Welche FritzBox für O2-Anschluss?

• Hallo zusammen,

ich habe seit Mitte März einen Anschluss bei O2 (o2 DSL Light Max Flat Analog).

Da mir die o2.box nicht gefällt, würde ich gerne eine Fritzbox anschließen.

Welche Modelle (mit Anschlussmöglichkeit für externe Festplatte) sind geeignet?

Danke im Voraus!

• Hallo,

welche Anforderungen hast du an die Funktionen ?

Ich würde immer zum Topmodell 7390 raten, wenn auch DECT-Telefonanlage usw. benötigt wird.

• Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch - aber die FritzBox muss doch hinter dem O2 Modem laufen, da man als Nutzer seine Zugangsdaten dort nicht mehr erhält, oder ?

---
    Glück auf

• es soll ganz normal nur ein telefon betrieben werden. die fritzbox muss nicht viel können, außer eben "file-server" im netzwerk zu sein

• Warum dann keinen richtigen kleinen Fileserver? Die ganzen Router-Fileserver-Lösungen sind leider nicht wirklich schnell.
    Von Shuttle gibt es ein sehr einfaches aber brauchbares NAS für ca. 140€ was wahrscheinlich mehr Spass macht.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von big-p
    Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch - aber die FritzBox muss doch hinter dem O2 Modem laufen, da man als Nutzer seine Zugangsdaten dort nicht mehr erhält, oder ?

Ist doch kein Probleme, hab meine 7390 auch lange hinterm Kabelmodem betrieben.

• :confused:

o2 verkauft doch selbst FritzBoxen, oder ist das nicht mehr?
    Ich hab im Juni 7270 wegen Defekt meines o2 Surf & Phone Routers bei o2 eine FB 7270 v3 gekauft und konnte mir die Zugangsdaten dafür über die Hotline geben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!