Hallo!
Ich nutze seit längerem eine Easybox 602, um eine UMTS-Verbindung per WLAN nutzen zu können. Die Simkarte steckte dabei in einem Vodafone-Stick HUAWEI K3565 Rev. 2. Nun wollte ich die Easybox ersetzen durch ein Vodafone Sharing Dock R101. Dabei sollte ein Vodafone-Stick HUAWEI K3715 genutzt werden, der lt. Kompatibilitätsliste auch unterstützt wird. Um zu testen, ob der Stick auch funktioniert, habe ich ihn vorher in die Easybox eingesetzt. Dort wurde er einwandfrei erkannt und die UMTS-Verbindung aufgebaut.
Im Sharing Dock wird der Stick leider nicht erkannt. Daraufhin habe ich es mit dem anderen Stick probiert, aber auch das wird mit der Meldung quittiert, dass kein UMTS-Stick eingesteckt sei. Bei beiden Stick leuchtet bzw. blinkt jedoch ein grünes Lämpchen, so dass ich davon ausgehe, dass eine grundsätzliche elektrische Verbindung besteht.
Kurios ist, dass beide Sticks jetzt auch an der Easybox nicht mehr funktionieren ("Kein UMTS Stick gesteckt"). Bis auf das grüne Lämpchen zeigt sich auch hier keine weitere Aktivität mehr.
Was kann da passiert sein? Ist es möglich, dass das Sharing Dock einen Defekt hat und dadurch die beiden Sticks beschädigt wurden? Und was kann ich noch probieren, um zumindest die Easybox wieder wie zuvor nutzbar zu machen?
Danke schon mal!