommt die Dienstmitteilungen von zed offenbar nicht gebacken, oder aber bei den SMS-Gateways von zed stimmt was nicht.
    Aber die eine Dame vom Support sprach auch "vom anderen" erfolglosen Versuch von tsteinke, daher weiß sie also jetzt davon.
    Ich bin zuversichtlich, daß sich da jemand auf jeden Fall jetzt um das Problem kümmert, alles weitere sehen wir dann.

  • Zitat

    Original geschrieben von s35user
    Aber die eine Dame vom Support sprach auch "vom anderen" erfolglosen Versuch von tsteinke, daher weiß sie also jetzt davon.
    Ich bin zuversichtlich, daß sich da jemand auf jeden Fall jetzt um das Problem kümmert, alles weitere sehen wir dann.


    Auf meine Mail von vorgestern wurde mir geantwortet, es läge ein technisches Problem speziell mit dem Spiel "Highway Racer" vor. Warum das dann aber immer noch für das S55 auf zed.de angeboten wird, bleibt schleierhaft. Jedenfalls solle ich mir ein Ersatzspiel aussuchen. Meine sofortige Mailantwort brachte allerdings bisher keine Reaktion.


    Edit: Ich bekam inzwischen einen Anruf und in der Folge sogar zwei Ersatzspiele. Man zeigte sich durchaus bemüht, Kundenfreundlichkeit zu demonstrieren. Die Begründung dafür, dass das nicht verfügbare Spiel "Highway Racer" immer noch angeboten wird, scheint mir hingegen nach wie vor fragwürdig, das läge nämlich daran, dass die Webseite in Finnland verwaltet würde und bis zu deren Änderung das technische Problem mit diesem Spiel auf dem S55 sicher schon behoben sei.


    Dank nochmal an s35user, ohne den ich die Sache einfach als schlechte Erfahrung abgehakt hätte.


    MfG
    Tobias

  • Zitat

    Original geschrieben von tsteinke
    Edit: Ich bekam inzwischen einen Anruf und in der Folge sogar zwei Ersatzspiele. Man zeigte sich durchaus bemüht, Kundenfreundlichkeit zu demonstrieren. Die Begründung dafür, dass das nicht verfügbare Spiel "Highway Racer" immer noch angeboten wird, scheint mir hingegen nach wie vor fragwürdig, das läge nämlich daran, dass die Webseite in Finnland verwaltet würde und bis zu deren Änderung das technische Problem mit diesem Spiel auf dem S55 sicher schon behoben sei.


    Hallo auch nochmal von mir,
    habe vorgestern und gestern nochmal Anrufe vom Support bekommen mit Tips für die Einstellungen.
    Es lag tatsächlich daran, daß die voreingestellten Wap- und Browser-Settings von T-Mobile den Download nicht ermöglichen (wenn nähere Info gewünscht wird, poste ich das ganze mal).


    Problem daran ist auch, daß Zed und auch andere Anbieter wohl die vielen Einstellmöglichkeiten gerade von Siemens' S55 unterschätzen und die Kunden es dann ausbaden können.


    Ich habe aber ebenfalls zur Entschädigung zwei Spiele extra bekommen und dann darum gebeten, daß die ganzen Probleme als FAQ auf der Seite von zed eingebracht werden. Da diese aber von Sonera in Finnland gehostet werden, ist das wohl (s.o.) nicht so einfach...

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